Fahrersitz lässt sich nicht nach hinten stellen

  • Hallo. Jetzt habe ich meinen Multivan schon ein paar Monate und nun kommen kleine "Wehwechen".

    Mein Fahrersitz lässt sich zwar vor aber nicht zurück drehen. Ich sitze kerzengrade hinterm Steuer. Das ist auf längeren Fahrten recht unangenehm.

    Gibt es da einen Trick, oder wie kann ich es selber reparieren?


    Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe

    Mareke

  • Hi,


    Meinst Du den Drehmechanismus ('Schräge der Lehne') oder die Sitzverstellung (Sitz komplett nach vorne oder hinten schieben).
    Das nichts die Lehne mechanisch blockiert, hast Du sicher schon geprüft, oder?


    Grüße

    Tomy

  • Moin,


    vielleicht gibt es noch ein Drehrad?

    Denn gerade Multivan/Caravelle hatten ja auch gerne eins für die Lordosenstütze auf der anderen Seite der Lehne.

    Und wenn das eigentliche "Schräglagenrad" z.B. abgefallen ist, sieht man den Mechanismus manchmal nur schlecht.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 44 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 100Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • blindes Huhn find' auch mal 'n Korn ... 8)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 44 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 100Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"