hi
ich lese und suche schon 2h. mir läuft die zeit weg. mein t4 steht an einer unzugänglichen und gefährlichen stelle und muss bewegt werden.
das problem:
bei normaler autobahnfahrt leicher geruch (verbrannte hose) - eingeleiteter überholvorgang fals geruch vom vorfahrende kfz - qualm aus mein cockpit - eingeleiteter nothalt auf standstreifen und zündung aus. zum glück kein qualm mehr.
nach beruhigung meinerseits wird getestet. zündung ein - qualm kommt vom airbag steuerteil J234 anschlusskabel (stoffumwickelt). komme gut ran weil mittelkonsole wegen innenraumwärmetauscher reperaturvorhaben teilweise demontiert.
stecker vom steuerteil entfernt - schwarz verkohlter kontakt - teste weiter - zündung ein - kabel kalt - aber immer noch qualm aus cockpit.
ich denke reparatur dauert länger deshalb muss das auto nach hause. schlechte platzbedingunge auf mein hof - keine autoplatte und wenn kein zugang mit autoplatte.
habe keine erfahrungsberichte gefunden - bin offen für tip's und literaturhinweise aber nicht für rechtliche klugsch...
mein eigendliches anliegen ist ein notbetrieb mit laufenden motor ohne zündung. als alter ossi und hans dampf... ist es möglich mit fremdstrom und ein lappen voll benzin einen motor zu starten https://www.youtube.com/watch?v=szGuMtYlrnY gesetz den fall den irrsin auf die spitze zu treibe was müsste ich, rein hypotätisch, mit strom versorgen das ich mein schatz bewegen kann. nur kurz 1min maximal...
schieben geht auch nicht und meine finanzlage ist kritisch
mfg ed209