Auflastung Jann Rinderhagen: Ojeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Hallo
    Ich will ja jetzt nix behaupten was ich nicht weiß, aber wenn die Aussage von SK-Handels AG stimmt können wir alle bald wieder ne Menge Stuern zahlen! Hab denen mal ne Mail geschrieben und das hier zurückbekommen:


    Hallo,
    Wir können Ihnen bestätigen, das diese Gutachten alle gefälscht sind
    Wir haben diesdezüglich bereits Strafanzeige erstattet.
    Wenn Sie uns nicht glauben sollten, können Sie beim TÜV-Nord nachfragen.
    Es ist unglaublich mit welcher Frechheit dieser Mensch den Leuten versucht das Geld abzunehmen.
    Zur Ihrer Information, alle Eintragungen die mit gefälschten Gutachten erlangt wurden,werden von Amtswegen gelöscht.
    Auch haben die Leute die dies mit Herrn Rinderhagen gemacht haben wenig Chancen Ihr Geld wiederzubekommen,
    da er Mittellos ist und EV abgegeben hat

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

    S.K.Handels AG
    ----- Original Message -----
    From: Fodi
    To: info@sk-handels-ag.de
    Sent: Saturday, August 30, 2003 10:37 PM
    Subject: Hinweis wegen Gutachten



    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mir wurde vor kurzem ein Gutachten von einem gewissen Jann Rinderhagen empfohlen, der angeblich bei ihnen Gutachten in großen Stückzahlen bezieht! (http://www.bulli-auflastung.de/) Mir würde von ihnen eine Bestätigung genügen ob dieser Verkäufer mit ihnen zusammenarbeitet oder nicht! Auf keinen Fall will ich einen "Fälscher" unterstützen!
    Für einen kleinen Hinweis wäre ich ihnen sehr dankbar
    mfg
    Flo Scharff



    Das können die natürlich jetzt auch nur behaupten dass ich bei dem Kerl kein Gutachten kaufe aber....! Ich warte schon mal auf meinen neuen Steuerbescheid und werde demnächst mal ne Reise nach Norddeutschland machen *riesengrummel*
    Fodi

  • Ich werde jedenfalls am Montag mal beim TÜV Nord nachfragen. Wenn sich die Aussage der SK bestätigt, sollten wir mal über eine gemeinsame Aktion nachdenken. Es sind ja dann doch einige Foriker geschädigt worden...


    Alex


    >Hallo
    >Ich will ja jetzt nix behaupten was ich nicht weiß, aber wenn die Aussage von SK-Handels AG stimmt können wir alle bald wieder ne Menge Stuern zahlen! Hab denen mal ne Mail geschrieben und das hier zurückbekommen:
    >Hallo,
    >Wir können Ihnen bestätigen, das diese Gutachten alle gefälscht sind
    >Wir haben diesdezüglich bereits Strafanzeige erstattet.
    >Wenn Sie uns nicht glauben sollten, können Sie beim TÜV-Nord nachfragen.
    >Es ist unglaublich mit welcher Frechheit dieser Mensch den Leuten versucht das Geld abzunehmen.
    >Zur Ihrer Information, alle Eintragungen die mit gefälschten Gutachten erlangt wurden,werden von Amtswegen gelöscht.
    >Auch haben die Leute die dies mit Herrn Rinderhagen gemacht haben wenig Chancen Ihr Geld wiederzubekommen,
    >da er Mittellos ist und EV abgegeben hat
    >
    >Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
    >
    >S.K.Handels AG
    >----- Original Message -----
    >From: Fodi
    >To: info@sk-handels-ag.de
    >Sent: Saturday, August 30, 2003 10:37 PM
    >Subject: Hinweis wegen Gutachten
    >
    >Sehr geehrte Damen und Herren,
    >mir wurde vor kurzem ein Gutachten von einem gewissen Jann Rinderhagen empfohlen, der angeblich bei ihnen Gutachten in großen Stückzahlen bezieht! (http://www.bulli-auflastung.de/) Mir würde von ihnen eine Bestätigung genügen ob dieser Verkäufer mit ihnen zusammenarbeitet oder nicht! Auf keinen Fall will ich einen "Fälscher" unterstützen!
    >Für einen kleinen Hinweis wäre ich ihnen sehr dankbar
    >mfg
    >Flo Scharff
    >
    >
    >Das können die natürlich jetzt auch nur behaupten dass ich bei dem Kerl kein Gutachten kaufe aber....! Ich warte schon mal auf meinen neuen Steuerbescheid und werde demnächst mal ne Reise nach Norddeutschland machen *riesengrummel*
    >Fodi

  • Euch allen wäre viel Ärger erspart geblieben, wenn Ihr Euch mal ein paar anständige Vorurteile angeschafft und danach gehandelt hättet. Mit jemandem, der "Rinderhagen" heißt, hätte ich sowieso keine Geschäfte gemacht. Ich gehe da immer nach meiner Nase, und die hat mich (in solchen Sachen zumindest) bisher noch nie im Stich gelassen. Ich bin zwar erst 27, aber bisher habe ich alle windigen Gesellen immer rechtzeitig ausgefiltert. Und das waren schon einige...


    Christian W.

  • Hallo,


    welche Gutachten sind denn ab wann betroffen? Was ist denn an den Gutachten gefälscht oder worauf bezieht sich der Vorwurf der Fälschung?


    Bei mir hat die Dekra das Gutachten zur T3 Auflastung anstandslos akzeptiert, der Prüfer wusste auch von einem internen Schriftverkehr, wie mit diesen Gutachten zu verfahren sei.


    Insofern stellt sich für mich die Frage, obs da nicht nur eine Streiterei zwischen SK und Rinderhagen ist?!?


    Sollte sich das dennoch ausweiten, würde ich gerne den grössten Bus aus unserem Unternehmen für eine Reise nach Emden zur Verfügung stellen!!


    Gruss,
    FraJo

  • Hast schon Recht dreht nochmal richtig rein! Du Arsch ich bin Student und kann mir den Scheiß Bus nicht mehr leisten ohne die Auflastung!
    Blöde Pisser gibts auf der Welt!
    Fodi


    >Euch allen wäre viel Ärger erspart geblieben, wenn Ihr Euch mal ein paar anständige Vorurteile angeschafft und danach gehandelt hättet. Mit jemandem, der "Rinderhagen" heißt, hätte ich sowieso keine Geschäfte gemacht. Ich gehe da immer nach meiner Nase, und die hat mich (in solchen Sachen zumindest) bisher noch nie im Stich gelassen. Ich bin zwar erst 27, aber bisher habe ich alle windigen Gesellen immer rechtzeitig ausgefiltert. Und das waren schon einige...
    >Christian W.

  • >Euch allen wäre viel Ärger erspart geblieben, wenn Ihr Euch mal ein paar anständige Vorurteile angeschafft und danach gehandelt hättet. Mit jemandem, der "Rinderhagen" heißt, hätte ich sowieso keine Geschäfte gemacht. Ich gehe da immer nach meiner Nase, und die hat mich (in solchen Sachen zumindest) bisher noch nie im Stich gelassen. Ich bin zwar erst 27, aber bisher habe ich alle windigen Gesellen immer rechtzeitig ausgefiltert. Und das waren schon einige...
    >Christian W.

  • > Hast schon Recht dreht nochmal richtig rein! Du Arsch ich bin Student
    > und kann mir den Scheiß Bus nicht mehr leisten ohne die Auflastung!


    Dann kaufe Dir eine Monatskarte. Wenn von diesen paar hundert Euro bei Dir was abhängt, dann betreibst Du ohnehin eine falsche Finanzpolitik und hättest das Fahrzeug erst gar nicht anschaffen dürfen.


    > Blöde Pisser gibts auf der Welt!


    Der "Arsch" und der "blöde Pisser" könnten für Dich wesentlich teurer werden als die Steuerdifferenz. Also überlege Dir künftig Deine Wortwahl gründlicher, als Student solltest Du Deine Finger besser im Griff haben.


    Christian W.

  • Ich finde es einfach total besch**** wenn einer wie du hier tolle Ratschläge gibst von Sachen die dich gar nichts angehen und von was du keine Ahnung hast! Was soll denn so ein dummer Spruch??? Du kannst gerne bei mir vorbei kommen dann erklär ich dir meine "Finanzpolitik" Hab das Auto geschenkt bekommen! Was red/schreib ich hier eigentlich! Mail mir wenn du bl*** P**** irgendwelche Probleme hast!
    Fodi, dem vor Angst schon die Knie zittern


    >> Hast schon Recht dreht nochmal richtig rein! Du Arsch ich bin Student
    >> und kann mir den Scheiß Bus nicht mehr leisten ohne die Auflastung!
    >Dann kaufe Dir eine Monatskarte. Wenn von diesen paar hundert Euro bei Dir was abhängt, dann betreibst Du ohnehin eine falsche Finanzpolitik und hättest das Fahrzeug erst gar nicht anschaffen dürfen.
    >> Blöde Pisser gibts auf der Welt!
    >Der "Arsch" und der "blöde Pisser" könnten für Dich wesentlich teurer werden als die Steuerdifferenz. Also überlege Dir künftig Deine Wortwahl gründlicher, als Student solltest Du Deine Finger besser im Griff haben.
    >Christian W.

  • ich hab für einen Moment die Beherschung verloren! Ich möchte mich bei allen genervten Forumsfans entschuldigen! Es gibt hier schon genug verrückte Spinner die das Forum kaput machen wollen!
    Fodi

  • arschen wollten, indem sie Fahrzeuge auflasten wollten, die nicht
    auflastbar sind.


    In Prinzip hat jeder jeden gearscht, aber hier wird jetzt rumgeheult
    obwohl alle selber schuld sind.


    Gruß,
    Max

  • >Ich werde jedenfalls am Montag mal beim TÜV Nord nachfragen. Wenn sich die Aussage der SK bestätigt, sollten wir mal über eine gemeinsame Aktion nachdenken. Es sind ja dann doch einige Foriker geschädigt worden...
    >Alex



    Hallo Alex,


    endlich mal ein guter Vorschlag. Wenn diese Vorwürfe stimmen (noch ist dies alles etwas nebulös) stellen sich folgende Fragen:


    1. Wer ist alles betroffen ? Namen, Datum sammeln.


    2. Wie können wir gemeinsam die Auflastung kurzfristig nachholen ? Über SK ?


    3. Gibt es eine Möglichkeit, in irgendeiner Form einen Vertrauensschutz zu reklamieren, um die Gebühren der Briefänderungen und ggf. die steuerlichen Folgen begrenzen zu können? Schließlich war der TÜV Emden ja involviert, und der hätte die Gutachten prüfen müssen.


    4. Wie können wir ggf. den Schadensersatz einfordern ? Von Bus-Ausflügen ins Emsland halte ich überhaupt nichts, die Zeit des Faustrechts sollte vorbei sein.



    Gruß,


    Dieter / Berlin Mariendorf

  • Hi Fodi,


    Dir bleibt immer noch die Möglichkeit ihn als LKW anzmelden, oder?


    Grüße,
    Thilo

  • >Hast schon Recht dreht nochmal richtig rein! Du Arsch ich bin Student und kann mir den Scheiß Bus nicht mehr leisten ohne die Auflastung!
    >Blöde Pisser gibts auf der Welt!
    >Fodi
    >>Euch allen wäre viel Ärger erspart geblieben, wenn Ihr Euch mal ein paar anständige Vorurteile angeschafft und danach gehandelt hättet. Mit jemandem, der "Rinderhagen" heißt, hätte ich sowieso keine Geschäfte gemacht. Ich gehe da immer nach meiner Nase, und die hat mich (in solchen Sachen zumindest) bisher noch nie im Stich gelassen. Ich bin zwar erst 27, aber bisher habe ich alle windigen Gesellen immer rechtzeitig ausgefiltert. Und das waren schon einige...
    >>Christian W.


    Sorry Fodi,


    tut mir ja Leid für dich (und all die anderen, die dachten, sie könnten VW mit ihrer Änderundsliste zum Auflasten, austricksen), aber wenn du kein Geld für einen T4 hast als Student, dann fahr ein kleineres und billigeres Auto !!!!!!!
    Ich kann mir leider auch keinen Ferrari leisten.


    Gruß Markus


    P.S.: Und "blöde Pisser" hat nicht wirklich was mit T4 zu tun, oder ??
    Und sowas unqualifiziertes als Student, ich muß mich schon sehr wundern..

  • Is ahlt ein schöner Multivan! Das alles rausreissen?!?!?
    Mal sehn wies weiter geht!
    Fodi



    >
    >Hi Fodi,
    >Dir bleibt immer noch die Möglichkeit ihn als LKW anzmelden, oder?
    >Grüße,
    >Thilo

  • Lies mal weiter unten!
    Fodi



    >>Hast schon Recht dreht nochmal richtig rein! Du Arsch ich bin Student und kann mir den Scheiß Bus nicht mehr leisten ohne die Auflastung!
    >>Blöde Pisser gibts auf der Welt!
    >>Fodi
    >>>Euch allen wäre viel Ärger erspart geblieben, wenn Ihr Euch mal ein paar anständige Vorurteile angeschafft und danach gehandelt hättet. Mit jemandem, der "Rinderhagen" heißt, hätte ich sowieso keine Geschäfte gemacht. Ich gehe da immer nach meiner Nase, und die hat mich (in solchen Sachen zumindest) bisher noch nie im Stich gelassen. Ich bin zwar erst 27, aber bisher habe ich alle windigen Gesellen immer rechtzeitig ausgefiltert. Und das waren schon einige...
    >>>Christian W.
    >Sorry Fodi,
    >tut mir ja Leid für dich (und all die anderen, die dachten, sie könnten VW mit ihrer Änderundsliste zum Auflasten, austricksen), aber wenn du kein Geld für einen T4 hast als Student, dann fahr ein kleineres und billigeres Auto !!!!!!!
    >Ich kann mir leider auch keinen Ferrari leisten.
    >Gruß Markus
    >P.S.: Und "blöde Pisser" hat nicht wirklich was mit T4 zu tun, oder ??
    > Und sowas unqualifiziertes als Student, ich muß mich schon sehr wundern..

  • Das hat nix mit verarschen zu tun! Ich kann und will einfach nicht verstehen warum ich für meinen 1,9l Diesel mehr Steuern zahlen soll als für einen Ferrari oder einen S500! Wenn mir das einer glaubhaft machen kann bin ich gerne bereit das zu zahlen was ich zahlen soll! Ich hab auf jeden Fall aus der ganzen Sache gelernt, werde nur noch Benziner kaufen! Und bald möglichst auswandern!!!
    Fodi



    >arschen wollten, indem sie Fahrzeuge auflasten wollten, die nicht
    >auflastbar sind.
    >In Prinzip hat jeder jeden gearscht, aber hier wird jetzt rumgeheult
    >obwohl alle selber schuld sind.
    >Gruß,
    >Max

  • ...fand dein erstes Posting trotzdem sch...!
    Kann aber in "der Hitze des Gefechts" mal passieren.
    Wünsche dir schönen Sonntag.


    Gruß Markus


    P.S.: Hast du einen Diesel oder Benziner ? Bei Diesel gibt`s oft die Möglichkeit einen EURO II - Kat einzubauen. Hab ich bei meinem 1,9 TD gemacht.
    Spart zwar nicht soviel Steuer wie eine Auflastung, ist aber wenigstens legal.
    Wenn du Fragen dazu hast, mail mich an.

  • Da würde sich SK aber freuen!


    Jetzt wartet doch erst mal ab!


    Erstens ist noch nicht 'erwiesen' das Jann wirklich illegal gehandelt hat!
    Zweitens - und das ist noch wichtiger - was kann derjenige der das Gutachten erworben hat dazu, das das Gutachten (angeblich) geklaut ist! Inwieweit das Urheberrecht für solche Gutachten überhaupt gilt ist auch die Frage! Und selbst wenn heißt das noch nicht das die Auflastung damit illegal war!
    Das sich evtl. die Firma SK an Jann schadlos halten will - wäre nachvollziehbar aber muß nicht unbedingt heißen das diejenigen die hier aufgelastet haben was damit zu tun haben müssen! Die Auflastung steht ja erst mal drin und ist (siehe SK Gutachten) auch so legal!!


    Denjenigen die das Gutachten erworben haben ist ja auf jeden Fall strafrechtlich erst mal nichts anzuhaben und inwieweit zivilrechtlich oder steuerrechtlich dann was 'zu holen' ist - abwarten!!!


    Gruß


    Mat.


    PS: Und von wegen 'nicht auflastbar' - auch die vielgepriesene SK AG verkauft Gutachten OHNE TECHNISCHE ÄNDERUNGEN also gewisse Personen die hier von 'gegenseitig verarschen' sprechen sollen erst mal ETWAS in die Materie eindringen!

  • Reg Dich nicht auf! Der gewisse 'Max' hat doch keine Ahnung!


    Und Benziner sind auch SAU teuer! An der Auflastung führt nicht wirklich ein Weg vorbei wenn man den Staat nicht zu sehr sein Geld in den Rachen werfen will!


    Gruß


    Mat.


    PS: Mein TDI ist natürlich auch aufgelastet - unser 2.0 Benziner ist - im Moment - gerade noch so ohne Auflastung machbar! Fragt sich nur wie lange noch!