Suche Hilfe bei Bordelektronik

  • Hallo,


    ich bräuchte jemand, der sich mit Elektrik auskennt.


    Bei einem Blick unter das Amaturenbrett sind mir ziemlich viele Stromdiebe und sonstige E-Leitungen aufgefallen, deren Sinn sich mir nicht ergibt. Was sich vlt. durch 5 Vorbesitzern erklären läßt. Da hat wohl jeder mal dran rumgefummelt. Da ich aber einen Heidenrespekt vor Fahrzeugelektrik habe (mir ist mal nach dem Einbau eines Autoradios mal das Cockpit abgefackelt ;( ), wäre ich für jede Hilfe dankbar. Ziel wäre es, alles was nicht nötig ist (.z.B die Leitungen zu ner uralten Alarmhupe im Motorraum, Beleuchtung der Türgriffe usw) fachgerecht zu entfernen. Mir wäre es tatsächlich lieber unter Fachgerechter Anleitung mitzuhelfen, als da was falsch zu machen, zumal ich das nötige Werkzeug auch nicht habe.


    Super wäre es auch, wenn wir zusammen in der Verkleidung Mittelkonsole 2 12V Steckdosen mit Batteriewächter (entweder direkt Sicherung 15 oder Batterie) einbauen könnten.


    Zeige mich natürlich in jeder gewünschten Form erkenntlich. Wenn es gerade keine Reise durch Deutschland wäre (von Nürnberg aus) komme ich gerne mal am WE vorbei.

  • Nichts ist, wie es war, wenn alles elektronisch abläuft, rund um die Uhr und weltweit.


    -

    Hilmar Kopper

  • Der Beitrag ist auf jeden fall noch nicht so alt wie ich ;)


    Nach Stammtischen und/oder Treffen habe ich inzwischen auch geschaut. Scheint in der Nähe aber wohl nix zu geben.


    Vlt erbarmt sich TomyN ja noch meiner?