Rostpflege langsam abgeschlossen

  • Ich war heute mal kurz auf der Intensivstation - Lackierer und Entroster .

    War drei tage zu spät, weil schon einiges fertig war und konnte nur noch ein paar Bilder schießen. Die Aufgabe war Scheibenrahmen zum zweiten und Rostansätze rundherum unterhalb

    der Türgriffe.

    Naja- ist seine erste Restauration in meinem Besitz, nur Aktive pflege reichte nicht mehr aus und machte schon keinen Spaß mehr.

    Paar akute Roststellen hab ich noch gesehen und der Ladeluftkühler sieht ganz Böse aus von außen. Der muss vor Kroatien noch neu.

    Grüße Michel

    vwbuswelt.de/wcf/index.php?attachment/10131/



    vwbuswelt.de/wcf/index.php?attachment/10131/



    20240119_152158.jpg


    20240119_152300.jpg



    20240119_152333.jpg


    Usw. Usw. :weg:

  • So, habe ihn am Freitag abgeholt- der erste Eindruck war überwältigend :love: was für ein Glanz ohne Ansätze, Dellen und Null Rost mehr irgendwo.

    Aber! - Dann kam ich als Schrauber der seinen Bus in jeder Ecke kennt:

    Vordere Türgummis um 180 Grad verdreht eingebaut- die Abdecklippen für den Fußraum Teppich waren am Himmel- sah schick aus.

    Das dicke Tür Gummi fürs Fangband war Seitenverkehrt verklebt und schon zermatscht auf der Fahrerseite. Weiter kein Licht eingestellt. (neue Scheinwerfer).

    Gurtverstellung auf der Fahrerseite lies sich nicht verschieben/ verstellen. Zusatzbatterie leer gedaddelt.

    Nach über 2 Std. und einigen Kaffee konnte ich ihn dann im Top Zustand mitnehmen mit einiges an Preis Reduzierung.

    Heute habe ich nach Intensiver Reinigung gemerkt das keine Außentemperatur angezeigt wird- weder Tacho noch Climatronik .

    Wenn ich die Zündung einschalte blinkt die Klimaanzeige und nach 5 Sekunden ist sie auf normalem Zustand- funktioniert auch alles....bis auf die Außentemperatur eben.

    Hat jemand so etwas auch schon einmal gehabt??

    Kann es sein das der Sensor nicht angeschlossen ist in der Stoßstange oder haben die eine Sicherung gekickt :/

    Ich weis nicht ob man den Fehler auslesen kann.

    Ideen wären mir Hilfreich bevor ich die da Morgen wieder dran lasse :lol:

    Grüße Michael

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Weißt du wie ich an den Fühler komme in der Stoßstange ?

    Der Temperatursensor ist drin und angeschlossen V-R.

    Von unten hab ich nix gefunden - komme ich durch das kleine Grill an den Sensor? die Stoßstange baue ich bei 3 grad nicht selber ab.

    PS. der war Unterhalb komplett zerlegt , alle Türen raus und die ganze Front lag auf dem Schleiftisch.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Okay, soweit bin ich schon gestern gewesen - von außen kann ich ihn sehn neben dem Kennzeichen aber dahinter ist nix.

    Ich kucke nochmal morgen- das kann doch nicht sein das man die Stoßstange zum tauschen und kontrollieren ab bauen muss.

    Dir noch schönen Abend und Danke.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Zur Info falls es jemanden interessiert- kann das nicht für mich behalten :rolleyes:

    War wieder beim Lackierer und hab ihm gesagt '' Mach mal wieder heile ''.

    Als die Stoßstange dann wieder abgeschraubt war ( Geht nicht anderst ) wurde festgestellt das der Stecker vom Sensor drauf gesteckt war.

    Nur die Stoßstange lag 3 Meter weiter weg auf einer Decke :/ Als ich ihn gefragt habe ob vielleicht das Akku vom Sensor leer sein könnte- lief er leicht rot

    an und hat festgestellt das das Sensorkabel auf der linken Nebellampe gesessen hat :weg:

    Und so kam keine lange weile auf heute 8) 8o

    Jetzt geht alles- bin dabei geblieben.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.