Preislisten T4 - T5 - T6

  • Hallo und guten Morgen,


    vielleicht kann mir von Euch einer helfen, ich suche Preislisten von 2005 bis in die Gegenwart, ich möchte herausfinden, wie sich der Transporter in seinen Dimensionen in dieser Zeit verändert hat.
    Wer kann mir solche Preislisten zur Verfügung stellen auch gerne in Kopie.


    Desweiteren interessiere ich mich für einen Multivan, mit dem ich mein Moped transportieren kann, ein Freund von mir hat das mit einer V-Class von MB gemacht und ist total happy, Moped steht immer trocken und im Bedarfsfall kann er auch mal daneben schlafen.


    Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


    Cheers SU ^^:P

  • du braucht nur T5 und T6 suchen, wenn du bei deinen Baujahren bleibst.
    Die letzten T4 liefen 2003 vom Band.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • ... Moped steht immer trocken und im Bedarfsfall kann er auch mal daneben schlafen.


    Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


    Moin,


    ja, zum Motorrad-Transport ist der T4 durchaus gut geeignet - sofern die Höhe von 1,20m und die Länge von 2,30m nicht überschritten wird. Wenn man sich etwas Mühe gibt, passen auch zwei hinein, obwohl die Seitenwände nicht senkrecht stehen.
    Ich habe das schon in 2004 mal veröffentlicht - http://www.mikoede.de/wir/fotos/autos/xs-in-t4/ - allerdings nie aktualisiert; mittlerweile ist die Technologie natürlich deutlich fortgeschritten, ich habe schon lange eine gewölbte Auffahrrampe aus Alu anstelle der Holzbohle, und auch der "vordere Anschlag" ist nicht mehr das Brett, sondern ein richtiger Motorradständer.


    Allerdings ziehe ich da meinen Caravelle einem Multivan vor - dessen hintere Schlafbank ist zumindest zum "öfter-als-selten-"Ausbau sehr unhandlich. Da sind insbesondere die Caravelle-Einzelsitze deutlich einfacher, weil auch alleine auszubauen. Und auch die 3er-Wickelbank ist zu zweit gut herauszunehmen, da sie leichter ist.


    Und ich würde nie mehr neben dem Motorrad im Auto schlafen: es dünstet dermaßen viel Benzindämpfe aus, daß dir da sehr schnell sehr übel wird - ich habe es einmal gemacht, und bin nach wenigen Stunden mit gaaaaanz dickem Kopf heraus getaumelt. Während der Fahrt fällt das nicht auf, da wird die Luft permanent umgewälzt und die giftigen Gase entweichen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Es gibt auf der Caravan Messe einen Anbieter der Motorrad mit Schlafplätzen im Kastenwagen kombiniert.
    Ich denke im Motorsport ist denen der Krebs egal, die brauchen das.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk