Hallo
Jetzt will ich mir endlich einen CATE Heckträger an meinem T4-California mit AHK gönnen - unter Umgehung der Distanzhülsen - wegen des bekannten Problems mit der Kollision des Endschalldämpfers auf der linken Seite.
Zitat eines Forenmotglieds:
"... genauso habe ich es im Vorfeld gemacht. Ich habe gleich die Schweißmuttern an der Hängerkupplung weggemeiselt. Hatte ehe keine DistanzHülsen.
Ja, ich weiß, damit verliert die Anhängerkupplung ihre ABE sowie eigentlich auch der CATE-Träger. Habe aber eine ABE für den Träger, muß so nicht zum TÜV für die Abnahme des Anbaus ... Aber es macht technisch keinen Sinn die Schweißmuttern drann zu lassen. Sind ja Gewindegänge im CATE-Träger".
(Anmerkung: die Gewindegänge sind nicht im Träger für die AHK, und den braucht man wegen der längeren Schrauben!)
Wer hier indiesem Forum hat das so gemacht ?
Die Distanzhülsen über den Schrauben verursachen ja das Enge-Problem mit dem EndSchallDämpfer. Wie könnte man sonst den ESD nach links passend versetzen?
Freue mich über eure Erfahrungen!