Tank- und Temperaturanzeige und Tacho spinnt

  • Hallo, habe einen T4 Bj. 98 aber noch das alte Kombiinstrument, also nicht blau.


    Seit kurzem fällt die Tankanzeige nach einiger Zeit bis auf Null, im Gegenzug geht die Temperaturanzeige weit nach oben. Der Tacho zeigt teilweise auch die falsche, also zu niedrige Geschwindigkeit an.

    Nach abstellen und Neustarten geht Tankuhr wieder in die richtige Position und fällt dann wieder ab, ebenso die Temperaturanzeige.


    Ich vermute evtl. Masseproblem? Oder hat jemand einen Tip.

    Danke

  • Spanungsregler gabs nur bis BJ96. Da waren auch 'nur' die Tank und die Temperaturanzeige betroffen.

    Masse ist gar keine so schlechte Idee. Mal den festen Sitz des 'Massesterns' bei der Zentralelektrik überprüfen. Ansonsten halt die Pins der Steckverbindungen(en) am Schalttafeleinsatz nachlöten.