KFZ Versicherung abgelehnt

  • Meine Versicherung (HUK)hat meinen Multivan abgelehnt weil er diebsta hlgefährdet ist. Versichert wir der nur mit jeweils 500 Euro Selbstbeteiligung bei Teil- und Vollkasko, und der Einschränkung nicht nach Osteuropa zu fahren. Wer kann eine Versicherung empfehlen bei der keins Einschränkungen gibt und auch eine geringere Selbstbeteiligung möglich ist?

  • Hallo Robert,
    wir haben seit vielen Jahren gute Erfahrungen mit der VHV, die Tarife sind äußerst günstig und solche unsinnigen Einschränkungen hat es noch nie gegeben.
    Unsere VK läuft zur Zeit mit 1.000,-- Euro und die TK mit 0,-- Euro Selbstbeteiligung. War nun schon beim dritten MV kein Problem, obwohl wir beim ersten einen Diebstahlschaden (Räder weg) und beim zweiten einen Glasschaden hatten. Alles wurde reibungslos übernommen und bei der Neuversicherung keine Zicken.


    Liebe Grüße Klaus

  • Hier in NRW war für mich die DBV die günstigste und unkomplizierteste.


    - mit der Einschränkung, dass ich geheilter Direkt- Versicherer bin und diese
    seither ablehne und nicht in meine Vergleiche einbeziehe.


    S. G.
    Karsten

  • Ja, das ist so: HUK ist günstig und auch wieder teuer, weil sie das Risiko scheut. Bin auch ein Gegner einer Direktversicherung, hast Du einen Schaden-haste ellenlangen Gesräche mit Köln und wohnst z.B. in Hamburg. Nee, so was taugt nicht. Schau die mal die günstigsten Versicherungen lt. ADAC an: Da findest Du den VHV = Vereinigte Hapflichtversicherung Hannover,HDI= Haftpflichtverband der dtsch. Industrie, DEVK= Deutsche Eisenbahner Versicherung usw.. Auch der VVD = Volkswagen Versicherungsdienst ist günstig, günstiger als die Allianz. Ich brauche jedenfalls ein Regionalbüro am Ort, wo ich im Schadensfall hingehen kann und den "Mitarbeiter" an der Krawatte ziehen kann, damits vernünftig abläuft. Schecke auch in der Vollkasko mal die TK mit und ohne Eigenbehalt. Ich hab die TK ohne, macht nur € 30,-- mehr und der Marder war schon 2x da mit Schäden über € 350,--. Oft wird die TK ohne nicht angeboten, obwohl es sie gibt.

  • War auch HUK Kunde und hatte die gleichen Probleme. Bin jetzt bei der HUK 24. Toller Servive per Mail und Null Probleme. Die haben die auch ohne Eigenbeteiligung gemacht.

  • >Bin jetzt bei der HUK 24. Toller Servive


    Hallo,
    hattest Du schon mal einen Schaden? Ich meine jetzt nicht nur eine Frontscheibe oder so, sondern z.B. Einbruch und Navi rausgerissen.
    Solch ein Theater, wie bei der Huk24 habe ich noch bei keiner Versicherung erlebt. Die unterstellen Dir, natürlich nur unterschwellig, daß Du das Auto selbst so zugerichtet hast (allerdings wurden mind. 10 Autos auf einer Strecke von vielleicht 500m geknackt). Plötzlich ist laut Bedingungen z.B. ein Höchstwert von 1200.- pro Gerät, insgesamt an zusätzlicher Ausstattung aber max. 3000.- mitversichert. Bei den 1200.- geht natürlich auch noch das Alter des Geräts mit ein. Schlußendlich (vorerst) wollen sie den Schaden am Fahrzeug und ca. 400.- für das Navi zahlen. Wenn es dabei bleibt, werde ich wohl kündigen (6 Verträge) und wieder die Vereinte nehmen, da hatte ich bisher nur positive Erfahrungen. Leider waren sie aber beim Fahrzeugwechsel nicht die günstigsten (billigsten) und ich habe zur Huk24 gewechselt.
    Irgendwo hat der Einbruch also auch was Gutes, ich habe die "Huk24 im Ernstfall" sehr schnell kennenlernen müssen und habe jetzt noch genügend Zeit fristgerecht zu kündigen.
    Gruß, Georg

  • Als jemand, der sich nie so teure Zusatzausstattungen leisten will und kann, aber auch bei der HUK24 günstig versichert sein will, kann ich nur sagen. Die Ausschlußklausel ist in meinem Sinne. Ich wüsste nicht wie ich es anders ausschliessen kann die teuren Navis mit zu bezahlen.


    Tut mir ja leid, dass ich das nun so rigoros schreiben mußte, aber so ist eben meine Meinung


    Gruß Klaus

  • Nochmals:
    Die VHV ist ein guter Versicherer. Es gibt aber noch ein paar weitere.
    Bei einigen Gesellschaften können wir pauschal Rabatte geben.
    Bei anderen gibt es Rabatte für alles mögliche. So z.b. bei der AXA 10% für Tagfahrlicht.


    Mein Angebot: Schickt mir einfach Euer Angebot zu, aus dem alle notwendigen Daten hervorgehen und ich schaue, was machbar ist.


    Vergleichen heißt sparen und fragen kostet nichts!


    Eurer T5 fahrender Versicherungsmakler
    Herwig Glatzel
    glatzel@wunstorf-finanz.de

  • Mit der Allianz habe ich als Geschädigter nach einem Unfall und einer anderen Auseinandersetzung nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die wollte doch tatsächlich das Gutachten des anerkannten Sachverständigen nicht akzeptieren und kam mit irgendwelchen Fantasiezahlen ihres Technikzentrums. Danach habe es noch es nochmal im Guten versucht. Nichts da, keine Einigungsmöglichkeit. Als ich die Klage eingereicht habe, hat die Allianz sofort gezahlt. Was macht man jetzt ohne Rechtsschutzversicherung? Wohl oft genug dumm aus der Wäsche gucken, weil man sich in das Risiko einer Klage nicht traut.


    mfg. Christian

  • War bei mir im Erfassungsbogen gefragt!!! Dort musste alles angegeben werden. Für eine teure Soundanlage oder ein Navi wäre extra Kohle fällig gewesen.
    Bei meinem Marderschaden mit Abschleppen, Leihwagen und allem gab es keine Probleme.
    Solche Sachen, wie du schreibst, sind mir allerdings mit der HUK passiert (anderes Auto). Beim Schadenfall kommt es da immer sehr auf den Sachbearbeiter an.
    Kommt mir manchmal vor wie bei "Kehraus" mit Gerhard Polt oder "Stromberg" auf Pro7.

  • ...Rechtsschutz ist gut ( zumindest für den, der sie verkauft ), aber nicht immer Hilfreich, denn die Versicherungen können Dinge so lange hinziehen, daß unsereiner "am langen Arm verhungert". Sicher!
    Das was Du jedoch schreibst, ist ein Machenschaft, die der Allianz absolut unwürdigt und mir bisher total fremd war.
    Oft ist es in solchen Fällen dankbar, wenn man jemanden hat, der mit der Gesellschaft reden kann und ggf. Druckmittel hat, dieses in meinem Interesse macht, aber nicht in Lohn und Brot der Gesellschaft steht. Wer das ist?
    Ein Versicherungsmakler! Da ich diesen Job selber schon sein 16 Jahren ausübe, dürft Ihr mir einfach mal glauben, daß dieser Weg oftmals gravierende Vorteile inne hat.
    Auch eine Erkenntnis ist, daß es über absolut jede Gesellschaft Schauergeschichten gibt! Genauso wie über jedes Auto!!!


    Gruß Herwig

  • .............Auch eine Erkenntnis ist, daß es über absolut jede Gesellschaft Schauergeschichten gibt! Genauso wie über jedes Auto!!!


    Bei mir handelt es sich um Erfahrung!en!, nicht um Schauergeschichten. Für Schauergeschichten halte ich solche vom Hörensagen.


    mfg. Christian

  • Ja, das hat sich der Versicherte (Schädiger) wohl auch gedacht.


    Wie es eben so ist, dass man als Laie glaubt, der Unfallgegener würde betrügen wollen, nur weil ein Schaden aussieht wie 200,00 EUR, aber wehe, wenn man die Stoßstange abnimmt. Und wenn dann die liebe A-Versicherung noch einen eigenen "Sachverständigen" schickt, der vor Ort zwar das bereits vorliegende Gutachten mündlich bestätigt, aber hinterher schreibt, es liege ein geringer Schaden vor, ist man besonders begeistert, weil diese Feststellungen vor der Haustür und ohne Demontage der den Schaden verbergenden Anbauteile getroffen wurde.


    mfg. Christian

  • Laß und das an dieser Stelle nicht weiter debatieren. Du hast Dich aus berechtigter Unwissenheit vorführen lassen.
    Wenn Du / Ihr nochmals versicherungstechnische Problem hat, egal mit welcher Versicherung, dann fragt doch einfach mal an. glatzel@wunstorf-finanz.de!
    Laßt uns diese Forum doch mal mehr für die positiven Dinge nutzen!


    Gruß Herwig