Banale Reifenfrage

  • Hallo zusammen,

    Ich muss mir bald mal neue Reifen besorgen da meine Ozonrisse haben. Momentan fahre ich 225/60 r16 Reifen, im Internet sind die aber schwer zu finden und meistens teurer, jetzt würde ich gerne auf die standard Reifen umstellen... Welche Größen darf ich denn da montieren?

    Danke schonmal im vorraus für die Antwort :)

  • Hallo

    Das liegt am jeweiligen Fahrzeug.

    Was steht denn in deinem Fahrzeugschein unter 15.1 ?


    Wenn du 16 Zoll Felgen hast, kannst du natürlich auch nur 16 Zoll Reifen fahren.

    Du hast vermutlich die 16 Zoll BBS-Felge drauf ?


    Warum sollen die 16 Zoll schwer zu finden sein?

    Ich finde da auf Anhieb 10 Stück


    Ansonsten...

    Schaust du hier:

    Rad – T4-Wiki

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited 10 times, last by transarena ().

  • Ich weiß ja nicht was du suchst.

    Sommer-/Winter-/Allseason???

    Die korrekte Suche sollte sich auf 225/60 R16 mit reinforced oder XL Kennzeichnung beschränken.

    Der erforderliche Loadindex ist 102.

    101 würde auch reichen.

  • Ich fahre Winter Falken Eurowinter HS01 225/60 102H xl, ist für mich Top Reifen.

    Im Sommer Falken Azenis FK510 245/45 ZR 17 99Y XL, vor kurzem wieder neue drauf


    Grüße Horst


    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,