Radiowechsel

  • Moin Moin, denke gerade über einen Wechsel des 0-8-15 CD-Radio´s gegen DEH-P55BT von Pioneer nach, Problem ist allerdings, daß ich dann ein Loch ( 2. DIN schacht ) an der Stelle habe. Wie habt ihr diese Loch gefüllt, so daß es am Ende wieder ganz ordentlich aussieht.


    Oder gibt es ansehnliche und gute CD-Tuner im Doppel-DIN-format?


    Freue mich über Tipp´s und andere Vorschläge.
    Gruß André

  • Ich habe in meinem Trapo ein einfaches Gamma. Der "Restschacht" ist mit einem kleinen Fach in Radiogrösse verschlossen. Ich geh davon aus, dass Du so etwas als Ersatzteil beim Freundlichen nachbestellen kannst. Man kann es wahlweise oben oder unten einbauen.


    Gruß Klaus

  • Hallo Andree ,
    ich habe bei mir auch das Serienradio
    rausgeschmissen , und auf JVC umgerüstet ,
    ist eine ganz Simple sache , wie bei jedem
    anderen Auto auch !
    Am besten du besorgst dir das Obere Ablagefach
    für den Din Schacht vom Schuttle Bus , oder Touareg ,
    sind beide identisch !
    Oben das Ablage fach rein ,
    darunter das Radio !
    Da kannst du noch schön oben ein Paar CD's ins fach
    legen !


    Alles Tutti , Gruß Dirk aus WOB

  • In dem Zusammenhang hätte ich noch einen Tip:


    Es gibt seit wenigen Tagen (endlich!) die USB-Ablage für den Golf V von VW-Individual.
    (Siehe http://www.volkswagen.de/vwcms…f/individualisierung.html ; Teile Nr.: 1K1 857 925 A 9B9 )


    Das Teil wird anstelle des CD-Wechslers in den DIN-Schacht gesteckt und das "normale" Radio (in unserem Fall RCD300) kann dann von einem USB-Stick mp3's spielen. Der Trick ist, dass sich das Gerät als Wechsler beim Radio anmeldet.
    Auf einen 1GB Stick gehen 20 - 30 CD's das sollte erstmal reichen.
    Angezeigt werden allerdings keine ID3-Tags sondern nur CD 1 - 6 und Track 1 - 99.


    Stecker ist derselbe wie beim Standard VW 6-Fach Wechsler; Bild z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Original-VW…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich vermute mal ganz stark, das das Teil von der Steuerung her auch an andere Radios passt; z.B. an das Beta oder Gamma vom T5.

  • Bau's unten ein, ich hab's oben. Reflexmäßig legt man da natürlich alles Mögliche rein. Bei uns war's ein Mars. Der Radio hat's schön aufgekocht. Gott sei Dank war wenigstens die Verpackung dicht, sonst hätte es Schoko-Radio gegeben....


    Grüße Leines