Hauptbremszylinder - Qualitätsunterschiede je nach Hersteller?

  • T4, 12/2001, TDI 2,5l, 65 kW, 328 TSD


    Hallo,


    die sehr unterschiedlichen Preise beim Hauptbremszylinder je nach Hersteller

    kommen sicher nicht von ungefähr, denke ich:


    "Hausmarke" ca. 50 EUR ........ ATE ca. 150 EUR


    Was haltet ihr von FEBI ca. 70 EUR?


    Leider stehen bei FEBI (bei den Online-Lieferanten) keine Details zum angeboten Zylinder,

    ob der zu meinem T4 passt (PR-Nr.: 1LU, ATE/15'', ohne ABS).


    ATE hingegen gibt es extra an:

    03.2125-8111.3

    für Fahrzeuge ohne ABS

    für PR-Nummer: 1LU

    nur für Ate-Sättel
    Danke für Rat.

  • ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem von dir zuerst angeführten Hersteller, was ich die letzten Jahrzehnte im Forum so mitbekommen habe, waren andere besser.


    Ich sag das ganz bewusst so.


    Über die Jahre kann sich natürlich bei einem die Qualität verbessern, bei anderen kann sie nachlassen.


    Natürlich braucht man genaue Angaben zum jeweiligen Fahrzeug beim Kauf.


    Gerade bei den Bremsen hat Volkswagen beim T4 teilweise parallel völlig unterschidliche Teile und Hersteller verbaut.


    DIeses "1LU" ist das Ausstattungsmerkmal, dass dir genau das (für dein individuelles Auto) sagt.

    Du siehst es auf dem Datenträger, der in der Nähe deines Sicherungskastens angebracht sein sollte, oder im Handbuch zum Fahrzeug.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin,