433'000 km

  • Mein T4 hat jetzt die Zahl von 433'000 km auf dem Zähler. Einzige grössere "Reparatur" war eine Optimierung und zugleich Revision des 2,0 lt AAC-Motors.
    Habe die Leistung von 84 PS auf 118 PS gesteigert! Nebst dem üblichen Verschleissmaterial sind keine nennenswerten Reparaturen angefallen, immer noch die originalen Radlager, Antriebswellen, hinteren Bremsen.


    Gibt's auch noch andere T4-Vielfahrer?


    Gruss tinu

  • Hallo Tinu,
    das ist wirklich eine super Leistung. Nächste Woche bestelle ich einen T4 und hoffe, daß meiner auch so viele km fahren wird.
    Wie ist das mit dem tuning eines Motors? Ich kauf mir einen Multivan mit Automatik und da gibt es nur 102 PS, mit Schaltgetriebe gäbe es 155 PS.(jedenfalls ist es in Italien so) Ist es möglich, daß das Automatikgetriebe die hohe Leistung nicht aushält?


    Gruß
    Martin

  • >Mein T4 hat jetzt die Zahl von 433'000 km auf dem Zähler. Einzige grössere "Reparatur" war eine Optimierung und zugleich Revision des 2,0 lt AAC-Motors.
    >Habe die Leistung von 84 PS auf 118 PS gesteigert! Nebst dem üblichen Verschleissmaterial sind keine nennenswerten Reparaturen angefallen, immer noch die originalen Radlager, Antriebswellen, hinteren Bremsen.
    >Gibt's auch noch andere T4-Vielfahrer?
    >Gruss tinu

  • Hallo Peter,
    der Tip wäre wirklich nicht schlecht, wenn ich in Deutschland zu hause wäre. Da ich aber in Italien bin, erübrigt sich das. Die deutschen Autos sind hier tatsächlich etwas billiger. Übrigens, vielen Dank noch für die Nummer von BEBO. Sollte ich mal in die Aachener Gegend kommen, könnte ich Dir statt der Provision zu einem Bier einladen.


    Grüße
    Martin

  • >Hallo Peter,
    >der Tip wäre wirklich nicht schlecht, wenn ich in Deutschland zu hause wäre. Da ich aber in Italien bin, erübrigt sich das. Die deutschen Autos sind hier tatsächlich etwas billiger. Übrigens, vielen Dank noch für die Nummer von BEBO. Sollte ich mal in die Aachener Gegend kommen, könnte ich Dir statt der Provision zu einem Bier einladen.
    >Grüße
    >Martin
    Vielen Dank, nehme die Einladung gerne an!
    Hast Du mal bei BEBO angerufen, vielleicht kann der ja auch was drehen wenn Du in Italien wohnst! Der hat natürlich super Konditionen in Italien!
    Grüße, Peter!

  • >Glückwunsch für die Leistung deines Busses,
    mich interessiert wie Du die Leistung deines Motors gesteigert hast,
    Steuergerät, Nockenwellen usw. vom Passat und von welchem Motortyp und Baujahr? MfG Holger