Brauche dringend LIMA Regler siehe Bild Auto steht.

  • Hallo Ihr Lieben,
    abgesehen von dem Lima-Stromproblem, welches seit 2 Jahren besteht trotz neuer Bosch, ist nun
    anscheinend wirklich der Regler wieder kaputt, ich finde ihn nur nirgends, alle im Netz sehen
    anders aus.


    Kann mir Laien mal jemand sagen,was auf dem Foto der Regler ist ? ich weiß, klingt blöd
    ich muss es aber selbstmachen, wohne auf dem Land etc......, ja ich weiss unsachgemässe
    Beschädigung der Schutzhaube :-) egal also ist alles auf dem Foto der Regler ???? alles gelbe ?


    dann würde ich den ausbauen und damit z.b. zu Bosch laufen ? keine Ahnung aber bevor ich
    wieder ne neue Lima bekomme, möchte ich das probieren. die Teilenummer habe ich aber
    da kommen immer andere Regler 0986 0383 70



    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5c857e-1504547961.jpg]



    Danke für Hilfe, und nicht schimpfen, ich bin Laie und habe keine Werkstatt in der Nähe. :(^^

  • Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann bin ich mir nicht sicher, ob das der Originalregeler ist oder ob da etwas 'nachgerüstet' wurde, was etwas mehr Platz brauchte als das Original.
    Der Boschdienst sucht Dir gerne den passenden Regler raus, wenn Du mit der exakten Lima - Bezeichnung zu ihnen kommst (meist haben sie sogar zwei Produkte, 'Markenwaren' und 'Budget').


    Tomy

  • Hi,
    ja das gelbe ist der Regler,kannst ihn an den 2 Muttern abschrauben und dann vorsichtig rausschieben.
    Warum schreibst du"anscheinend"kaputt?
    Wo liegt denn das Problem?
    Wer hat dir die Lima verkauft?
    Bei Gockle kommt da Opel Lima raus.

  • Also erstmal DANKE ! TomyN, Tiemo (rehi) und Murks,


    also das mit dem Verdacht auf defekt : ich habe schon seit langem immer wieder Probs mit der Stromzufuhr (mal Zuviel mal Zuwenig,
    auch mal monatelang gut) aber nun leuchtet die Batt. Leuchte ständig und es lädt garnicht mehr auf, sodass ich als erstes den
    Regler vermute. Das andere Problem steht auch im Forum, konnte aber nicht gelöst werden, ist auch wirklich sehr wirr.


    Und wenn da "Opel" steht und Ihr auch noch vermutet, dass der Regler nicht passt, dann ist das wohl ein echter Vertrauensbeweis
    für meinen Schrauber, den ich morgen erschiesse :-)) der hat auch nie den Fehler gefunden (auch nicht beim Turboproblem, welches
    HIER im Forum gelöst wurde)
    Egal, ich frag trotzdem mal bei Bosch denk ich, denn die Lima hat ja zumindest 1 Jahr funktioniert.
    ..... das Typenschild war neu......dass der es nötig hat, mich mit sowas zu bescheissen, glaub ich nicht, aber wer weiss.


    Apropos weiss, er macht auch viel schwarz :-) so glaube ich :-)) ach Menno alles müll, danke für den Hinweis mit den Schrauben, ich
    probier das und lege das Teil mal bei Bosch auf den Tisch.


    viele Grüsse an Euch

  • Apropos weiss, er macht auch viel schwarz :-) so glaube ich :-))


    Sei vorsichtig mit solchen Behauptungen, nicht dass er dir am Ende nicht mehr grün ist und rot sieht...


    Prinzipiell ist gegen eine LIMA für den Opel ja nichts einzuwenden, wenn sie passt und funktioniert. Die ist ja eh von Bosch und weder von VW noch von Opel.


    Gruß,
    Tiemo

  • So ich hab jetzt einfach einen Termin beim teuren Freundlichen um die Ecke genommen, das wird teuer !!! aber mit Steuer :-)
    Tiemo guter Wortwitz :-) Ich rechne mit einem Viertel des Fahrzeugwertes für die Lima. Wetten werden angenommen.


    danke nochmal allen


    PS : der regler ist mit 3 schrauben befestigt, ich komm da von oben nicht richtig ran also n versuch wars wert