Kontrollampe f. Kühlmitteltemperatur

  • Moin Moin,


    seit kurzem blinkt bei meinem ACV nach kurzer Zeit die o. a. Kontrollampe auf.

    Der Zeiger für die Temperaturanzeige steht dann auf dem 7. Balken der Skala, also etwa in der Mitte.

    Stelle ich den Motor aus, starte ihn dann wieder umgehend, bleibt das Blinken erst einmal weg.


    Bis bald , Wolf

    1989-1998 270 000 km T2 MV / jetzt T4 ACV MV Classic

  • Habe jetzt etwas Wasser nachgefüllt, (Beitrag von tiemo) und eine "Probefahrt" gemacht.

    Der Fehler ist nicht mehr da.

    Dazu muß ich noch erwähnen, der Wasserstand im "Ballon" war vorher in der Mitte zwischen Min und Max.


    Gruß Wolf

    1989-1998 270 000 km T2 MV / jetzt T4 ACV MV Classic

  • Vielleicht sind tatsächlich die Elektroden verschmutzt, evt. bis zum Normalstand. Nun steht die Flüssigkeit darüber und der Sensor reagiert wieder.

    So weit ich weiß, kommt man aber sowieso nicht so einfach an die Elektroden, um sie zu reinigen.


    Gruß,

    Tiemo