Temperaturanzeige steigt beim licht einschalten

  • Schönen guten Abend zusammen.Ich habe ein Problem bei meinem T4 Multivan Bj 99. Tankanzeige spinnt.Sie zeigt mal voll mal halb an in Kurven zeigt sie manchmal leer an.Dazu kommt nu noch,wenn ich das Licht einschalte steigt die Tampanzeige bis in roten Bereich,Warnleucht von der Temperatur geht an und die Tankanzeige steigt auch.Schalte ich das Licht wieder aus geht die Temperatur wieder auf 90 Grad zurück und Tankanzeige zeigt auch nicht mehr richtig an.Das spiel geht immer wieder.Licht an alles steigt, licht aus alles geht zurück.Hatte das Problem schon mal jemand? Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruss Tobias

  • 1. Kann auch der Lichtschalter sein, wenn in dem im Innern Teile abgebrochen sind.

    2. KI-Lötstellen, Kontaktprobleme....etc

    Temperaturanzeige

    Nutze mal die Suche hier im Forum, da steht einiges zu solchen Problemen.

    Wenn dein T4 ein älteres Baujahr wäre, (vor 96) dann würde es der Spannungskonstanter sein.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited once, last by transarena ().

  • Falls das Kombiinstrument defekt ist, hätte da eins


    Grüße Horst

    (Nummern Vergleichen)

    Ob man es Anpassen kann wenn andere Nummer weis ich nicht

    Files

    • IMG_2070.jpg

      (32.1 kB, downloaded 3 times, last: )
    • IMG_2071.jpg

      (30.17 kB, downloaded 3 times, last: )
    • IMG_2072.jpg

      (27.53 kB, downloaded 4 times, last: )

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Ich habe nun Kombi und Lichtschalter ausgebaut nix zu finden.Platiene sieht wie neu aus uns keine kalten lötstellen zu finden. Ich werde sonst mal einen neuen lichtschalter bestellen und den ausprobiere bevor ich ein neues Kombi besorge.

  • Nochmal eine Frage zum lichtschalter.Welche Beleuchtung hat der standardmässig? Meintacho hat blau und Lichtschalter rot.vielleicht hat der Vorbesitzer den ja mal getauscht und dort ist ein falscher drin.

  • Nu ist mir heut noch aufgefallen, das die Fensterheber gehen wenn keine zündung an ist.Der Vorbesitzer muss da ja richtig rumgebastelt haben.Kann das alles mit meinem Problem beim Kombigerät zusammenhängen? Dann sind Tagfahrleuchten angebaut die angehen sobald die zündung an ist.sie gehen auch nicht aus wenn standlicht oder Abblendlicht an ist.