Ausbau Einrichtung VW T4 California

  • Hallo liebe T4 Fans,

    vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Mein T4 California wird jetzt restauriert. Dazu muss aber der gesamte Innenausbau (Original) raus. =O

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Ach und muss jedes Teil einzelnd raus oder besteht der Einbau aus mehreren Teilen?

    Gruß Olli

  • Hallo,

    Ich kann das Heft (Reparaturleitfaden) "Karosserie-Montagearbeiten California und Multivan" von VW nur empfehlen. (Weiß nicht ob es das gleiche wie bei westfaliat4.info ist).

    Gibt es ansonsten auch bei Erwin: https://erwin.volkswagen.de/er…erties.do?articleId=55274

    Habe es nur für den Ausbau einiger Innenverkleidungen am Multivan genutzt, stehen aber auch die Campingeinbauten des Calis drin. Sehr hilfreich bezüglich der Ausbaureihenfolge der Teile, und der Befestigungen. Ohne ist die Gefahr von gebrochenem Plastik oder verbogener Klammern größer würde ich sagen..

    Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93
  • Hatte ich letztes Jahr auch erst hinter mir. Mit dem "So wirds gemacht" Buch wars ziemlich easy. Ich bin nicht begabt handwerklich, aber trotzdem hats gut geklappt. Für die meisten Teile sollte man halt zu zweit sein und ein Satz frischer Bits kann nicht schaden auf dem Akku Schrauber. Bei bedarf fotografier ich dir auch die entsprechenden Seiten raus... Und bei Fragen kannst mich auch gerne mal anrufen. Schreib mir einfach wegen Nummer... Viel Erfolg! BG Kilian