Montage Drehknauf Sitzlehne

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Mein Name ist Hannes und ich habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten VW Bus gekauft, einen hellblauen T4 (2.5 TDI, 75kW). Der Gute hat Innen ein paar kleinere Mängel die ich in nächster Zeit Schritt für Schritt beheben möchte.
    Zu erst würde ich gerne die nicht vorhandenen Drehknäufe an den vorderen Sitzen montieren. Hierzu habe ich im Internet welche bestellt und versucht diese zu montieren. Mit viel Kraft und Geduld habe ich versucht die Dinger an den richtigen Stellen aufzudrücken, Sie springen aber leider immer wieder ab. Ich habe es sogar gefühlvoll mit einem Hammer versucht, aber ohne Erfolg. Daraufhin habe ich andere Knäufe bestellt, aber auch bei diesen tritt das Problem auf...


    Ich dachte mir jetzt, die Knäufe vielleicht mit Silikon, Heißkleber oder einer Schraube zu fixieren...


    Hat hier jemand einen Tipp für mich? Ist echt doof wenn man die Lehnen nicht verstellen kann.


    Liebe Grüße,
    Hannes

  • So ich habe eine Lösung gefunden, welche auch ganz gut hält.
    Ich habe mir Schrauben besorgt (M3x40), dann habe ich in die Mitte des Drehknaufs ein 3mm Loch gebohrt. Anschließend habe ich den Drehknauf mit der Schraube + Uhu Kleber in das Kunststoffloch an der Befestigung des Drehknaufs am Sitz eingedreht. Hält gut! :thumbup:

  • Schön.


    Ich klopfe die Drehknaufe mit heftigen Schlägen mit der Faust fest. Hält dann auch. (abgehen sie vom unbeabsichtigten dagegen treten beim Durchgang oder beim Drehen der Sitze und irgenwo hängenbleiben)