Kratzer im Plastik

  • Servus,
    Nach einem Jahr im harten Alltagseinsatz (6 Kinder + Hund + Landwirtschaft) ist der Shuttle reif für eine Generalreinigung. Wie bringt Ihr denn die zahlreichen Kratzer im Plastik weg?
    Anscheinend hat der Trapo ja wenigstens keinen Softlack drauf...


    Wundermittel vor!


    Grüße Leines

  • Hallo Leines,


    für die Kratzer und anderen kleineren Abnutzungen im Plastik hilft sehr oft Plastikauffrischer.


    Gibt`s z.B. bei ATU für ca. 3,50 Euro in der großen Sprühdose und heißt dort " Kunststoffrisch ".


    Haben wir bei einem älteren Motor-Roller unseren Sohnes ausprobiert und waren begeistert, wie die ursprüngliche Plastikfarbe, die durch die Sonne stark verblichen war, wieder schön stark zum Vorschein kam. Kratzer verschwanden auch fast vollständig.


    Nutzen übrigens auch Fahrzeugaufbereiter gerne. Aus alt mach neu !!!


    Erfahrungen im T5 können wir noch nicht vermitteln, da unser MV noch nicht so runter ist, das wir dieses Wundermittel einsetzen müssen :)


    Probier`s mal.


    Grüße Eddi

  • Hi Stucki,


    wo bekommt man dieses AMORALL ( mit 2 L geschrieben ? ) her und in welchen Packungsgrößen gibt es das (Pulver, oder Flüssigreiniger ?) ?


    Vielleicht müssen wir es ja doch mal einsetzen :)


    Gruß Eddi

  • 100, 300, 500, 1000 ml Gebinde in jedem guten Autozubehör. Die 300 ml kosten so zwischen 5 - 7 Euronen. Am besten auf ein feuchtes Tuch, da das Zeug pur verwendet glänzt wie eine Speckschwarte. Ich würde es auch nicht für das Armaturenbrett benutzen, da sich der Glanz dann in der Windschutzscheibe spiegelt.

  • Ausgebleichter und aufgerauhter Kunststoff bekommt man auch mit Wärme aus dem Haartrockner wieder in Form. Natührlich erst mal ausprobieren auf eine unauffällige Stelle!!!

  • Servus T5 Eddi und Stucki,
    ich werde Testreihen mit beiden Produkten durchführen (Platz ist ja genug da...), und mich mit de´m Fön an die Abdeckung des Beifahrer-Airbags machen.
    An der kann man sich nämlich so wunderbar mit den Bergschuhen abstützen, wenn man in den Kindersitz einsteigt...


    Grüße Leines

  • Hi Leines,


    den Tipp mit dem Fön hast Du nicht von mir, weiß nicht, ob es dem Airbag unter der Abdeckung gefällt, wenn Du da mit 200-300 Grad Celsius hantierst :(


    Aber was willstè machen, wenn es hingehunzt ist ? Möglicherweise hilfts ja.


    Gruß Eddi

  • Servus Eddi,
    Natürlich werde ich genügend Vorsicht walten lassen, und nicht gleich den halben Airbag einschmelzen.
    Aber als ich das letzte Mal beim Freundlichen war, hat er gemeint, er würde den Bus jederzeit als Baustellen-Fahrzeug dran nehmen. Das hat uns zu denken gegeben. Deshalb die Reinigungsaktion. ;)


    Grüße Leines

  • Servus Eddi,
    Natürlich werde ich genügend Vorsicht walten lassen, und nicht gleich den halben Airbag einschmelzen.
    Aber als ich das letzte Mal beim Freundlichen war, hat er gemeint, er würde den Bus jederzeit als Baustellen-Fahrzeug dran nehmen. Das hat uns zu denken gegeben. Deshalb die Reinigungsaktion. ;)


    Grüße Leines