Warum ich u.a. keinen T5 kaufe....

  • Du du ...


    ...Umweltverbraucher Umweltverschmutzer Umweltekel Umweltraucher Umfeldverschlechterer Umsteiger Aussteiger Einsteiger Steinhäger Gebirgsjäger Jägermeister Trübsalbläser Dieselkiller Dieselfilter Dieselfilterfahrer


    Oh, so einfach geht das? :)


    Grüße, Christian

  • Ah ja,


    also hast du folgende Probleme schon gelöst:


    Gewinnung des Wasserstoffes - mit welcher Energie
    Transport ohne größere Verluste


    Nebensächlichkeiten wie Tankstellennetz und verfügbare Motoren, Tanks in Autos mal außer acht lassend, da das bei Lösung der größten Probleme sicher auch gelöst würde

  • Heute ist der Feinstaub das Übel. Sind alle Diesel gefiltert oder die Fahrer finanziell bestraft und lässt sich über dieses Thema keine Kohle mehr holen, wird man sich wohl dem Fein(st)staub widmen, den es jetzt auch mit Partikelfilter schon gibt. Aber wie in der Computerindustrie bringt jedes Update wieder Geld in die Kassen.


    Leute: Jede Verbrennung fossiler Brennstoffe macht irgendwo Sauerei. Ob mit oder ohne Filter, was vorne als Sprit reingeht, kommt hinten als Dreck raus. Wenn einem das ein schlechtes Gewissen macht, dann lieber nicht fahren - nur das macht keinen Dreck. Sich aber ein reines Gewissen dadurch einreden zu wollen, dass man lieber Feinststaub als Feinstaub oder gar Russ rausfeuert ist quatsch und Geldmacherei.


    Sehen wir lieber zu, dass die fossilen Brennstoffe schnell verfeuert werden, denn erst wenn's richtig knapp wird, wird auch Power in die Alternativenergien gesteckt - am Abend wird der Faule fleissig...


    -T.

  • Die Probleme sind das kleinste Übel Herr Physiker. Das Hauptproblem sind unsere Temperaturen im Winter!!! Hier sind die ganzen Wasser absondernden Antriebe nachts unter der Laterne deutlich im Nachteil!!! Da krtzt du dann nicht nur die Scheibe frei ;-)))

  • Danke! Du hast es kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Ich kann dir nur in vollem Umfang zustimmen und ärgere mich ein bisschen, warum ich überhaupt an der langen Diskussion mitgewirkt habe.
    Vielleicht war's wirklich die Hitze?


    Regensburg, 24.06.05, 21:31 Uhr, Wind flau bis gar nicht, 27,8 Grad. Die Frisur hält schon lang nicht mehr.


    willyREX

  • Hallo, grundsätzlich kann es ja nicht verkehrt sein, etwas gutes für unsere Umwelt zu tun, da hätte ja jeder was von.
    Bei der Sache mit dem Rußpartikelfilter geht es jedoch meiner Meinung nach hauptsächlich darum, daß dies eine TOP-EINNAHMEQUELLE ist, wo der Autofahrer mal schön in die Tasche greifen kann.
    So ein Teil soll incl. Einbau bei ca. 450 -500 Euro liegen, (Hut ab /Relation???) , weiterhin gibt es bisher KEINERLEI Zusagen über eine Steuersenkung im Falle des Rußpartikelfilters, die Politik ist sich bisher nicht einig. Wenn es darum geht die Abgaswerte bei KFZ zu senken, funktioniert das auch anders und auf eine kostengünstige Variante, es wird so kommen , daß der Autofahrer abgezockt wird, schön bezahlen kann und keinerlei Vorteile hat........hoffentlich were ich eines besseren belehrt!!!!


    Weiterhin heißt es bisher bei VW leiglich, daß der RPF ca. im Herbst erhältlich sein soll, der Einbau bei einem T5 mit Automatikgetriebe soll nicht funktionieren (Aussage eines bekannten VW-Großhändlers )

  • Das Problem ist nicht das WIE, sondern das WOLLEN. Es will ekienr Wasserstoff, weil man sich am ÖL dumm und dämlich verdienen kann. Das es schon ein Wahnsinn ist diesem Rohstoff einfach zu verbrennen ist da nur ein kleines Nebenproblem.