Was ist das für ein Schlauch? Und wofür dient er?

  • Hallo Leute,


    da ihr mir schon super zu der Frage mit Leistungsverlust und den Schläuchen weiterhelfen konntet, hier noch eine Frage:


    Als ich am Basteln im Bus war, ist mir aufgefallen, dass auch hier etwas Flüssigkeit verloren geht. Habe kurzerhand die Schraube (mit Minus gekennzeichnet???) zugedreht und scheint jetzt dich zu sein (die Fotos habe ich vorher gemacht ;) ).


    Meine Frage ist: Was ist das eigentlich für ein Schlauch und was ist das für eine Flüssigkeit?


    Danke für eure Hilfe und schöne Grüße :)

  • Boh :dry: glaube das habe ich bei meinem auch schon gesehen , das könnte eine Entlüfter Schraube sein für den Heizungskühler.

    Bloß nicht mit Gewalt dran gehen , ist eine alte Faustregel bei Plastik und älteren Autos , oder erst einmal eine neue besorgen zur Sicherheit .

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Die Flüssigkeit, die austritt ist Kühlflüssigkeit. Das ist die Entlüfterschraube für den Kühlmittelkreislauf.

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Da gibt es noch eine Schwachstelle , die sich erst mal später einstellt das immer was verdunstet :cheer:, aber da du dich sehr kurz mit deinen Persönlichen Angaben hier stellst ,musst selbst weiter raten . :lol:Dir reißt hier keiner den Kopf ab wenn du hier mal mehr Angaben veröffentlichst.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.