Tüeinstiege-Kantenschutz

  • Hallo,
    ich habe einen gebrauchten Kasten (1998,Benziner 62 kW) zum Wohnmobil ausgebaut. Die Türeinstiege zum Fahrerhaus sind bei meiner Ausführung an den Kanten im Schwellerbereich ziemlich ungeschützt (lackiert)- nur die Trittflächen sind mit Plastik belegt. Ich mußte schon nachlackieren, da ich beim Ein/aussteigen mit den Schuhen öfter auf die Kanten trete. Gibt es da einen Schutz (Plastikprofil o.ä), ggf. als Ersatzteil bzw. Zubehör ?
    Danke !
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    ein Teil von VW gibt es da nicht für,mir ist jedenfalls nichts bekannt!
    Ich würde in dem Bereich eine stabile Folie einkleben,vieleicht findet
    man im Baumarkt oder im Autozubehör-Laden was passendes!


    MFG Harry

  • >Hallo,
    >ich habe einen gebrauchten Kasten (1998,Benziner 62 kW) zum Wohnmobil ausgebaut. Die Türeinstiege zum Fahrerhaus sind bei meiner Ausführung an den Kanten im Schwellerbereich ziemlich ungeschützt (lackiert)- nur die Trittflächen sind mit Plastik belegt. Ich mußte schon nachlackieren, da ich beim Ein/aussteigen mit den Schuhen öfter auf die Kanten trete. Gibt es da einen Schutz (Plastikprofil o.ä), ggf. als Ersatzteil bzw. Zubehör ?
    >Danke !
    >Kurt


    Es gibt transparente und schwarze Nachrüstfolien von (glaube ich in den Katalogen gesehen zu haben) Reimo, Brandrup. Ich meine auch, die aktuellen T4 hätten da serienmäßig eine transparente SChutzfolie, müßte es also auch bei VW geben. Gruß HNW

  • Hej!



    >ich habe einen gebrauchten Kasten (1998,Benziner 62 kW) zum Wohnmobil ausgebaut. Die Türeinstiege zum Fahrerhaus sind bei meiner Ausführung an den Kanten im Schwellerbereich ziemlich ungeschützt (lackiert)- nur die Trittflächen sind mit Plastik belegt. Ich mußte schon nachlackieren, da ich beim Ein/aussteigen mit den Schuhen öfter auf die Kanten trete. Gibt es da einen Schutz (Plastikprofil o.ä), ggf. als Ersatzteil bzw. Zubehör ?


    Ja, nennt sich bei VW Einstiegsschutzfolie (7D1 854 811).
    Ob sie bei Dir passt, wie gut und teuer sie ist, weiss ich nicht.


    Farvel, zaydo