Schtandlicht defeckt welches birnchen? (mit oder ohne drätchen)?

  • Hallo mein schtandlicht ist defeckt ich wolte jetzt eigendlich nur wissen welche sorte in den t4 eingebaut ist die mit dem drat dran oder die ohne ?
    Bei mir regnet es und ich habe jetzt halt keine lust nachzuschauen was drin ist .


    danke für eure antworten .


    MFG. Markus

  • >Hallo mein schtandlicht ist defeckt ich wolte jetzt eigendlich nur wissen welche sorte in den t4 eingebaut ist die mit dem drat dran oder die ohne ?
    >Bei mir regnet es und ich habe jetzt halt keine lust nachzuschauen was drin ist .
    >danke für eure antworten .
    >MFG. Markus


    Bei so vielen Rechtschreibfehlern glaube ich eher, daß dein Wortschatz "defeckt" ist...
    ;)


    MfG
    Rocco Ventil

  • >>Hallo mein schtandlicht ist defeckt ich wolte jetzt eigendlich nur wissen welche sorte in den t4 eingebaut ist die mit dem drat dran oder die ohne ?
    >>Bei mir regnet es und ich habe jetzt halt keine lust nachzuschauen was drin ist .
    >>danke für eure antworten .
    >>MFG. Markus
    >Bei so vielen Rechtschreibfehlern glaube ich eher, daß dein Wortschatz "defeckt" ist...
    >;-)
    >MfG
    >Rocco Ventil
    das nennt man legasteni

  • >>>Hallo mein schtandlicht ist defeckt ich wolte jetzt eigendlich nur wissen welche sorte in den t4 eingebaut ist die mit dem drat dran oder die ohne ?
    >>>Bei mir regnet es und ich habe jetzt halt keine lust nachzuschauen was drin ist .
    >>>danke für eure antworten .
    >>>MFG. Markus
    >>Bei so vielen Rechtschreibfehlern glaube ich eher, daß dein Wortschatz "defeckt" ist...
    >>;-)
    >>MfG
    >>Rocco Ventil
    > das nennt man legasteni


    Aber mindestens. ;)

  • >Bei so vielen Rechtschreibfehlern glaube ich eher, daß dein Wortschatz "defeckt" ist...
    >;-)
    >MfG
    >Rocco Ventil


    Was hat Deine Antwort mit seiner Frage zu tun? Es soll auch Leute geben die sich mit den Rechtschreibregeln nicht so auskennen, oder ganz einfach einen geringeren Wordschatz haben, warum auch immer. Es soll Leute geben deren Japanisch ist nicht ganz exakt!


    Hier geht es um die Technik, um Fragen die irgendwie mit dem T4 zu tun haben.


    Also, Deine Antwort sollte lieber lauten: "Es wären die kleinen 4 Wattlämpchen für Steckfassung, also die ohne Drat."


    Ich hoffe der Herr Oberlehrer wird nun meine Grammatik korrigieren! Wenn er sonnst nichts beitragen möchte.


    Sorry für meine Anfeindungen, aber es stinkt mir gewaltig.


    Gruß Sirkman

  • ...


    wenn ich hier was frage oder antworte gibt es immer mal Tippfehler oder man verhaspelt sich ein wenig. Worauf es ankommt ist doch der entscheidene Tip oder das man die Frage irgendwie verstehen kann. Hier gibt es T4-Fahrer aus der ganzen Welt. Viele können Deutsch recht gut verstehen, aber haben ganz einfach Probleme mit dem Schreiben. Viele fragen hier auch in Englisch an.
    Ich finde es super, das man über das Internet so viele Menschen erreichen kann. Mit Leuten in Kontakt zu kommen, die ähnliche Hobbys oder Interessen haben.


    Ich habe auch mal einige Zeit im Ausland gelebt. Da war ich der einzige Deutsche. Es ist ein komisches Gefühl wenn man da erzählt bekommt das sich andere "mal den Deutschen ansehen" wollen.


    Also bitte mehr Toleranz. Ein Deutscher ist überall, außer in Deutschland, ein Ausländer.


    Trotzdem, nichts für ungut;


    Gruß Sirkman

  • In der Grundschule, äh bei uns hieß das damals noch Volksschule hat ich in den Diktaten immer eine 1. Und auch sonst komme ich ich mit der deutschen Rechtschreibung ganz gut klar.
    Und als ich letztens mal ein Posting von einem Kollegen gelesen habe, der den Zahnriemen selbst wechseln wollte, dies aber in einem Deutsch tat, was das Posting von Markus um einige Grade übertraf, da hab ich mich auch mal zu einer sarkastischen Antwort hinreissen lassen.


    Später hab ich mich dann öffentlich im Forum entschuldigt.


    Gruß, Andreas


    P.S. Sirko, wann kommst du mal in der Pfalz vorbei?


    elfiandi.bellegoetz@t+inline.dö

  • >In der Grundschule, äh bei uns hieß das damals noch Volksschule hat ich in den Diktaten immer eine 1. Und auch sonst komme ich ich mit der deutschen Rechtschreibung ganz gut klar.
    >Und als ich letztens mal ein Posting von einem Kollegen gelesen habe, der den Zahnriemen selbst wechseln wollte, dies aber in einem Deutsch tat, was das Posting von Markus um einige Grade übertraf, da hab ich mich auch mal zu einer sarkastischen Antwort hinreissen lassen..............................
    .....................


    Ich bin ein Rechtschreibungspedant durch und durch, und ärgere mich über jeden orthographischen und Zeichensetzungsfehler, den ich mache, sehr; vor allem hier in einem öffentlichen Forum.
    Im Forum habe ich aber auch gelernt, über Schreibfehler anderer hinwegzusehen, zumindest, wenn sie nicht rumpöbeln, sondern konstruktiv zum Thema beitragen.
    Außerdem erkennt man gut, wenn Ausländer hier schreiben und sich viel Mühe mit der nicht einfachen deutschen Sprache geben, oder wenn jemand in Eile einen Text runtergespult hat, ohne viel Zeit für Korrekturen, mit Buchstabendrehern, danebengehauenen Tasten etc., oder wenn jemand sich bemüht, richtig zu schreiben und zu formulieren, ihm aber die Übung fehlt, weil er in seinem Beruf hauptsächlich andere Dinge tut, oder oder oder.


    All diese Leute sind hier erwünscht, denn sie werden primär nach der Aussagekraft ihrer postings beurteilt! (Zugegebenermaßen fällt mir das Akzeptieren von Fehlern bei Universitätsabsolventen schwer, vor allem, wenn diese auf ihr Studium hinweisen, um dem Inhalt ihrer postings mehr Bedeutung zu verleihen.)


    Im übigen haben einige einen speziellen Schreibstil; z.B. fällt Fridi durch doppelte GRoßbuchstaben am ANfang von SUbstantiven auf. Wahrscheinlich hämmert sie 500 Anschläge pro Minute. Bitte nicht verletzt sein, Fridi; ich finde Individuelles toll.


    Absoluter Quatsch ist, wie neulich jemand sinngemäß schrieb, es genüge, man verstehe den Textinhalt, Rechtschreibung sei völlig egal. Das bedeutet auf den Werkstattschrauber übertragen, Hauptsache ich habe etwas am Auto gemacht, ob dadurch der Fehler beseitigt wurde, ist mir egal, soll der Kunde halt nochmal kommen, wenns nicht geklappt hat. Und das wollen wir doch auch nicht. Qualität ist wichtig, überall.


    Sorry für den vielen Text; Gruß HNW

  • Hallo Andreas,


    klar doch, ich komme gerne mal in die Pfalz. Mußt mir nur sagen wo genau hin. Dann schau ich mal ob es aus der Gegend noch weitere Anfragen gibt, oder wir machen dann einfach ein T4-Treffen draus. So lernt man wieder mal neue Gesichter kennen.
    Also hau in die Tasten! Vielleicht per mail oder organisier ein Treffen. Muß ja nichts großes sein. Eine Örtlichkeit die warm und trocken ist reicht eigentlich. Stimmung machen wir selbst.



    Um noch mal kurz auf das vorhergesagte einzugehen.
    Ich muß sagen neben meinen PC stehen immer ein Duden, ein Fremdwörterbuch und halt ein Englisch-Wörterbuch. In meiner Schulzeit gehörte ich immer zu denen den es extrem einfach fiel zu lernen. Eigentlich brauchte ich nie zu lernen. Nur mit den Sprachen hatte ich immer so meine Probleme. Egal ob Deutsch oder Fremdsprachen. Es hat mich einfach nicht interessiert. "Das war was für Mädchen". So glaubte ich zumindest. Und das war ein Fehler! Den leider auch meine Eltern vernachläßigten.
    Physik, Chemie, Sport, Mathematik da konnte mir keiner auch nur annähernd das Wasser reichen. Zumindest bis zum Abi.
    An der Uni mußte ich dann die Kraft der Worte erkennen. Und, hier erkannte ich den kausalen Zusammenhang des Ganzen. Das eine ist ohne das Andere nicht so viel wert. Das bezieht sich aber mehr auf Akademiker.
    Hier sind wir doch irgendwie alle gleich. Wir beschäftigen uns mit unseren Fahrzeugen. Hier ist es nun mal der T4. Und da kann ebend ein Schlosser der in der Schule total versagt hat, aber den vollen Durchblick haben.
    An der Uni traf ich mal einen Typ der beherschte 10 Sprachen. Aber als wir ein Getriebe konstruieren sollten lächelte er nur verlegen. Also ich spreche nur zwei , drei Sprachen, aber mit dem Getriebe hatte ich nun wirklich keine Probleme.
    Wir haben dann ein Team gebildet. Ich habe konstruiert und er hat den schriftlichen Teil übernommen. Als Team haben wir die Aufgabe mit Bravour gelöst.
    Also, keiner ist als Einzelner mehr als der Anderen. Allein steht man oft hilflos da. Naja und hier sind wir viele. Und zusammen wissen wir oft mehr als die Jungs bei VW.
    Weiter so!


    In diesem Sinne.


    Gruß Sirkman





    >In der Grundschule, äh bei uns hieß das damals noch Volksschule hat ich in den Diktaten immer eine 1. Und auch sonst komme ich ich mit der deutschen Rechtschreibung ganz gut klar.
    >Und als ich letztens mal ein Posting von einem Kollegen gelesen habe, der den Zahnriemen selbst wechseln wollte, dies aber in einem Deutsch tat, was das Posting von Markus um einige Grade übertraf, da hab ich mich auch mal zu einer sarkastischen Antwort hinreissen lassen.
    >Später hab ich mich dann öffentlich im Forum entschuldigt.
    >Gruß, Andreas
    >P.S. Sirko, wann kommst du mal in der Pfalz vorbei?
    >elfiandi.bellegoetz@t+inline.dö

  • Hallo Sirkman!
    Wenn sich da in der Pfalz ein Treffen evtl. mit einer "Scheibenverspiegelungsaktion" anbahnt, dann hätte ich Interesse. Mail genügt...


    Bis dann
    PeterK aus dem Saarland





    >Hallo Andreas,
    >klar doch, ich komme gerne mal in die Pfalz. Mußt mir nur sagen wo genau hin. Dann schau ich mal ob es aus der Gegend noch weitere Anfragen gibt, oder wir machen dann einfach ein T4-Treffen draus. So lernt man wieder mal neue Gesichter kennen.
    >Also hau in die Tasten! Vielleicht per mail oder organisier ein Treffen. Muß ja nichts großes sein. Eine Örtlichkeit die warm und trocken ist reicht eigentlich. Stimmung machen wir selbst.
    >
    >Um noch mal kurz auf das vorhergesagte einzugehen.
    >Ich muß sagen neben meinen PC stehen immer ein Duden, ein Fremdwörterbuch und halt ein Englisch-Wörterbuch. In meiner Schulzeit gehörte ich immer zu denen den es extrem einfach fiel zu lernen. Eigentlich brauchte ich nie zu lernen. Nur mit den Sprachen hatte ich immer so meine Probleme. Egal ob Deutsch oder Fremdsprachen. Es hat mich einfach nicht interessiert. "Das war was für Mädchen". So glaubte ich zumindest. Und das war ein Fehler! Den leider auch meine Eltern vernachläßigten.
    >Physik, Chemie, Sport, Mathematik da konnte mir keiner auch nur annähernd das Wasser reichen. Zumindest bis zum Abi.
    >An der Uni mußte ich dann die Kraft der Worte erkennen. Und, hier erkannte ich den kausalen Zusammenhang des Ganzen. Das eine ist ohne das Andere nicht so viel wert. Das bezieht sich aber mehr auf Akademiker.
    >Hier sind wir doch irgendwie alle gleich. Wir beschäftigen uns mit unseren Fahrzeugen. Hier ist es nun mal der T4. Und da kann ebend ein Schlosser der in der Schule total versagt hat, aber den vollen Durchblick haben.
    >An der Uni traf ich mal einen Typ der beherschte 10 Sprachen. Aber als wir ein Getriebe konstruieren sollten lächelte er nur verlegen. Also ich spreche nur zwei , drei Sprachen, aber mit dem Getriebe hatte ich nun wirklich keine Probleme.
    >Wir haben dann ein Team gebildet. Ich habe konstruiert und er hat den schriftlichen Teil übernommen. Als Team haben wir die Aufgabe mit Bravour gelöst.
    >Also, keiner ist als Einzelner mehr als der Anderen. Allein steht man oft hilflos da. Naja und hier sind wir viele. Und zusammen wissen wir oft mehr als die Jungs bei VW.
    >Weiter so!
    >In diesem Sinne.
    >Gruß Sirkman
    >
    >>In der Grundschule, äh bei uns hieß das damals noch Volksschule hat ich in den Diktaten immer eine 1. Und auch sonst komme ich ich mit der deutschen Rechtschreibung ganz gut klar.
    >>Und als ich letztens mal ein Posting von einem Kollegen gelesen habe, der den Zahnriemen selbst wechseln wollte, dies aber in einem Deutsch tat, was das Posting von Markus um einige Grade übertraf, da hab ich mich auch mal zu einer sarkastischen Antwort hinreissen lassen.
    >>Später hab ich mich dann öffentlich im Forum entschuldigt.
    >>Gruß, Andreas
    >>P.S. Sirko, wann kommst du mal in der Pfalz vorbei?
    >>elfiandi.bellegoetz@t+inline.dö

  • Hej Holger,


    hast recht, aber nur zum Teil.
    Ich ärgere mich selber schwarz über diese Unsitte bei mir und sehe jeden Text extra noch mal daraufhin durch.
    Außer ganz spät abends (Übermüdung) oder kurz vor der Arbeit mal.


    Nur der Grund ist ein anderer.
    Ich habe nie Schreibmaschine schreiben gelernt. Jedenfalls nicht richtig.
    Ich schreibe so eine Art 5- 7 Finger System.
    Rechts Zeige- und Mittelfinger und links die Großtaste zusätzlich mit dem kleinen Finmger.
    Mit den Daumen erwisch ich zusätzlich die "eins weiter" Taste .
    Ich hab einen total harten Anschlag (bräuchte man bei meiner Super Tastatur nicht, ich kanns aber nicht anders).


    Ich schaffe es einfach nicht die <B>GR</B>oßtaste rechtzeitig loszulassen.
    In Word Texten passiert mir das nicht so häufig - dachte ich, bis ich merkte, daß das Programm das von alleine korrigiert.


    Gruß Fridi


    die mal unter anderem Deutsch für Lehramt studiert hat

  • Ich bin völlig Deiner Meinung!
    Mich nerven halt Leute, die bewußt nach dem Motto "Lies mal"
    einem optisch unangenehm breiartig aufbereitete Lesekost vorsetzen
    und auch noch anspruchvolle Antworten natürlich am besten in
    Hochkunstformatierung erwarten.
    Oder Leute, die die Lebensgeschichte ihres Problems oder Autos
    in einem nichtenden Satz, ohne Absätze und als schwarz-weiße Melange darzustellen geruhen!


    Ich meine keine einzelnen Rechtschreibfehler,sondern "Hingeschludere"


    Grüße


    Adi

  • >>Hallo mein schtandlicht ist defeckt ich wolte jetzt eigendlich nur wissen welche sorte in den t4 eingebaut ist die mit dem drat dran oder die ohne ?
    >>Bei mir regnet es und ich habe jetzt halt keine lust nachzuschauen was drin ist .
    >>danke für eure antworten .
    >>MFG. Markus
    >Bei so vielen Rechtschreibfehlern glaube ich eher, daß dein Wortschatz "defeckt" ist...
    >;-)
    >MfG
    >Rocco Ventil

  • >>Hallo mein schtandlicht ist defeckt ich wolte jetzt eigendlich nur wissen welche sorte in den t4 eingebaut ist die mit dem drat dran oder die ohne ?
    >>Bei mir regnet es und ich habe jetzt halt keine lust nachzuschauen was drin ist .
    >>danke für eure antworten .
    >>MFG. Markus
    >Bei so vielen Rechtschreibfehlern glaube ich eher, daß dein Wortschatz "defeckt" ist...
    >;-)
    >MfG
    >Rocco Ventil




    Hai,
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    in diesem Sinne
    schöne Grüße+schönen abend
    funduz

  • >Hallo Sirkman!
    >Wenn sich da in der Pfalz ein Treffen evtl. mit einer "Scheibenverspiegelungsaktion" anbahnt, dann hätte ich Interesse. Mail genügt...
    >Bis dann
    >PeterK aus dem Saarland


    Hallo,


    wo ist denn bei euch die "Pfalz". Mainz vielleicht?
    Großraum Rhein/Main fände ich gut.


    Grüße,
    Christian, der auch mal hinten dunklere Scheiben haben will.

  • >Absoluter Quatsch ist, wie neulich jemand sinngemäß schrieb, es genüge, man verstehe den Textinhalt, Rechtschreibung sei völlig egal. Das bedeutet auf den Werkstattschrauber übertragen, Hauptsache ich habe etwas am Auto gemacht, ob dadurch der Fehler beseitigt wurde, ist mir egal, soll der Kunde halt nochmal kommen, wenns nicht geklappt hat. Und das wollen wir doch auch nicht. Qualität ist wichtig, überall.
    Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Aber ich habe Willys Posting eher so verstanden, daß es -hier mal auf den Werkstattschrauber übertragen- völlig egal ist, <b><font color=red>wie</font></b> er den Fehler repariert hat,
    sondern nur wichtig ist, <b><font color=red>daß</font></b> er ihn repariert hat;-)
    Gruß Georg (dermal8SylvesterMusikstundierthat;-))

  • Aber ich habe Willys Posting eher so verstanden, daß es -hier mal auf den Werkstattschrauber übertragen- völlig egal ist, <b><font color=red>wie</font></b> er den Fehler repariert hat,
    >sondern nur wichtig ist, <b><font color=red>daß</font></b> er ihn repariert hat;-)
    >Gruß Georg (dermal8SylvesterMusikstundierthat;-))


    Moin Zusammen,
    wie...? 8 Sylvester Musik stu-aahämm-diert? <b>SYLVESTER?</b> -was soll das heissen? Das geht nicht & das gibts nicht. Also, wenn ich sowas lese, da fällt mir gar nichts mehr zu ein. Totaler Blödsinn. Also echt.
    Richtig heisst es natürlich Silvester :-))


    Nicht ernst nehmen & schöne Grüsse von Ol@f (dersichDeinemundHolgersBeitraganschliesst)