Mein Auto ist Schrott!!! Multivan Ausstattung in Trapo??

  • Hi,
    mir ist einer in mein Multivan Allstar Bj 7.94 reingerattert als der
    an er Starße stand. Wenn es ein Total Schaden ist hab ich überlegt die
    Multivan Ausstattung in einen Transporter einzubauen. Hat ein Trapo auch
    die Befestigungs Löcher für die Rückwartigen Sitze
    und für die Schienen der Rücksitzbank????
    Und ist da sonst alles kompatiebel????


    Danke johannes

  • Hallo!
    Sollte passen,darf nur kein Kasten-Transporter sein,der hat
    nicht alle Einnietmuttern für die Gurte!
    CU!
    Kuifje.

  • >Hallo!
    >Sollte passen,darf nur kein Kasten-Transporter sein,der hat
    >nicht alle Einnietmuttern für die Gurte!
    >CU!
    >Kuifje.


    Hallo Kuifje !
    Das ist genau mein Problem : mir fehlen die "Einnietmuttern" in der seitlichen Wand zur Anbringung der Sicherheitsgurte- hast Du `ne Ahnung wie ich die da reinkriege bzw. ob das der Megaaufwand ist oder nicht ( also was braucht man dazu & was kostet sowas ??? )


    Gruß


    Stefan

  • Hi Stefan!
    Kurze Antwort : Geht nicht!
    Das wird nie vom TÜV abgenommen (traurig aber wahr,hab selber einen
    umgebauten Trapo).Passiert da mal was (Unfall) hast du die riesen Arschkarte :(
    Wenn du etwa Geld investieren willst bzw . kannst: Vario-Schienensystem von Reimo rein und da kannst Du dann lustig Sitze oder Schlafbank anbauen (auch von Reimo).
    Das die Gurte alle an den Sitzen sind,ist das alles mit TÜV und "legal".

  • Hi Leute,
    danke für die Hilfe, das heißt ich brauche einen Fensterbus ,oder???
    Aber im anderen Forum haben sie in diesem Beitrag etwas von so Platten
    gesagt die man dafür verwenden kann. Lest euch den Beitrag mal durch und postet
    dann mal euere Meinung dazu



    johannes

  • Die Befestigungs`löcher´ für die hinteren Sitze sind auf den Boden geschweisste Schienen. Lassen sich relativ einfach nachrüsten (nach Mass einschweissen (lassen).


    Die Schiene für die hintere Schlafsitzbank..weiss nicht....


    Jens

  • Felix hats gemacht:


    http://home.t-online.de/home/kruck-architektur/t4/update.htm


    seine Homepage:


    http://www.felix-t4.de.vu/


    und einen netten Brief ín dem Er es mir erklärt hat:


    >also für oben für den holm gibt es platten die dazwischen eingelegt werden. >dazu muss man das hintere loch, welches normal für kabel etc da ist etwas >größer machen.
    >die teilenummer dafür müsste sein: 703 883 281 D bin mir aber nicht mehr >sicher, lieber vor bestellung nochmal im ETKA nachschauen lassen.
    >
    >für die beiden unteren punkte habe ich von anderen platten mit das gewinde >rausgesägt und dann hinter die vorgesehenen löcher schweissen lassen.
    >
    >die teilenummer hierfür müsste diese sein: 7D0 809 486 davon benötigst du dann >4 stück, also 2 pro seite.
    >
    >von den anderen natürlich zwei, eine links, eine rechts.
    >
    >falls die teilenummern nicht stimmen kannst du dich ja melden und mir die >richtigen sagen, dann kann ich ne anleitung auf meine homepage packen.
    >
    >gruß felix

    CU & THX an Felix


    Lars

  • Hab letzte Woche die fehlende Gurtbefestigung vom Tüv abnhemen lassen.
    Einfach ein Stück Bandeisen nehmen (z. B. 180X40X5mm).
    Ein Loch in die Mitte bohren damit die Schraube vom Umlenkpunkt durchpasst. Zweites Loch bohren um einen Draht zu befestigen. Mit diesem Draht wird das Bandeisen im Holm nach oben gezogen. Hinter das große Loch wird eine 7/16 Mutter geschweißt. Die Konstruktion hab ich 2mal angefertigt. Einmal eingebaut und das andere mal um sie beim Tüv vorzeigen zu können. Als Anschauungsobjekt sozusagen.
    Wurde problemlos abgtenommen


    Grüße Andi