Heckklappenschloß und Zentralverrieglung ohne rep. Auftrag

  • >wird die Heckklappe definitiv nicht entriegelt, sondern eigentlich die Safesicherung aktiviert (Diebstahlschutz).
    >Allerdings kann jemand, der sich damit auskennt, mit einen einfachen Werkzeug das Schloss in der Heckklappe einfach nach links drehen und dann ist die Heckklappe offen.
    >Ob die ZV danach bei der Heckklappe noch richtig funktioniert weiß ich leider nicht. Probier einmal, ob sich das Schloss in der Heckklappe mit dem Schlüssel noch bedienen lässt. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, hat Du zumindest Deiner Versicherung gegenüber schon mal bessere Karten. Allerdings nur, wenn das Werkzeug von Außen nicht sichtbar war.
    >Wenn das bei Deiner ZV allerdings wirklich so sein sollte, wie Du es beschrieben hast, könnte auch ein Defekt im Stellmotor vorliegen, welcher allerdings auch wieder durch das "Fremdöffnen" der Heckklappe hervorgerufen sein könnte.
    >Aber der einfache Austausch von VW kann und wird kaum die Ursache des Problems sein.
    >Schöne Grüße,
    >Mobil-Man


    Hallo in dem Fall wie du Ihn Beschreibst sollte eigentlich die Alarmanlage
    Aktiviert sein und los gehen ist aber nicht der Fall.
    Ich habe beim Schwiegersohn am MV einen Test durchgeführt bei Ihm Funktunierts.
    Gruß
    Bernd

  • .."Einbruchspuren" zu öffnen ist für Profis doch eine der leichtesten Übungen.
    Siehe hierzu diverse Sendungen im privaten TV ...z.b. Galileo, Wunderwelt Wissen oder ähnliches..da wird das ganze doch regelmäßig anschaulich gemacht!
    Profis brauchen für einen X5 knappe 50 sek...um das komplette Fahrzeug zu entwenden! Wie einfach ist es dann ein paar Werkzeuge aus einem T5 zu klauen?
    Es gilt..was immer galt: Ein Auto ist kein Safe!
    Wer Wertsachen im Fahrzeug läßt und dieses Fahrzeug am Strassenrand parkt und nicht auf einem gesicherten Grundstück bzw. in der Garage abstellt...handelt doch grob vorsätzlich mit der "Verführung/Anleitung" zum Diebstahl :)
    Ist doch geradezu eine "Einladung"...


    Johannpeter

  • >Wäre für mich wichtig,da mein Fzg. ohne Aufzubrechen ausgeräumt worden ist.
    >Irgend Jemand sollte doch dafür aufkommen.


    Auch wenn es weh tut.
    Es gelten die Vertragsbedingungen des Versicherers.
    Wenn der (wie fast alle) definiert, dass der Fahrer beim Verlassen des Fahrzeuges dafür zu sorgen hat, dass das Fahrzeug verschlossen ist, bedeutet dies, dass Du jede Türe / Klappe einzeln prüfen musst. Du darfst Dich nicht einfach auf eine ZV verlassen (was aus Bequemlichkeit 99% der Fahrer tun), da auch diese eine Fehlfunktion haben kann.

  • >
    >>Wäre für mich wichtig,da mein Fzg. ohne Aufzubrechen ausgeräumt worden ist.
    >>Irgend Jemand sollte doch dafür aufkommen.
    >Auch wenn es weh tut.
    >Es gelten die Vertragsbedingungen des Versicherers.
    >Wenn der (wie fast alle) definiert, dass der Fahrer beim Verlassen des Fahrzeuges dafür zu sorgen hat, dass das Fahrzeug verschlossen ist, bedeutet dies, dass Du jede Türe / Klappe einzeln prüfen musst. Du darfst Dich nicht einfach auf eine ZV verlassen (was aus Bequemlichkeit 99% der Fahrer tun), da auch diese eine Fehlfunktion haben kann.



    Hallo Willy
    Dann Trifft VAG wohl auch keine Schuld ?
    mängel sind doch Bekannt für mich waren das
    Sicherheitsrelewante mängel und arglistige Täuschung.
    Hätte Warnanlage (Safe verieglung)Funktioniert hätte Ich noch eingreifen
    können Da das Fzg. vorm Schlafzimmerfenster stand und
    in unserm Haushalt 5 personen da waren nicht alle haben Tiefschlaf!
    das Heißt verriegele mit Hauptschlüssel und Bediene Dich mit Polenschlüssel.
    Alarmanlage aus Fahrerhaus von innen zu öffnen.
    Für Diesen Extra Habe Ich beim Kauf schon einmal Bezahlt.
    1x Extra - 1x Diebstahl 1x 3tage über gewährleistung Alle Guten sind eben
    drei ?? vier wäre Rep. selbst zahlen.
    Wäre Ein Vito vielleicht Besser gewesen Die Stehen wenigsten für Ihre
    Fehler ein.


    Gruß
    Bernd