Nicht blond, aber trotzdem dumm

  • Guten Morgen, Ihr Lieben!


    Auch ich möchte heute einmal meckern:


    Ich habe letztes Wochenende eine Drehkonsole für meinen Beifahrersitz für 140 Euro gekauft. Natürlich ohne Rechnung o.ä. Mir wurde eigentlich von dem T4-Teile-Dealer versichert, dass das schon ein echt guter Kurs sei. Nun bin ich gestern bei einem KFZ-Fachhandel gewesen und sah dort zufällig das gleiche Teil für 101,20 Eus. Ich rief also gleich beim T4-Teile-Dealer der teuren Konsole an und fragte wie das denn sein könnte. Am Telefon kam - wie zu erwarten - dummes Herumgerede von "ich krieg sie auch nicht billiger".... "das war schon mein Tiefstpreis" ..."kann ich auch nicht verstehen". Um Ausreden ist er wirklich nicht verlegen.


    Der Hammer war dann aber, dass dieser Mensch die Adresse von dem Fachhandel aus mir herauskitzeln wollte - warum wohl? Will da etwa jemand den Restbestand aufkaufen? - als ihm das nicht gelang, fragte er mich, ob ich sie kaufen könnte, und er sie dann weiterverkaufen würde ... den Gewinn könnten wir uns ja teilen !


    Wißt Ihr was ich dazu sage?? ABZOCKE! Und das in diesem Forum. Es gibt also tatsächlich Leute hier, die nur aus reiner Geldgier posten und an ihren Profit denken - und fahren selbst noch nicht einmal einen T4. Eine Riesenschweinerei!!!!


    Also Leute: Nicht alles, was hier im Forum angeboten wird, ist der TIEFSTPREIS! Es lohnt sich wirklich, sich selber auf die Suche zu machen und die Preise zu vergleichen. Nun wurde ich von diesem Menschen schon zum zweiten Mal über den Tisch gezogen. Am liebsten würde ich ihm den Arsch aufreissen und ihm die Konsole quer reinschieben.


    Mit freundlichen Grüßen



    Chrissey

  • ...dann können WIR diese Abzocker stoppen, indem wir es bekannt machen. Das geht auch so, dass man nicht wegen Geschäftsschädigung angezeigt werden kann.


    T4-Fahrer aller Länder, vereinigt Euch!


    Carsten aus HH

  • >Also Leute: Nicht alles, was hier im Forum angeboten wird, ist der TIEFSTPREIS! Es lohnt sich wirklich, sich selber auf die Suche zu machen und die Preise zu vergleichen. Nun wurde ich von diesem Menschen schon zum zweiten Mal über den Tisch gezogen. Am liebsten würde ich ihm den Arsch aufreissen und ihm die Konsole quer reinschieben.
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >Chrissey


    Wie kommst du darauf, dass alles was hier angeboten wird zu Tiefstpreisen angeboten wird?
    Also wer sich da nicht vorher informiert ist selber schuld und ziemlich naiv.
    Vor allem, wenn dir das vorher schon einmal passiert ist.
    Ich hoffe du hast deine Lektion gelernt.


    Gruss Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • Naiv? Kann sein, kann aber auch sein, dass ich zu vertrauensvoll bin und ich den Worten vertraue, wenn man mir zusichert, dass er die Ware selber auch nicht billiger bekommt. Es ist eine reine Vertrauenssache und hab ihm eine Chance gegeben, diesmal korrekt zu handeln. Klar habe ich daraus gelernt. Ich weiß dann wiederum nicht, was dieser Mensch bei einem T4-Treffen zu suchen hat, außer Teile für bis zu 100% Gewinn zu verkaufen. Ich dachte eher es geht beim Treffen darum, die anderen T4-Spinner kennenzulernen, sich auszutauschen, Spaß haben,.... zumindest wenn man sich sozusagen privat trifft. Wenn man abends zusammen privat im Schweinske sitzt und nächsten Tag die Abzocke des Tages vollbringt, dann ist es weiterhin in meinen Augen eine RIESNANSCHEISSEREI.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chrissey





    >>Also Leute: Nicht alles, was hier im Forum angeboten wird, ist der TIEFSTPREIS! Es lohnt sich wirklich, sich selber auf die Suche zu machen und die Preise zu vergleichen. Nun wurde ich von diesem Menschen schon zum zweiten Mal über den Tisch gezogen. Am liebsten würde ich ihm den Arsch aufreissen und ihm die Konsole quer reinschieben.
    >>Mit freundlichen Grüßen
    >>
    >>Chrissey
    >Wie kommst du darauf, dass alles was hier angeboten wird zu Tiefstpreisen angeboten wird?
    >Also wer sich da nicht vorher informiert ist selber schuld und ziemlich naiv.
    >Vor allem, wenn dir das vorher schon einmal passiert ist.
    >Ich hoffe du hast deine Lektion gelernt.
    >Gruss Chris

  • Hallo ...


    ... also wie ist der Name ?
    Jetzt gackert doch nicht die ganze Zeit , legt doch auch mal das Ei...
    denke, dass würde uns allen helfen !


    Gruss Lurchi




    >Guten Morgen, Ihr Lieben!
    >Auch ich möchte heute einmal meckern:
    >Ich habe letztes Wochenende eine Drehkonsole für meinen Beifahrersitz für 140 Euro gekauft. Natürlich ohne Rechnung o.ä. Mir wurde eigentlich von dem T4-Teile-Dealer versichert, dass das schon ein echt guter Kurs sei. Nun bin ich gestern bei einem KFZ-Fachhandel gewesen und sah dort zufällig das gleiche Teil für 101,20 Eus. Ich rief also gleich beim T4-Teile-Dealer der teuren Konsole an und fragte wie das denn sein könnte. Am Telefon kam - wie zu erwarten - dummes Herumgerede von "ich krieg sie auch nicht billiger".... "das war schon mein Tiefstpreis" ..."kann ich auch nicht verstehen". Um Ausreden ist er wirklich nicht verlegen.
    >Der Hammer war dann aber, dass dieser Mensch die Adresse von dem Fachhandel aus mir herauskitzeln wollte - warum wohl? Will da etwa jemand den Restbestand aufkaufen? - als ihm das nicht gelang, fragte er mich, ob ich sie kaufen könnte, und er sie dann weiterverkaufen würde ... den Gewinn könnten wir uns ja teilen !
    >Wißt Ihr was ich dazu sage?? ABZOCKE! Und das in diesem Forum. Es gibt also tatsächlich Leute hier, die nur aus reiner Geldgier posten und an ihren Profit denken - und fahren selbst noch nicht einmal einen T4. Eine Riesenschweinerei!!!!
    >Also Leute: Nicht alles, was hier im Forum angeboten wird, ist der TIEFSTPREIS! Es lohnt sich wirklich, sich selber auf die Suche zu machen und die Preise zu vergleichen. Nun wurde ich von diesem Menschen schon zum zweiten Mal über den Tisch gezogen. Am liebsten würde ich ihm den Arsch aufreissen und ihm die Konsole quer reinschieben.
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >Chrissey

  • Moin allerseits,


    dieser sog. "Abzocker" war/bin ich.


    Im vom Chrissey genannten Preis von 140 EUR waere aber zu beruecksichtigen, dass das Gurtschloss (20 EUR) schon mit enthalten ist, im anderen nicht.


    Und da ich kein Grosshaendler bin, haben andere Haendler durch Mengenabnahme ganz andere Einkaufspreise und koennen teilweise zu anderen Preisen weitergeben - Sonderangebote gibts immer mal wieder.


    > Es lohnt sich wirklich, sich selber auf die Suche zu machen und
    > die Preise zu vergleichen.


    *zustimmend-nick*


    Gruss,


    C@.

  • Moin


    also so einige Leute (unter anderem ich auch) haben hier öfters bei diversen Angeboten geantwortet, dass es diesen Artikel doch woanders wesentlich billiger gibt. Dabei kommt dann aber im Endeffekt nur Pöbelei und Stress heraus. Das ist mir dann ehrlich gesagt zu doof, auch noch persönlich werdende Mails beantworten zu müssen, nur weil ich jemand anderen darauf hinweisen wollte, das es auch billiger geht.


    Ich bin eher dafür, das jedes Posting, das hier Werbung in den Sinne beinhaltet, das umrahmt von beschönigenden Sätzen doch nur die eigene Ware angeboten werden soll, gelöscht wird. Komischerweise klappt das sowohl bei Tomb, bei Martin Stein, als auch damals bei Mobilman, die hier sicher gute Geschäfte machen, aber irgendwie nicht als Geschäftsleute auftreten oder auffallen, ganz gut. Vielleicht ist Zurückhaltung da das Stichwort??
    Das es leider mit dem Löschen aufgrund der Zeitintensität, die man dann an den Tag legen müsste, nicht gelingen wird ist zwar klar, aber auch bedauerlich. Man sieht schliesslich, das es in anderen Foren, wie dem 165er auch wunderbar funktioniert und dort nichts von dubiosen Angeboten zu lesen ist.


    Tips die man jemandem geben kann, wo es dies und das zu kaufen gibt sind völlig in Ordnung. Wenn aber jemand hier das grosse Geschäft wittert, dann sollte er doch bitte seine Angebote per Mail verschicken. Was man dann gegen diese Mailflut unternimmt ist jedem selbst überlassen.


    Das Chrissey auf sowas hereingefallen ist, find ich gar nicht mal so verwunderlich. Man kann in so einem Forum ja wirklich mal vermuten, das einem hier geholfen wird ohne gleich als naiv zu gelten....wenn man dann aber mal auf die sprichwörtliche Schnauze gefallen ist, sollte man sich auch nicht zieren, den ganzen Sachverhalt an den Tag zu legen, damit die Nächsten nicht auch noch fallen - da stimm ich Carsten aus HH und Matthias zu.


    Das ist aber mal wie immer meine eigene bescheidene Meinung, durch die sich niemand auf den Schlips getreten fühlen muss. Leider Gottes ist das Forum wirklich nicht mehr das was es mal war, was auch andere User immer wieder bestätigen....


    Nun denn...
    Gruss
    Sequal

  • >...dann können WIR diese Abzocker stoppen, indem wir es bekannt machen. Das geht auch so, dass man nicht wegen Geschäftsschädigung angezeigt werden kann.
    >T4-Fahrer aller Länder, vereinigt Euch!
    >Carsten aus HH
    Um Geschäftsschädigend zu sein muß aber ein Geschäft bestehen! ;-))
    Gerd

  • >........................... Leider Gottes ist das Forum wirklich nicht mehr das was es mal war, was auch andere User immer wieder bestätigen....
    >.....................


    Und Opa jammert, daß früher alles viel besser war, da hattn wa auch nochn Kaiser.


    Wie das Leben, entwickelt sich auch das Forum weiter; steigt und fällt mit den Teilnehmern. Mit "anderen Usern" sind wohl die Ur-Foristen der ersten Stunde gemeint, die nun hinnehmen müssen, daß der T4 immer älter und damit billiger wird, so daß ihn nun auch die hier schon einmal geschmähte GameBoyGeneration kaufen kann. Na und? Die haben mangels Kohle halt andere Probleme als Neu-, Jahreswagen- oder Sonstwas-Fahrer. Und erdreisten sich oftmals sogar vor einer Fragestellung nicht die letzten zweieinhalb Jahre Archiv zu durchstöbern; mit einem Stichwort, das sie gar nicht eingeben können, weil sie es mangels T4-Spezialistentum, für das wir auch sehr lange brauchten, nicht kennen.


    Es gab hier mal Kleinkriege bis zum posting-Löschen und Forumsausschluß; müssen wohl die guten alten Zeiten gewesen sein. Heute, wo das Forum offenbar schlechter geworden ist, gibts das nicht mehr.


    Mögen sich die alteingesessenen User (wer issn das überhaupt; obwohl man da so gewisse Vorstellungen entwickeln könnte) so oft sie wollen bestätigen, das Forum sei nicht, was es mal war. Wer so denkt, macht noch ganz andere Fehler im Leben, und wird die Ursache nie bei sich selbst suchen. Schuld haben die anderen.


    Entschuldigung für meine Genervtheit, hab gerade Zeit, weil Mittagspause. Gruß HNW

  • >Also Leute: Nicht alles, was hier im Forum angeboten wird, ist der TIEFSTPREIS! Es lohnt sich wirklich, sich selber auf die Suche zu machen und die Preise zu vergleichen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Wie sollte das auch anders sein. Da gibt es immer jemand, der ein bestimmtes Teil über irgendwelche Wege günstiger bekommt. Und genau dazu ist eben auch das Forum da, sich gegenseitig zu unterstützen. Ein Preis ist eben immer solange der tiefste, bis ihn jemand unterbietet. Aber das sich hier jemand wirklich bereichert, glaub ich nicht? Geld verdienen find ich ok. Deshalb werde ich auch nicht aufhören, die Preise und Quellen zu nennen, die ich kenne, wenn ich ein Teil besonders günstig sehe. Auch wenn sich darüber einige Herren ärgern und blöde Kommentare posten.


    Und das ich ein Teil kaufe und dann woanders billiger sehe, ich glaube, das ist schon jedem von uns passiert. Also tief durchatmen und unter Lehrgeld verbuchen.
    Trotzdem noch einen schönen Tag


    Jens

  • jetzt hoffe ich mal weiter auf die gütliche Einigung ansonsten gibts hier vielleicht bald noch ne Story?!


    Gruß


    Mat.

  • und ich schrieb noch extra - möge sich niemand auf den Schlips getreten fühlen....aber naja...



    >Wie das Leben, entwickelt sich auch das Forum weiter; steigt und fällt mit den >Teilnehmern. Mit "anderen Usern" sind wohl die Ur-Foristen der ersten Stunde >gemeint, die nun hinnehmen müssen, daß der T4 immer älter und damit billiger >wird, so daß ihn nun auch die hier schon einmal geschmähte GameBoyGeneration >kaufen kann.


    Das ist schön, das Du Deine Interpretation auf meine Gedanken legst. Leider stimmen die aber nicht überein....so ein Pech. Ich weiss zwar nicht, was das mit den Ur-Foristen zutun hat, wenn ich schreibe, das ich durchaus bei anderen Usern höre, dass das Forum nicht mehr so ist, wie es mal war. Zum einen ist da weder ne Wertung drin, noch steht da wer die anderen User sind....also, Du reimst Dir da irgendwelche Sachen zusammen, die weder Hand noch Fuss haben.


    >Na und? Die haben mangels Kohle halt andere Probleme als Neu-, >Jahreswagen- >oder Sonstwas-Fahrer. Und erdreisten sich oftmals sogar vor einer >Fragestellung nicht die letzten zweieinhalb Jahre Archiv zu durchstöbern; mit >einem Stichwort, das sie gar nicht eingeben können, weil sie es mangels T4->Spezialistentum, für das wir auch sehr lange brauchten, nicht kennen.


    das ist schön, das Du das anführst - was hat das mit meinem Posting zutun? Wenns Dich nervt, mach nen eignen Thread auf. Das mit dem Geld versteht ich eh nicht - Ich hab kein pfennig Geld, nicht mal nen Job und krieg kein Bafög - und nu? Muss ich jetzt hier anders schreiben als andere? Ich bin kein T4-Spezialist und kann trotzdem die Suche bedienen; z.B das Wort Auflastung eingeben.


    >Es gab hier mal Kleinkriege bis zum posting-Löschen und Forumsausschluß; >müssen wohl die guten alten Zeiten gewesen sein. Heute, wo das Forum offenbar >schlechter geworden ist, gibts das nicht mehr.


    Es redet keiner von Kleinkrieg, es redet keiner von Forumsausschluss....Du musst keine Dinge schreiben, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast. Damals ging es um völlig andere Sachen, beispielsweise um Beleidigungen und Betrügereien bei diversen Geschäften etc. pp und es betraf ein einzigen User...
    Hier geht es lediglich um das Löschen von Werbepostings wie es in allen anderen verwandten Foren schon seit langem so passiert - schreib doch mal ins VW-Bus-Forum, das Du nen toller Typ bist, nen Geschäft hast und dies und das hier anbieten willst. So schnell wie Du da rausfliegst kannst Du deine Enter-taste nicht drücken - also warum aufregen, wenn sowas hier auch gut tun würde??? Niemand will hier wahllos Postings löschen...


    >Mögen sich die alteingesessenen User (wer issn das überhaupt; obwohl man da so >gewisse Vorstellungen entwickeln könnte) so oft sie wollen bestätigen, das >Forum sei nicht, was es mal war. Wer so denkt, macht noch ganz andere Fehler >im Leben, und wird die Ursache nie bei sich selbst suchen. Schuld haben die >anderen.


    ??? ich schreibe User...Du schreibst alteingesessen? Woher kommen deine Überzeugungen? Wieso meine ich nur alteingesessene? Wo steht das? Lang zurückgehaltener Hass der jetzt raus muss, obwohl er sachlich null passt?? Und was hat das mit anderen Fehlern im Leben zutun? Wer weisst hier irgendwem irgendeine Schuld zu??? Wo steht das?


    Tut mir leid, aber ich kann Dir in deinen Ausführungen null folgen. Wie gesagt - mach einen eignenen Thread auf über Dinge, die Dich stören, aber versuche nicht Dir irgendein Posting herauszupicken und irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen und ausgedachten Antworten zu geben, die weder auf den Inhalt des Ausgangspostings passen noch der Sachlichkeit dienen.


    Sequal

  • Aber das sich hier jemand wirklich bereichert, glaub ich nicht?


    Meinst du ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen?
    Ich kann dir bestätigen das es so ist!
    Es bereichern sich hier Leute an anderen Forumsteilnehmern!Nicht verdienen sondern abzocken!
    Gerd

  • >Guten Morgen, Ihr Lieben!
    >Auch ich möchte heute einmal meckern:
    >Ich habe letztes Wochenende eine Drehkonsole für meinen Beifahrersitz für 140 Euro gekauft. Natürlich ohne Rechnung o.ä. Mir wurde eigentlich von dem T4-Teile-Dealer versichert, dass das schon ein echt guter Kurs sei. Nun bin ich gestern bei einem KFZ-Fachhandel gewesen und sah dort zufällig das gleiche Teil für 101,20 Eus. Ich rief also gleich beim T4-Teile-Dealer der teuren Konsole an und fragte wie das denn sein könnte. Am Telefon kam - wie zu erwarten - dummes Herumgerede von "ich krieg sie auch nicht billiger".... "das war schon mein Tiefstpreis" ..."kann ich auch nicht verstehen". Um Ausreden ist er wirklich nicht verlegen.
    >Der Hammer war dann aber, dass dieser Mensch die Adresse von dem Fachhandel aus mir herauskitzeln wollte - warum wohl? Will da etwa jemand den Restbestand aufkaufen? - als ihm das nicht gelang, fragte er mich, ob ich sie kaufen könnte, und er sie dann weiterverkaufen würde ... den Gewinn könnten wir uns ja teilen !
    >Wißt Ihr was ich dazu sage?? ABZOCKE! Und das in diesem Forum. Es gibt also tatsächlich Leute hier, die nur aus reiner Geldgier posten und an ihren Profit denken - und fahren selbst noch nicht einmal einen T4. Eine Riesenschweinerei!!!!
    >Also Leute: Nicht alles, was hier im Forum angeboten wird, ist der TIEFSTPREIS! Es lohnt sich wirklich, sich selber auf die Suche zu machen und die Preise zu vergleichen. Nun wurde ich von diesem Menschen schon zum zweiten Mal über den Tisch gezogen. Am liebsten würde ich ihm den Arsch aufreissen und ihm die Konsole quer reinschieben.
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >Chrissey



    moin Chrissey,


    also dumm tät ich nun nicht sagen aber hack es einfach unter Lehrgeld ab und nimm es wie es ist und zieh deine persönlichen Konsequenzen draus.
    Wie immer im Leben gibt es ein für und ein wieder für Sachen die man tut und ob Dinge nun richtig sind oder nicht ist manchmal eine sehr sehr schwere Entscheidung aber wir haben alle schon lernen müssen.


    Ich denke Du und auch C@rsten sowei viele andere hier im Forum, mich mit eingeschlossen, haben noch einige Lernprozesse im Leben vor sich.


    Gruß


    ~ coco ~

  • >moin Chrissey,
    >also dumm tät ich nun nicht sagen aber hack es einfach unter Lehrgeld ab und nimm es wie es ist und zieh deine persönlichen Konsequenzen draus.
    >Wie immer im Leben gibt es ein für und ein wieder für Sachen die man tut und ob Dinge nun richtig sind oder nicht ist manchmal eine sehr sehr schwere Entscheidung aber wir haben alle schon lernen müssen.
    >Ich denke Du und auch C@rsten sowei viele andere hier im Forum, mich mit eingeschlossen, haben noch einige Lernprozesse im Leben vor sich.
    >Gruß
    >~ coco ~
    Moin Coco!
    Es gibt aber auch die Fähigkeit des Menschen sich zu verändern oder nach Mißerfolgen das eigene Verhalten anzupassen auf äußere Einflüsse des eigenen Handelns ( nennt sich auch Versuch und Irrtum-Prinzip). Funzt bei jeder Kreatur unserer Welt. Eine Spezie ist dabei der Mensch, er kann masochistisch immer wieder den gleichen Fehler begehen und dann noch jaulend die Wunden lecken.
    Ich finde Chrisseys Weg logisch und gut dieses offen zu handeln.
    Ich denke einige von uns aus dem Forum, und dazu zähle ich auch mich,reden gern mit anderen über ihre Forumsprobleme und nicht mit dem Betroffenen direkt.
    Es ist falsch und ich muß mich dafür auch entschuldigen. Wenn nach Klärungsversuch keine Einigung zustandekommt ist der Weg von Chrissey absolut richtig
    Ist zwar stark OT aber der einzige Weg das öffentlich zu machen!
    Gerd

  • >>moin Chrissey,
    >>also dumm tät ich nun nicht sagen aber hack es einfach unter Lehrgeld ab und nimm es wie es ist und zieh deine persönlichen Konsequenzen draus.
    >>Wie immer im Leben gibt es ein für und ein wieder für Sachen die man tut und ob Dinge nun richtig sind oder nicht ist manchmal eine sehr sehr schwere Entscheidung aber wir haben alle schon lernen müssen.
    >>Ich denke Du und auch C@rsten sowei viele andere hier im Forum, mich mit eingeschlossen, haben noch einige Lernprozesse im Leben vor sich.
    >>Gruß
    >>~ coco ~
    >Moin Coco!
    >Es gibt aber auch die Fähigkeit des Menschen sich zu verändern oder nach Mißerfolgen das eigene Verhalten anzupassen auf äußere Einflüsse des eigenen Handelns ( nennt sich auch Versuch und Irrtum-Prinzip). Funzt bei jeder Kreatur unserer Welt. Eine Spezie ist dabei der Mensch, er kann masochistisch immer wieder den gleichen Fehler begehen und dann noch jaulend die Wunden lecken.
    >Ich finde Chrisseys Weg logisch und gut dieses offen zu handeln.
    >Ich denke einige von uns aus dem Forum, und dazu zähle ich auch mich,reden gern mit anderen über ihre Forumsprobleme und nicht mit dem Betroffenen direkt.
    >Es ist falsch und ich muß mich dafür auch entschuldigen. Wenn nach Klärungsversuch keine Einigung zustandekommt ist der Weg von Chrissey absolut richtig
    >Ist zwar stark OT aber der einzige Weg das öffentlich zu machen!
    >Gerd


    stimmt 100%ig , muss ich mich deiner Entschuldigung anschließen, es ist auch nicht einfach, weil die meisten Menschen vor Problemen wegrennen und sie verträngen, anstatt sie zu beheben, was doch immer der bessere und gesündere Weg wäre und man letzt endlich viel mehr Spaß an der sache hat, egal um was es sich in dem Moment dreht.



    Gruß


    ~ coco ~

  • ...dieses Forum ein Platz wäre, an dem man/frau vor dem, was draußen in der reellvisuellen Welt (toles Wort, oder...?!) abgeht - nämlich auf Teufel komm raus Knete machen (oder ausgeben) - sicher wäre, ist ziemlich naiv.
    Natürlich wird es immer Leute geben, die an den Fetischen/Hobbies/Vorlieben anderer etwas verdienen wollen, auch hier im Forum! Ich will damit selbstverständlich nicht bezweifeln, daß immer noch der Großteil wirklich daran interessiert ist, Gleichgesinnten (obwohl eigentlich nicht einmal das sein muß, denn ich versuche auch weniger Gleichgesinnten zu helfen) bei einem gemeinsamen, bekannten Problem zu helfen - oder sich mit ihnen über Erfolge zu freuen. Das wiederum ist das Schöne an diesem Forum - wenngleich ich durch meine Lebenserfahrung fast immer eine gewisse Grundskepsis anderen Menschen gegenüber habe - und das ist gut so, denn sooo doll sind wir nun mal nicht, und schon gar nicht die "Krone der Schöpfung".
    Insofern lohnt sich immer und überall der vorsichtige, versichernde Blick zur Seite, dann kann man/frau sich vor bösen Überraschungen bewahren.
    Es sind halt alles nur Menschen...
    Gruß Bluesbrother
    Der-mit-dem-Wolfspitz-tanzt
    (Ich liebe meinen Hund - er ist immer nett und ehrlich...!)

  • Ich glaube nicht, dass sich hier jemand bereichert. Die Frage ist vielleicht auch konkret, ab wieviel Prozent Preisaufschlag sprichst du von abzocke? Mir ist lediglich wichtig, den günstigsten Preis für ein Teil zu bekommen, den ich kriegen kann. Wieviel der andere dann daran verdient, ist mir eigentlich egal.