Austausch Turbo für TDI 2,5L 102 PS

  • Ist ein Austausch-Turbolader nur über VAG-Händler zu bekommen, oder gibt es
    noch andere Anbieter die eventuell günstiger sind?


    Frage: Kann der TURBO vom 150 PS TDI mit verstellbaren Schaufeln in der 102 PS-
    Maschine verbaut werden ???

  • >Hallo,
    ist dein turbo kaputt?
    Wenn ja bei wie vielen km?
    Den verstellbaren turbo im 102 PS Tdi ist sicherkich möglich aber das ding mus ja auch gesteuert werden(Elektronik)
    VW hat sowas schon gebaut im LT mit dann 109PS.
    Matthias

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >>Hallo,
    >ist dein turbo kaputt?
    >Wenn ja bei wie vielen km?
    >Den verstellbaren turbo im 102 PS Tdi ist sicherkich möglich aber das ding mus ja auch gesteuert werden(Elektronik)
    >VW hat sowas schon gebaut im LT mit dann 109PS.
    >Matthias
    Schaufelgeometrie deformiert. Mein Allstar Bj. 10`96 ist jetzt 90 TKm gelaufen.
    Die Veränderung der Geometrie macht sich zwischen 26001/min und 30001/min bemerkbar. Wenn du auf`s Gas gehst, kommt der Turbo nicht mehr zur Wirkung.
    Einzige Abhilfe lt. Fa. ABT Sportsline in Kempten ist der Austausch.
    Ich hoffe Ihr habt mehr Glück mit eueren Turbo`s.
    Viele Grüße Peter

  • >>Hallo,
    >ist dein turbo kaputt?
    >Wenn ja bei wie vielen km?
    >Den verstellbaren turbo im 102 PS Tdi ist sicherkich möglich aber das ding mus ja auch gesteuert werden(Elektronik)
    >VW hat sowas schon gebaut im LT mit dann 109PS.
    >Matthias

  • >>>Hallo,
    >>ist dein turbo kaputt?
    >>Wenn ja bei wie vielen km?
    >>Den verstellbaren turbo im 102 PS Tdi ist sicherkich möglich aber das ding mus ja auch gesteuert werden(Elektronik)
    >>VW hat sowas schon gebaut im LT mit dann 109PS.
    >>Matthias
    >Schaufelgeometrie deformiert. Mein Allstar Bj. 10`96 ist jetzt 90 TKm gelaufen.
    >Die Veränderung der Geometrie macht sich zwischen 26001/min und 30001/min bemerkbar. Wenn du auf`s Gas gehst, kommt der Turbo nicht mehr zur Wirkung.
    >Einzige Abhilfe lt. Fa. ABT Sportsline in Kempten ist der Austausch.
    >Ich hoffe Ihr habt mehr Glück mit eueren Turbo`s.
    >Viele Grüße Peter

  • >Ist ein Austausch-Turbolader nur über VAG-Händler zu bekommen, oder gibt es
    >noch andere Anbieter die eventuell günstiger sind?
    >Frage: Kann der TURBO vom 150 PS TDI mit verstellbaren Schaufeln in der 102 PS-
    >Maschine verbaut werden ???


    Warum Tauschen und nicht reparieren? ich hatte das Problem das mein turbo keinen "Druck" aufbaute (104000km) habe in eingeschickt nach zwei Tagen kam ein Anruf von der Firma mit Erklärung und Preis (845DM inkt.Versand)nach weiteren zwei Tagen lag er vormir wie neu. seit dem bin ich one Probleme 60000km gefahren und er pfeift :) immer noch leise vor-sich-hin.


    Torbogrüsse Thom@s

  • >>Ist ein Austausch-Turbolader nur über VAG-Händler zu bekommen, oder gibt es
    >>noch andere Anbieter die eventuell günstiger sind?
    >>Frage: Kann der TURBO vom 150 PS TDI mit verstellbaren Schaufeln in der 102 PS-
    >>Maschine verbaut werden ???
    >Warum Tauschen und nicht reparieren? ich hatte das Problem das mein turbo keinen "Druck" aufbaute (104000km) habe in eingeschickt nach zwei Tagen kam ein Anruf von der Firma mit Erklärung und Preis (845DM inkt.Versand)nach weiteren zwei Tagen lag er vormir wie neu. seit dem bin ich one Probleme 60000km gefahren und er pfeift :) immer noch leise vor-sich-hin.
    >Torbogrüsse Thom@s

  • >>Ist ein Austausch-Turbolader nur über VAG-Händler zu bekommen, oder gibt es
    >>noch andere Anbieter die eventuell günstiger sind?
    >>Frage: Kann der TURBO vom 150 PS TDI mit verstellbaren Schaufeln in der 102 PS-
    >>Maschine verbaut werden ???
    >Warum Tauschen und nicht reparieren? ich hatte das Problem das mein turbo keinen "Druck" aufbaute (104000km) habe in eingeschickt nach zwei Tagen kam ein Anruf von der Firma mit Erklärung und Preis (845DM inkt.Versand)nach weiteren zwei Tagen lag er vormir wie neu. seit dem bin ich one Probleme 60000km gefahren und er pfeift :) immer noch leise vor-sich-hin.
    >Torbogrüsse Thom@s
    Hast du den TURBO beim VAG-Händler eingeschickt ???
    Bitte Rückantwort TURBO-Thomas.