Wartungshorror

  • Hallo zusammen !
    Bin letzte Woche in der Inspektion mit 30 Tausend Km gewesen und habe einen Horror erlebt.
    Man hat bei meinem Wagen "18 Einheiten Langlauföl eingefüllt " kosten für das Öl netto 180€ gesamtkosten ohne größere Mängel (Das Quitschen an der Aufhängung hat man angeblich nicht gehöhrt)
    Satte 421€
    Meine Frage: Wozu Longlife wenn trotzdem mit31652 KM die Inspektionskontrtolle aufleuchtet.

  • 31000km ist doch ein Spitzenwert!?! Wenn Du kein Longlife hättest, würdest Du schon bei 15000km zum Ölwechsel

  • :: Wenn Du kein Longlife hättest, würdest Du schon bei 15000km zum Ölwechsel


    Sag mal, es gibt tatsächlich noch Autos, die nach 15.000 bzw. 30.000 schon zum Ölwechsel müssen? Normal ist doch bei 50.000. Und was den Preis bei VW betrifft: Das sind wohl die Kosten, die man als Luxuswagenfahrer zahlen muß. Entweder man macht es selbst oder fährt einen Koreaner oder Japaner.

  • Ich werde mir das Öl selber besorgen. 5l 0W30 Longlife mit VW Spezifikation für 60€ und dann "beistellen". Ich muß diese Woche nach 26000km (bei viel Kurzstrecke) zur Inspektion. Mir hat man Preis von ca. 300€ inkl. Öl und Filter genannt. Mal sehen ob es dabei bleibt.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    also mir ist bislang kein Fahrzeug mit Dieselmotor bekannt, welches bei 50.000km seinen Ölwechsel bekommt. Würde mich aber interessieren.


    Gruß Ben

  • Zum Beispield der Opel Vectra Caravan, 1,9 CTDI, 150 PS!!


    Den habe ich mir jetzt gekauft, nachdem ich meinen MV aufgrund vieler Mängel gewandelt habe.


    Inspektion nach 50000 km. Natürlich mit "Opel" Long Life Öl. Und ich kann nur sagen, tolle Qualität bei Opel. Habe ihn jetzt drei Monate und keinerlei Probleme. Mit dem MV stand ich da schon dreimal in der Werkstatt.


    Grüße
    Sacha

  • Was soll dieser Beitrag im T5 Forum ?
    Bitte melden Sie sich nur wieder,wenn Sie einen VW - Bus besitzen !!Schade das
    Sie soviel negative Eindrücke über den T5 gewonnen haben !?
    Mir können Sie jeden KOMBI schenken und ich bleibe trotzdem meinen Bussen treu,
    den es gibt kein schöneres Autofahren !!


    Übriges wissen Sie schon was passiert ,wenn ein Opel an den Baum gefahren wird?
    ---dann fällt ein Ast`ra----wenn er dann kaputt ist kann man vec`tra !


    Viele Grüße von einem begeisterten und vielleicht auch unverbesserlichen
    VW-BUS FAHRER (seit 1979) !Freier Händler von VW-BUSSEN aller Art !http://www.mobile.de/waldemair .
    Heinz Waldemair





    opel im T5 Forum

  • Als ehemaliger T5 Fahrer/Besitzer erlaube ich mir hier mitzulesen und auf gestellte Fragen, welche ich beantworten kann, zu reagieren.


    Auch ich war von T3, T4 und anfangs auch vom T5 begeistert. Aber aufgrund der Probleme die ich mit dem T5 hatte, habe ich mich entschieden ihn abzugeben. Auch das Verhalten von VW und den Vertragshändlern haben zu dieser Entscheidung beigetragen. Ich hatte schon einige verschiedene Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern. So schlecht wie bei VW wurde ich als zahlender Kunde noch nicht behandelt.


    Ich weiß das solche Diskussionen, welche mit der "rosaroten" Markenbrille geführt werden, zu keinem Ergebnis führen können.


    Mein Beitrag war eine direkte Antwort auf eine Frage eines Forumteilnehmers. Sollte Ihnen nicht gefallen, daß in dieser Antwort kein T5 oder VW gelobt wird, ist das ihr Problem. Ich lasse mir, nicht von Ihnen und schon gar nicht auf diese Art und Weise, die Teilnahme an einer Diskussion verbieten.


    Übrigens wird Werbung in Foren auch nicht gerne gesehen!!


    MFG
    Sacha

  • So nun hat es mir auch gereicht! Der T5 ist gewandelt!


    Es ist eine Zumutung was VW einem Kunden der 62000 Euro zahlt bietet.
    Es sind meines Erachtens nicht die Leute vom Band die murksen sondern Konstrukteure
    und vor allem der werkseigene VW-Service.
    Die Leute scheinen ein Problem mit Sauberkeit und Genauigkeit zu haben.


    Ich wollte mich in diesem Forum eigentlich nicht weiter äußern,
    jedoch stößt es einem sauer auf, wie ein ehemaliger T5ler (jetzt Opelfahrer) angemacht wird, dass ist schon traurig und zeigt wie untolerant eine große Anzahl hier vertretener Forumsteilnehmer ist.


    Ich habe es jetzt noch mal mit einem Modell der VW-Gruppe versucht.
    Sollte es jedoch wieder zu solchen Qualitätsmängeln kommen dann wird es der letzte VW gewesen sein.


    Armes Deutschland nur noch fordern aber immer weniger arbeiten.
    Birske und Co. Lassen grüssen


    Mit freundlichen Grüßen Klaus