Guten Tag an alle.
Ich bin neu hier, und gekommen um zu bleiben;-).
Ich hatte einen Bulli seinerzeit ( T2) , war ahnungslos und desinteressiert und In der Folge habe ich ihn unbewundert und ungenutzt (bis auf 2 Fahrten) verkauft. ich war jung...
Schon kurz danach stellte sich die "Liebe" zum Bulli ein, und doch hat es ewig gedauert bis ich nun endlich einen T4 (Feb. 94, Westfalia, 84PS Diesel = wurde von Benziner umgebaut auf Diesel vor 10 Jahren, geschaltet) gekauft habe.
Der Unterboden ist schweißbedürftig. Natürlich auch beide Einstiege und ein Radlauf. Dazu habe ich 2 Fragen:
1.) Hat jemand einen Tip in und um Hamburg für einen guten Schweißer/Karosseriebauer ? Heinrich /schimmelmannstr. ist ein guter Betrieb aber auch am Ende schon eher kostspielig.
2.) Was kalkuliere ich in etwa für das Schweissen des "Klassisch" behandlungsbedürftigen T4? Mir geht es da eher um die Richtung. Ich bin handwerklich und KFZ-Schrauberisch kompletter Legastheniker bisher. Entschlossen das zu ändern. Aber zuerst mal muß der "neue" wieder fahr- udn TÜV-tüchtig gemacht werden.
Mir gehts dabei nicht um Dumpingpreise. Wenn jemand gute Arbeit macht, wie zB der og Fachbetrieb, sollen die auch entsprechend bezahlt wewrden. Aberich kenne ausser dem betrieb keinen. "Schrauber" o.ä. schon garnicht. Liege ich mit 2000 Euro sehr weit daneben? Und weiteren 2000 für eine halbwegs anständige Lackierung?
Wäre für jeden Hinweis dankbar.