Kupplung hat ab und zu Gerupft

  • Wollte das mal hier los werden, vielleicht hilft es jemanden.

    Hatte ab und zu Kupplungsrupfen, alles neu ca. 60 000Km gelaufen.

    Beim Zahnriemenwechsel mitte März 2021, hatte ich die Bremsflüßigkeit komplett wechseln lassen, war schon lange drin.

    Siehe da, Rupfen weg, war nicht immer, wollte das mal hier schreiben vielleicht hat jemand das Problem mit ab und zu Rupfen, erst mal Bremsflüßigkeit komplett wechsel, falls Hydraulische Kuplung besteht.

    Denke da war Irgendwie Luft drinnen, werde jetzt alle zwei Jahre wechseln lassen.


    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Meine Kupplung hat höchstens 30.000KM runter und hatte bei starkregen auf der Autobahn 2-3 mal gefühlten ABS Schlupf, ganz ungewöhnlich- war auch nicht schnell.

    Meine Bremsflüssigkeit wurde als schlecht gemessen vor Weihnachten, wird alles gemacht letzte Aprilwoche - muss zum TÜV im Mai.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.