Moin Männer.
Hab nach 220000 gefahrenen km mit der weissen Wand (T4, 1,9l TD, 50KW) in der Werkstatt meines Onkels das u.a. Getriebeöl gewechselt.
Bei T4_Wiki steht generell immer Dichtring bei Ein- und Ablassschraube mitwechseln. Mein Kumpel hat das gleiche Modell und hat mir gesagt, es sei ein Alu- bzw. Cu-Ring nötig.
Zum Abschrauben des 17-er Sechskants hab ich mir , zwecks Platzmangels an Querlenker, einen M10 Bolzen genommen mit 2 Muttis draufgekontert. Feinste Jauche (75W90) rein und zu datt wars mit dem Getreibe. Hab keine Dichtringe/Scheiben gefunden Wer hat nun Recht?
Und nach einigen Telefonaten am Rande des gestriegen Tages eine Vertragswerkstatt VW mit einem Kollegen in der Materialbeschaffung oder Teilebestellung gefunden, der meinte: "Alles gut, es kommen keine Scheiben rein, Bolzen schliessen form- und kraftschlüssig mit den Gewindegängen des Getriebes ab. SS Frage selbst beantwortet?
Geniesst die Sonne