T4 Tacho mit fahrtenschreiber

  • ein wunderschönen guten tag . meine frage bezieht sich auf meinen Tacho. es handelt sich dabei um ein Tacho mit Fahrtenschreiber in mein T4 bj91, und zwar funktioniert alles noch außer km/h, km stand wie auch die Uhr, meine frage ist jetzt liegt es am Tacho soll ich ihn einsenden oder ist es was anderes ?




    danke schon mal im voraus :ok:

  • Moin!


    Guck mal nach, ob nicht einfach die eingelegte Papierscheibe inzwischen vom Stift eingerissen ist und den Stift blockiert. Dann kann sich der Zeiger auch nicht bewegen. Neue Scheibe rein und es geht wieder.


    Gruß,
    Tiemo

  • Hat er denn funktioniert und ist ausgefallen?
    Eventuell liegt es am G22 wenn verbaut.

    Der Fall war so er ging ne weile und denn hat er angefangen zu spinnen .ist den nur noch hoch gesprungen und gleich wieder runter macht er jetzt auch noch und g22 wurde erst ab bj 98 verbaut der kann es auch nicht sein


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hi,
    du kannst ja mal schauen, ob du eine Tachowelle hast. Wenn ja, dann ist wahrscheinlich die kaputt.
    Es könnte aber sein, dass bei einem Fahrtschreiber alles etwas anders (und verplombt) ist.


    Tomy

  • Hi,
    du kannst ja mal schauen, ob du eine Tachowelle hast. Wenn ja, dann ist wahrscheinlich die kaputt.
    Es könnte aber sein, dass bei einem Fahrtschreiber alles etwas anders (und verplombt) ist.


    Tomy

    Okeej danke werde ich machen denn


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk