Ersatzfahrzeug bei garantiefällen

  • hallo t5-fangemeinde


    was habt ihr den für erfahrungen gemacht mit eurem freundlichen hinsichtlich
    ersatzfahrzeug bei werkstattaufenthalt anlässlich garantiefällen ?
    müsst ihr auch für nen ersatzwagen blechen ?? oder bekommt ihr den kostenfrei
    gestellt ?
    gruss
    reiner

  • Hallo,
    bei unserem vorherigen Freundlichen mussten wir uns anfänglich bis zum Geschäftsführer durchkämpfen und richtig Druck machen, um ein Ersatzfahrzeug zu bekommen, bindet sich der Händler nämlich kostenmässig ans Bein.
    Nach Wechsel zu einem anderen Freundlichen läuft es zur Zeit so, dass er für Werkstatttermine über fünfzig Kilometer anreist, den Ersatzwagen vor die Tür stellt und unseren in die Werkstatt holt. Beim letzten Mal einen Touran, morgen einen T5, selbstverständlich alles zum Nulltarif.


    So unterschiedlich kann`s sein


    Liebe Grüsse Klaus

  • ... wurde ich bisher nie im Regen stehen gelassen.
    Irgendwas fahrbares habe ich immer bekommen, vom Lupo bis hin zum LT.
    Was eben grade verfügbar war und wozu ich in der Werkstattzeit ein Auto gebraucht habe.
    mfg Peter

  • Hallo Reiner,


    anlässlich der bisher ersten und einzigen Garantiereparatur (Antennenverstärker und Flaschenfach-Schloss defekt) hier bei der TRAVAG in Bad Oldesloe gab es einen Golf V, für den lediglich das Nachtanken anfiel. Wirtschaftlich war auch das praktisch umsonst, da der T5, obwohl ausnahmsweise die Farbe noch erkennbar war (Neubaugebiet...), kostenlos gewaschen wurde.


    Beim Vorgänger (alter T 4, gewartet und repariert bei VAG Tiedtke in Hamburg-Wandsbek) gab es grundsätzlich kostenlose (wiederum bis auf das Tanken) Händlerfahrzeuge - da es sich um eine reine Nutzfahrzeugfiliale des Autohauses handelte, auch immer etwas "Praktisches" - vom Caddy bis zum Transporter mit Busbestuhlung.


    Dass man das Tanken bezahlt, finde ich in und nach der Garantiezeit in Ordnung - Sprit wäre ja auch beim eigenen Auto angefallen.


    Gruß


    Kai-Uwe

  • Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Die Wandsbeker sind schon sehr bemüht, ich selber hatte vom Verkäufer zwei Wochen seinen damaligen Multivan, bis VW den Ersatz-Trapo wegen Lieferverzug geliefert hat. Ansonsten bei rechtzeitiger Terminabsprache zwecks Garantiereparatur gab es bisher immer ein Auto, oder ich habe mich schnell fahren lassen, wenn ich keines brauchte. Aus und Umbauten 1A!!!
    Vom PKW Bereich am Friedrich-Ebert-Damm bin ich hingegen nicht so angetan.
    Regnerische Grüße aus Hamburgs Osten! Janstar

  • hallo rainer,


    selbstredend kriegen wir für unseren neun jahre alten t4 bei werkstattaufent-
    halten immer einen kostenlosen ersatzwagen, wenn wir rechtzeitig bescheid sagen
    absolut nach wahl je nach bedarf, vom phaeton über t5 mv, passat w8, audi a8-2,
    alles dabei. mit hol und bring service. wenn wir morgens auf dem hof stehen,
    ist es auch mal nur ein golf, aber auch dafür sind wir dankbar, man kann vom händler ja nicht verlangen, daß er immer einen t5 frei hat.
    sollte es bei dir anders sein: falsche werkstatt.


    gruß bruno

  • ..... mal ein Beispiel nehmen !!! Bei meinem Händler in Wien-Umgebung gehts nur mit nur nach langem reden! Freue mich für Dich und alle anderen sollten sich mal an der Nase nehmen !!!

  • Servus Odie,


    Ich war der Meinung dass einem das Ersatzfahrzeug im Rahmen der Mobilitätsgarantie zusteht. Habe das mit meinem Händler in NÖ/Wieselburg auch im Vorfeld abgeklärt und zugesichert bekommen.


    Michael

  • Halle rainer,


    ich bekomme bei Reparaturen im Garantiefall immer einen kostenlosen Leihwagen, obwohl man darauf keinen Rechtsanspruch hat.


    Im Falle der Mobilitätsgarantie ist der Leihwagen inbegriffen (soweit ich weiß für 3 Tage). Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist (z.B. leere Batterie als Garantiefall).


    Grüße, WMF

  • Hallo,
    auch bei mir gibt es kostenlosen Ersatz, allerdings alles eine Nummer kleiner ->>> Lupo und ähnliches und dann bitte wieder etwas auftanken.
    Da der Wagen immer am gleichen Tag fertig wurde kein Problem.


    Gruss
    FrankT

  • dickes dankeschön an alle für die infos !
    da werd ich meinen freundlichen mal rasieren damit er
    auf den neuesten stand kommt.
    grüsse und immer trocken bleiben
    reiner

  • Kann ich bestätigen, ich bekam bisher immer kostenlos einen T5 oder auch mal einen Caddy von Tiedtke (NFZ).
    Gruß aus HH-Tonndorf, Tomi

  • Hallo,


    Vorgeschichte:
    habe am 29.10.04 einen ein Jahr alten MV gekauft. Bin in vier Tagen 700 km gefahren. Am 02.11.04 habe ich das Fzg. zur Beseitigung div. Maengel (undichte Schiebefenster, klappern, etc.) auf den Hof des Haendlers gestellt.


    Zur Frage:
    Fahre seit 02.11.04 (heute werden es 21 Tage) mit einem -damals vor drei Wochen fast neuen- Caddy-Life herum. Bin in dieser Zeit etwa 1700 km gefahren. Alles fuern´ Nuller.


    Gruss

  • ich hab noch bei jedem (bisher 3) VW-Händler einen kostenlosen Ersatzwagen gekriegt Und zwar ganz selbstverständlich.

  • Du bekommst lt.Mobigarantie nur wenn Du einen Hängenbleiber (mit dem Auto)irgendwo auf der Straße hast ein Auto.Bei werkst. besuchen musst schon betteln !