Hi,
leider habe ich meinen anderen Thread nicht mehr fortgeführt mit dem herrichten meines Reimo´s Camper alias Freddy aber etz ist alles tippi toppi neuer unterboden und ja alles was Rost war komplett erneuert...bei der Arbeit hätt ich lieber einen T3 so erneuert
Egal letztes Jahr sind wir nach Kroatien gefahren und da haben sich durch Ventieleinbrand 2 Ventile + Hydros + Nockenwelle verabschiedet aber bis zum Boschdienst habe ich es geschaft mit null Leistung und viel Qualm. Die Werkstatt war Bilderbuchmäßig und haben Kopf runter ab zum Planen neue Ventile +Hydros+Ventile+einschleifen undundund gemacht. Der Meister hat mir noch Bilder nach dem Planen gezeigt und naja übliche kleine Risse zwischen zwei Ventilen im Kopf gezeigt und ein Ventiel war stark eingebrannt das mussten sie sogar dann in der länge korrigieren der ganze Spass "nur" 740€ was i.O. geht(Ja neuer Kopf muss her aber grad ka Geld über).
Danach sind wir weiter durch Kroatien und wieder heim alles gut....aufgefallen ist das er eigentlich gar nicht mehr Qualmt egal bei welcher last was ja schön hat aber auch weniger Leistung und hat und bei ca. 2200U/min fängt er im 3 und 4 gang so leicht zu ruckeln an was nicht aber wirklich schlimm ist aber in der Stadt nervt.
Was meint ihr nochmal den Förderbeginn einstellen? Viele km kommen dieses Jahr nicht drauf aber Kopf möchte ich erst im Oktober erneuern und ihn wieder in den Winterschlaf bringen
Gruß Malwin