T4 1.9 TD ABL 12/94 - Zahnriemen Hydrostössel etc.

  • 😄 Okay das is ne krasse Geschichte aber das spiegelt genau wieder weshalb wir uns einen T4 gekauft haben, man lernt unheimlich viel über das Auto, über sich selbst 😂 und im Optimal Fall bringt einem der Bus auch ans Ziel ;) manchmal über Umwege..aber das is ja gerade das coole. Es ist ein Abenteuer 😉 wie du schon schreibst!


    Mit Karosserie kleber bekommt man so gut wie alles Dicht 😉👌


    Aber so einen Werkstettboden habe ich auch.. Vermisse aktuell irgendwo meinen Ölfilterschlüssel.. Echt kurios... 😂 Habe bei mir immer ne Magnetschüssel zieh die meistens über den Boden und hoffe das ich das Teil Angele was runtergefallen ist.. Geilste Erfindung die ich habe en flexibler Greifer mit Magnet hat mir schon so oft en Arsch gerettet.. Und was beim T4 auch genial ist en Endoskop, hab damit alle Träger nach rost durchsucht ;) und tada... Welchen gefunden 😂

  • bei mir war nur links Bauschaum.

    Der meiste Rost war aber rechts. Erheblich mehr.

    Das scheint mir als ob rechts schon einer bei wahr? Ist das möglich?

    Nur eine freundliche Vermutung

    nein, ausgeschlossen.


    Ich besitze das Auto seit 2009.


    Und der Vorbesitzer hat ihn gefahren seit sein Chef ihn mit zwei Jahren an ihn, zuerst dienstmässig, danach dann priva übernommen, abgegeben hatte.


    Als ich ihn bekam klebten noch die original Eintittsschutzfolien drauf.

    Der Rost kam unter den intakten Folien von innen raus.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin,


    nein, der Bauschaum -Klotz ist nur links, weil rechts wegen der Scheibetür eine andere Konstruktion vorgenommen wurde.


    Und eigentlich rostet die linke Seite eher von innen durch, weil eben dieser Bauschaum-Klotz sich lockert, die Zinkschicht des Holms von innen her durchrubbelt und dann die Korrosion von innen anch außen arbeiten kann.


    Ob da rechts eine ausgleichende Gerechtigkeit einwirkt? Wer weiß schon, welche Auswirkungen die Schiebetür-Mechanik dort auf den Schweller hat ... und wenn es nur die Ansaugöffnung für den Wärmetauscher ist, durch die mehr Luftfeuchtigkeit einziehen kann ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"