VW Coloradorot, Perleffekt, LB3Y Farbunterschied

  • Hallo zusammen,


    Hat einer von euch zufällig einen t4 in der Farbe Coloradorot LB3Y und kann mir sagen ob der eher hell oder sehr sehr dunkelrot eher schön lila ist? Ich habe letzte Woche meinen Syncro in der Farbe nachlackiert und musste feststellen das der neue Lack extrem viel dunkler ist als er sein sollte. Ich kann mir nicht vorstellen das die Farbe so ausgeblichen ist, da der Bus auch unter den Dichtungen viel heller ist.

    Es handelt sich um keinen billig Lack sondern um Mipa Lack.


    Und ja ich habe es beim lackieren schon bemerkt das er dunkler ist, aber so extrem hat man es erst nach dem Klarlack und im freien bemerkt.


    kann ich es jetzt nicht lassen

    😭


    Werde Morgen eh zur Firma wo ich den Lack gekauft habe fahren und nachfragen.


    Wäre um eine kurze Info sehr dankbar.


    Gruaß

    Christian

  • Vielleicht hat der Lacker sich in der Rezeptur vertan? Am Besten läßt sich das miz nem Farbfächer prüfen.

    Gibt es für den Farbton eine Vorlackvorschrift? Wenn das so ist und du die falsche Untergrundfarbe vorlackiert hast, kann das auch so sein. Glaub ich bei dem Farbton aber nicht

  • Den Lack hab ich bei einen grossen nahmhaften Lackbetrieb bei uns gekauft.

    Eine Vorlackvorschrift gibt es nicht. Der Farbton ist auch auf dem Altlack so dunkel.


    Fahr morgen mal mit einen Kotflügel zu denen und schau mal was Sie sagen.


    Gruaß Christian

  • Da können schon mal Missgeschicke passieren. Ich hatte beim Stahlgruber mal Marsalarot bestellt - wurde nach Rezeptur angemischt und kam mir schon recht lila vor. Ich habe darauf gehofft, daß es während der Trocknung umtönt. Pustekuchen!

    Nach Reklamation wurde ein zweiter Eimer angerührt - mit demselben Ergebnis.

    Danach kam raus, daß der Originallack gar nicht mehr gemischt werden kann, wegen inzwischen verbotener Substanzen in der ursprünglichen Rezeptur. Also wurde irgend was anderes/ähnliches zusammengemischt.

    Letztendlich bin ich mit einem Eimer Lada-Rot nach Hause gegangen :thumbsup:



    Schöne Grüße

    allwoyacks

    Nach 10 Jahren AAB nun seit 2010 ACV