So, mal ein Status:
Die von Markus sind ja die Ausführung für Motorräder mit der Elektronik und einem Lüfter hinten dran.
Meine haben die Steuerung extra in einer Box, wie auf den Bildern ersichtlich.
Auf Grund der Philips-Videos, wo der Einbau so easy aussieht, bin ich von 15 Min. ausgegangen. Da Philips in einem Dacia Duster das Steuergerät mit in den Scheinwerfer gelegt hatte und dann den Deckel drauf, war ich mir sicher das klappt im T4 auch.
Dann hatten wir Schnee auf der Strasse, unfair für den Fotovergleich, und die anderen Tage regnete es. Mangels Halle habe ich dann gestern im Freien versucht schnell einzubauen.
Kurz, das Steuergerät passt nicht in den Scheinwerfer. Doof.
Also müsste es Außen verbaut und zwei Kabel hineingeführt werden. Sieht in den Philips-Videos auch sehr einfach aus...
Ich habe aber von oben keine Kabeldurchführung gesehen.
Also muss der Scheinwerfer raus?!
Falls der nirgendwo eine weitere Öffnung hat, könnte ich das Gehäuse auch anbohren und wieder dicht verschließen.
Dabei sollten die Kabel aber so verlegt werden, dass jederzeit schnell eine Rückrüstung möglich ist.
Hierbei muss das Kabel mit der Schraubverbindung, oben im Foto, mit der Verbindung im Scheinwerfer liegen! Wenn man hier trennt und ausbaut muss nämlich das Kabel durch die Halteklammer des H4-Leuchtmittels gezogen werden.
Werde also hier pausieren und bei warmem Wetter die Scheinwerfer ausbauen, dann zum ersten mal nach der Waschschleudermethode reinigen, und dann die Philips-LED verbauen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk