Notstart für Lader-Schalter an der EZ Schaudt

• Hallo,

ich habe einen T4 Carthago Bj. 1991. Der Carthago hat eine Elektrozentrale Schaudt 90 verbaut. Ich weiß nicht, ob der Kippschalter "Notstart für Lader" in Normalstellung oben oder unten gedrückt sein muss. Bedienungsanleitung für das Gerät habe ich natürlich nicht.

Vielleicht kann mir ein Forumsmitglied helfen?

Grüße

Rainerschalter.jpg

• das mit dem Taster habe ich mir auch gedacht beim Durchlesen der Beschreibung.

Aber wenn er dazu dient, das Trennrelais manuell zu schalten, dann könnte das ja auch bedeuten, daß er etwas länger aktiviert sein muß, bis die LiMa genügend Leistung liefert.

Ganz nebenbei: da sind drei unterschiedliche Sicherungen in den mit "5A" gekennzeichneten Steckplätzen ... Nicht, daß es in der Anlage schon mal Probleme gab?

Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

mittlerweile 84 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 210Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

• Super, vielen Dank!!! Ich habe den Kippschalter noch nicht betätigt, aber nach der Beschreibung von Dieter, könnte es wirklich ein Taster sein. Dann hätte sich meine Frage erledigt - Vielen Dank!

miko: Sehr schön gesehen, besser als ich. Ich werde mich langsam mit den Verbrauchern, die an den Sicherungen hängen, beschäftigen. Danke für den Hinweis! Ich werde das versuchen zu ergründen. By the way: Gibt es jemand, der die alte EZ 90 überholen (revidieren) könnte?

Der alte T4 gefällt mir wirklich super gut und ich möchte ihn wieder in einen top Zustand bringen.

Ich danke Euch!!!

Rainer