T4 Cali - haben die Fußmatten Befestigungen ab Werk?

  • Servus,

    ich brauch´ für unseren T4 California Coach (früher mit Hubdach, ist also ausstattungsmäßig ein echter Cali) neue Fußmatten vorne. In den letzten Jahren hatte ich Gummimatten vorne, deshalb kann ich mich an die originalen Textilmatten nicht mehr erinnern. Frage:

    War der Cali serienmäßig vorne mit Befestigungsknubbeln für die Fußmatten ausgerüstet? Unserer hat keine, aber ich hab´ so lebhaft in Erinnerung, daß ich früher Fußmatten mit so runden Plastikösen hatte, die über im Bodenbelag verankerte runde Knubbel gedrückt wurden.....

    Ausstatten wollte ich den Cali übrigens mit Matten von https://www.onlinefussmatten.de


    Danke, Grüße

    Chris

  • Die Textilmatte im Cali ist durchgehen über die ganze Breite und nirgendwo befestigt.

    Ich habe mir auch mal eine teure Nachrüstung in Premiumqualität geholt und die ist trotzdem schlechter und nicht so passgenau wie die originale.

  • In meinem Cali (01) sind in dem Velourteppich die "Knubbel" drin und daran wurden original Velours-Fußmatten eingeknöpft. Eine für die Fahrerseite und eine für die Beifahrerseite, beide ungefähr gleich groß. Ich kenne aber auch Gummi-Fußmatten für Transporter mit Dreierbank vorne, wo die Beifahrerseite deutlich größer ist als die Fahrerseite. Ganz durchgehende Einlegeware als Original habe ich noch nicht gesehen...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!