xenon : Wer hat sie und ist (un)zufrieden

  • Hallo,


    Ich möchte bei meinem für Ende März vorgesehenen MV HL 4mot Xenons von Projektzwo nachrüsten. Zuerest wollte ich aber wissen ob diejenigen die sie eingebaut haben zufrieden sind oder nicht, ob es irgendwelche Probleme gab, wo ich Sie am billigsten besorgen kann und wieviel ich für den einbau rechnen muss (es sei denn man kann das alleine ohne Hebebühne bewältigen)


    Besten Dank im Voraus


    take5


    PS (freu mich schon auf den MV)

  • Möchte nix anderes mehr.Habe sie über Nagaro im Forum besorgt.Klar geht ohne Bühne aber so 20cm solltest Du schon vorne auf Keile auffahren wegen der Sensoren die ja zu mont. sind.Zu zweit braucht Du die Stoßstange nicht mal kompl. auszubauen nd am Boden ablegen sondern dein Co kan diese halten und Du tauscht einen Scheinwerfer nach dem anderen-ist deshalb toll da ich die Scheinwerferreinigungsanlage drinn habe und da laufen die Schläuche in der Stange.Elektr. total Problemlos nur die Anleitung für die Höheneinstellung war komisch/tw.unklar jetzt weiß ich worauf es angekommen ist und es läuft SUPER !Meine Original MV.-Scheinwerf. habe ich im Keller und hoffe mal einen Käufer zu finden.Bei mir geht Xenon weit vor H7!Kann nur empf.!
    Tschüss Gerhard

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztes Wochenende die P2 Scheinwerfer verbaut. Perfektes Licht. Deutlicher Unterschied zu Serienscheinwerfern.


    Ich habe es ohne Bühne gemacht, ist aber schon mühsam. Da ich die Scheinwerferreinigungsanlage ebenfalls nachgerüstet habe, musste ich die gesamte Stoßfängerverkleidung entfernen. Dazu muss der Unterbodenschutz entfernt werden. Schrauben, die am Kotflügel befestigt sind, sind ebenfalls nicht leicht zu erreichen.


    Vereinzelt wurde von Problemen mit der automatischen Leuchtweitenregulierung berichtet. Ich kann dazu noch nichts sagen.


    Majestix

  • Euch Allen vielen Dank. Ist gebongt. Ich werde mir die Scheinwerfer denke ich vom Freundlichen einbauen lassen (dann weiss der auch dass es das gibt und wie es funktioniert). Waschanlage habe ich glücklicherweise schon drin.


    Danke

  • Hi,


    noch halte ich zum T4. An dem habe ich echtes DoppelXenon verbaut natürlich von P2.
    Also vorher hatte ich normale H-Scheinwerfer von P2. Habe dann diese auf Xenon umgebastelt. Ist nicht legal ich weiß.
    Also das Fernlicht war bei den H3 echt beschissen, Sorry für die wahre Wortwahl.
    Jetzt fluten die Abblendscheinwerfer mit Xenon und auch die Fernscheinwerfer mit Xenon. Legal!!!
    Das will ich nie mehr missen.
    Wie ist das mit diesen Bi-Xenon?
    Macht da das H7 der Fernscheinwerfer noch was Sinnvolles?
    Also ich weiß nicht?
    Ich liebe dieses Aufflammen wenn die Xenon Fernlichtbrenner zünden. Es sind einfach Welten.
    Kann da dieses BiXenon irgendwie mithalten?
    Hat schon mal jemand einen Vergleich machen können?
    Würde mich gerne zur Verfügung stellen.
    Das ist übriges einer wichtigen Gründe warum ich noch keinen T5 fahre.
    Am T5 fehlen einfach noch entscheidene Dinge die es für den T4 gibt.


    Gruß
    Sirkman

  • Hallo Gerd,


    war doch nur einen guten Monat auf der anderen Seite der Erdkugel.


    Noch zufrieden mit Deinem neuen?


    Was hast Du eigentlich für ein Modell?
    Nehme mal an eine lange Caravelle, wie gehabt?


    Gruß
    Sirkman

  • Hallo Jens,


    freut mich zu hören, daß die Folie zu Deiner Zufriedenheit ihren Dienst macht.


    Hast Du nun schon mal Vergleichsmöglichkeiten gehabt?
    Du hast doch die P2 BiXenon?


    Was ist mit dem Harztreffen?
    Bist Du da nun in Italien oder kommst Du zu dem Termin den Matthias genannt hat?


    Gruß
    Sirkman

  • Hallo T5 Forum,


    wer hat nen Tipp für mich, wie ich ohne viel Aufwand Fern-und Abblendlicht zugleich schalten kann?
    Grund: Fernlicht ein, vorne im Nahbereich alles dunkel, ich fahre viele Langstrecken ohne Gegenverkehr und wünsche mir dann immer etwas mehr Ausleuchtung (wg. Wild usw.), ständig mit Lichthupe und Abblendlicht ist zu nervig.
    Gibt es ne Klemmmöglichkeit oder Steckerumbelegung?


    Für nen Tipp bin ich echt dankbar (T5 Transporter Kombi).


    MfG Marco

  • Der Transporter hat H4-Scheinwerfer und daher geht Fernlicht und Abblendlicht nicht zusammen. Bei den Multivanscheinwerfer brennt das Abblendlicht zusammen mit dem Fernlicht. Das Abblendlicht der Multivanscheinwerfer ist obendrein einfach umzurüsten auf Xenonlicht. Damit bekommt man sehr gutes Licht.
    Ich habe bei meinem T5 Transporter die H4-Scheinwerfer sofort umgetäuscht gegen Projektzwo Bixenonscheinwerfer (Xenon Abblendlicht, Xenon Fernlicht+ Halogen Fernlicht!!!). Die Lichtausbeute ist ausgezeichnet.

  • hi, probiers doch mal mit den fetten 90/100 watt h4 birnen, super licht und
    technisch probemlos,
    aber achtung : not for use in europe
    vielleicht fährst du ja über afrika zur arbeit :)