Hilfe !! Auspuff abgerissen !

  • Hallo,


    bei meinem T4 MV 2,0 Benziner BJ 92 ist der Auspuff kurz vorm Endtopf abgerissen. Mehrere Fragen stellen sich mir:


    Was kostet so ein kompletter Endschalldämpfer ?
    Wo kann man den günstig kaufen ?
    Kurz hinter der Schelle ist ja noch eine Halterung des Rohres; diese hängt auch daneben. Wie bekomm ich das denn nun wieder hin ? Braucht man die zwingend ?
    Was muß ich (als "Nicht-KFZ-Meister") beim ab- und anbauen beachten ?
    Au man, scheint als ginge es nun mit den Reparaturen los ...


    Grüße
    Andreas

  • Hallo!
    Günstig bekommst du welche bei diesem Händler!
    http://www.asos-autoteile.de/


    Frag dort mal nach FennoSteel. Ist echt günstig. Ich hab für meinen Endtopf für nen 1992er 2,4D 67,-€ inkl. Porto und Befestigungsteile bezahlt.
    Infos über Fenno findest du hier:
    http://www.fennosteel.com/ger/index_ger.html


    viel glück!!!
    grus Torsten



    >Hallo,
    >bei meinem T4 MV 2,0 Benziner BJ 92 ist der Auspuff kurz vorm Endtopf abgerissen. Mehrere Fragen stellen sich mir:
    >Was kostet so ein kompletter Endschalldämpfer ?
    >Wo kann man den günstig kaufen ?
    >Kurz hinter der Schelle ist ja noch eine Halterung des Rohres; diese hängt auch daneben. Wie bekomm ich das denn nun wieder hin ? Braucht man die zwingend ?
    >Was muß ich (als "Nicht-KFZ-Meister") beim ab- und anbauen beachten ?
    >Au man, scheint als ginge es nun mit den Reparaturen los ...
    >Grüße
    >Andreas

  • >Hallo,
    >bei meinem T4 MV 2,0 Benziner BJ 92 ist der Auspuff kurz vorm Endtopf abgerissen. Mehrere Fragen stellen sich mir:
    >Was kostet so ein kompletter Endschalldämpfer ?
    >Wo kann man den günstig kaufen ?
    >Kurz hinter der Schelle ist ja noch eine Halterung des Rohres; diese hängt auch daneben. Wie bekomm ich das denn nun wieder hin ? Braucht man die zwingend ?
    >Was muß ich (als "Nicht-KFZ-Meister") beim ab- und anbauen beachten ?
    >Au man, scheint als ginge es nun mit den Reparaturen los ...
    >Grüße
    >Andreas


    moin moin


    unser 2 l T4 hatte bei 80 000 km den hinteren Orginaltopf abgerissen. ich hab dann ne neue Tülle draufgeschweißt und konnte noch 20 000km damit fahren. Danach war der Auspuff ab Kat im A... ich montierte einen komplett auspuff von Bosal, dieser riss nach weiteren 80 000 km ab. Scweißen war sinnlos, da beide Töpfe schon stark schepperten. Jetzt versuch ich aufgrund der Erwähnungen im Forum einen von Ernst. Kosten in einer kleinen Werkstatt € 280,- Beide Töpfe Klein´zeug Montage und entsorgung.


    mfG Karl