Armlehnen montieren

  • Hallo Freunde,
    ich habe nachträglich Armlehnen für meinen T4 ersteigert, die ich nur ganz gerne auch an die Sitze montieren möchte; Nur, da gibt es ein Problem:
    Ich finde zwar das richtige Loch im Sitz, in dem ich die Armlehne anschrauben müßte, aber es ist erstens, ohne Gewinde und meiner Meinung nach auch viel zu klein (8er Gewindegröße würde ich mal schätzen) Muß ich in dieses Loch erst ein Gewinde schneiden oder muß ich es aufbohren und dann ein Gewinde schneiden..


    Muß ich womöglich den Sitzbezug entfernen, um von Innen eine Mutter gegenzusetzen?


    Wie habt Ihr es gemacht?


    Vielen Dank für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Das wünscht Euch Euer Scheibentöner, Thony!

  • ab einem bestimmten Bj (frag mich nicht, irgendwas nach 96) fehlen die Löcher bzw sind die Lehnengestelle ganz anders aufgebaut, löcher bohren und Mutter gegen geht auch nur bedingt, der ganzen Rückenlehne fehlt dazu die Stabilität


    Einer unser OWLer Buskollegen hat da aber was gebaut um auch wieder Armlehnen befestigen zu können, erhat aber nur auf der Arbeit Mail soweit ich weiß, daher erst nach den Feiertagen näheres.


    Gruß


    Lovejoy

  • >Hallo Freunde,
    >ich habe nachträglich Armlehnen für meinen T4 ersteigert, die ich nur ganz gerne auch an die Sitze montieren möchte; Nur, da gibt es ein Problem:
    >Ich finde zwar das richtige Loch im Sitz, in dem ich die Armlehne anschrauben müßte, aber es ist erstens, ohne Gewinde und meiner Meinung nach auch viel zu klein (8er Gewindegröße würde ich mal schätzen) Muß ich in dieses Loch erst ein Gewinde schneiden oder muß ich es aufbohren und dann ein Gewinde schneiden..
    >Muß ich womöglich den Sitzbezug entfernen, um von Innen eine Mutter gegenzusetzen?
    >Wie habt Ihr es gemacht?
    >Vielen Dank für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    >Das wünscht Euch Euer Scheibentöner, Thony!


    Hallo Thony,


    nimm doch mal ne 1/4 Stunde Fahrtzeit von GE nach E in kauf, und komm bei mir vorbei.Ich habe eine Schablone angefertigt.Du mußt von innen ein Flacheisen an der Sitzlehne befestigen dann kannst Du die Armlehnen festschrauben.


    Gruß


    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)


    VW will Dir ne neue Rückenlehne verkaufen,der Preis haut Dich um geht aber auch ohne.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo Busfreunde,
    würde meiner Frau gerne die linke Armlehne vermachen und habe schon Gewinde in Rückenlehne geschnitten. Aber irgendwie muss wohl noch eine Art Distanzstück gefertigt werden. Hätte deshalb gerne detaillierters info/Zeichnung/Muster.


    Vielen Dank