PROJEKT ZWO, T4, EXTRAS.......... alles rund ums tuning......HILFEHILFEHILFE

  • Halli Hallo Leute!!!!!!


    hab viele fragen,/probleme für/wegen einen t4, mit Projektzwoteilausbau............
    erst nenn ich mal was für einen ich hab:............. und zwar: Bjahr 1994, 2,4, Automatik
    der wagen hat vom optischen her, bis auf die Felgen ProjketZwoumbau..............
    Naja aber das reicht mir noch nicht......... will gerne mehr PS............
    daher meine bitte, kenne mich gar nicht damit aus............
    wie kann ich für billig meinen t4 tunen.......... lohnt sich das oder soll ich mir einen anderen T4, projekt zwo zulegen....... sollte im 21 TDM bereich sein.......sollte aber wenns geht diesel sein
    wo kann ich tune sachen für den t4 billig finden........ brauche unbedingt adressen von einigen firmen die so was machen, würde auch bei privatenleuten klappen.........
    brauche z.B. gelben sportlenkrad (36cm?), fürs armaturenbrett wurzelholz, wens geht in gelb(lackieren),felgen (welche darf ich rann machen?, kotflügelausbreiterung????)..............
    hab jetzt 16 Zoll felgen drauf, aber die gefallen mir nicht............. will bessere, SCHÖNEREJ


    wenn ihr KLEINanzeigen in zeitungen gesehen habt: T4verkauf (projekt zwo), felgen, spoiler, rundescheinwerfer,,,,,,,,,,,,,,,, SUCHE ALLES MÖGLICHE..................... TIPS&Tricks



    schreibt mir alles was ihr über T4 wistt, wie man den wagen mit wenig geld klass tunen kann....... mehr extras (elektrische fensterheber, elek.aussenspiegel, standheizung, sitzheizung, alarmanlage, ZV mit fernbedienung..........................)


    also verlass mich auf eure hilfe.......



    BITTE BITTE hilft mir.................



    bedanke mich schon im voraus für alles



    ERSOY



    PS bin aus berlin

  • <center>http://www.rennhack.org/t4treff.gif</center>


    Hallo ERSOY oder soll ich sagen BILAL,


    Viele Deiner Fragen sind bereits im Forum (weiter unten)
    zum Teil beantwortet. Wenn Du genauere Fragen stellst,
    wird die Chance einer Antwort sicherlich besser sein.
    Solltest Du nicht die richtigen Antworten finden, dann
    komm doch einfach zu unserem T4-Treffen. Dort hättest
    Du dann ein ganzes Wochenende Zeit für Deine Fragen ??!
    Bis dann, Andreas

  • aber die leistung,w also was ich bis jetzt gesehen hab, von den leuten in der vwscene ist richtig schwach

  • erstmal vielen dank für deine antwort andreas.........
    aber was ich über die leute in der vwscene gehört habe und zwischen dem was ich hier gesehen hab ist eine riesengroßer unterschied......... dachte ihr wärt hilfsbereit.......... ama naja ist ja ansichtssache

  • >Halli Hallo Leute!!!!!!
    >hab viele fragen,/probleme für/wegen einen t4, mit Projektzwoteilausbau............
    >erst nenn ich mal was für einen ich hab:............. und zwar: Bjahr 1994, 2,4, Automatik
    >der wagen hat vom optischen her, bis auf die Felgen ProjketZwoumbau..............
    >Naja aber das reicht mir noch nicht......... will gerne mehr PS............
    >daher meine bitte, kenne mich gar nicht damit aus............
    >wie kann ich für billig meinen t4 tunen.......... lohnt sich das oder soll ich mir einen anderen T4, projekt zwo zulegen....... sollte im 21 TDM bereich sein.......sollte aber wenns geht diesel sein
    >wo kann ich tune sachen für den t4 billig finden........ brauche unbedingt adressen von einigen firmen die so was machen, würde auch bei privatenleuten klappen.........
    >brauche z.B. gelben sportlenkrad (36cm?), fürs armaturenbrett wurzelholz, wens geht in gelb(lackieren),felgen (welche darf ich rann machen?, kotflügelausbreiterung????)..............
    >hab jetzt 16 Zoll felgen drauf, aber die gefallen mir nicht............. will bessere, SCHÖNEREJ
    >wenn ihr KLEINanzeigen in zeitungen gesehen habt: T4verkauf (projekt zwo), felgen, spoiler, rundescheinwerfer,,,,,,,,,,,,,,,, SUCHE ALLES MÖGLICHE..................... TIPS&Tricks
    >
    >schreibt mir alles was ihr über T4 wistt, wie man den wagen mit wenig geld klass tunen kann....... mehr extras (elektrische fensterheber, elek.aussenspiegel, standheizung, sitzheizung, alarmanlage, ZV mit fernbedienung..........................)
    >also verlass mich auf eure hilfe.......
    >
    >BITTE BITTE hilft mir.................
    >
    >bedanke mich schon im voraus für alles
    >
    >ERSOY
    >
    >PS bin aus berlin


    Du willst Leistungfür deinen T4! Kein Problem! Turboladerumbau von ABT für Knapp
    8000.- DM! 110PS!

  • ALSO NE, da lass ich einen grösseren ladeluftkühler einbauen............
    kostet etwa 2000dm.........


    brauch billige sachen

  • >ALSO NE, da lass ich einen grösseren ladeluftkühler einbauen............
    >kostet etwa 2000dm.........
    >brauch billige sachen


    Du hast doch einen 2.4er. Was willst Du denn da mit einem größeren Ladeluftkühler. Das ist doch ein Saugdiesel.


    Peter

  • >erstmal vielen dank für deine antwort andreas.........


    dachte ihr wärt hilfsbereit.......... ama naja ist ja ansichtssache


    1. Du stellst jede Menge ungenaue Fragen
    2. Du kennst dich selbst nicht aus
    3. Du weißt nicht was du willst ( "Tunen" oder anderes Fahrzeug kaufen )
    4. Du erwartest, dass andere dir die Recherche abnehmen
    5. Du hast kein Geld, oder du willst es behalten
    6. Du verlässt dich auf die Hilfe anderer
    7. Du bittest um Infos und willst sie dann doch nicht. ( Abt- Angebot )
    8. Du lehnst angebotene Hilfe ab ( Einladund zum Treffen )
    9. Du bist ohne Grund beleidigt
    (dachte ihr wärt hilfsbereit.......... ama naja ist ja ansichtssache)


    10. WAS WILLST DU EIGENTLICH ???



    Gruß
    Henning

  • ok tut mir leid hab mich glaube nicht kalr ausgedrückt........


    werde mir fast verständlicheres einfallen lassen.......



    babay

  • <center>http://www.rennhack.org/t4treff.gif</center>


    <CENTER><FONT COLOR="#AA0000" SIZE=+1>
    Hallo Ersoy!
    </FONT>
    Anmeldungen zum T4-Forum-Treffen unter:


    andreas.muschalik@debitel.net


    </CENTER>
    <FONT COLOR="#330088[/url]Wir sehen uns in der SÜDSEE!


    Andreas</FONT>.
    <FONT COLOR="#606060[/url](Optima 4.7)</FONT>
    <CENTER><TABLE CELLPADDING=4 CELLSPACING=2 WIDTH=0 BORDER=0><TR><TD ALIGN="RIGHT" WIDTH="300" COLSPAN=1 ROWSPAN=1 BGCOLOR="#EEEEFF[/url]Link zum T4-Treffen</TD><TD ALIGN="LEFT" WIDTH="300" COLSPAN=1 ROWSPAN=1 BGCOLOR="#EEEEFF[/url]<A HREF="http://www.rennhack.org[/url]http://www.rennhack.org</A></TD></TR><TR><TD ALIGN="RIGHT" WIDTH="300" COLSPAN=1 ROWSPAN=1 BGCOLOR="#EEEEFF[/url]die Homepageadresse vom Campingplatz SÜDSEE-CAMP</TD><TD ALIGN="LEFT" WIDTH="300" COLSPAN=1 ROWSPAN=1 BGCOLOR="#EEEEFF[/url]<A HREF="http://www.suedsee-camp.de[/url]http://www.suedsee-camp.de</A></TD></TR><TR><TD ALIGN="RIGHT" WIDTH="300" COLSPAN=1 ROWSPAN=1 BGCOLOR="#EEEEFF[/url]Homepageadresse vom Steiner-Vertrieb</TD><TD ALIGN="LEFT" WIDTH="300" COLSPAN=1 ROWSPAN=1 BGCOLOR="#EEEEFF[/url]<A HREF="http://www.Vwbus-world.de/vwbus.html[/url]http://www.Vwbus-world.de/vwbus.html</A> </TD></TR></TABLE></CENTER>
    <CENTER><FONT COOR="#AA0000" SIZE=+1>

  • Hallo erst Mal !!


    Zum Bustuning : Fahre selber einen T4 TDI Bj 96 . Habe ein Koni-Fahrwerk (Koni rot) ausprobiert. Das war totaler Schrott !!!!!! Da trotz aufgedrehter Dämpfer Knüppelhart!! Die Dehnfugen in den Schwellern lassen grüßen, auch die lange Dehnfuge am Heck !! (Risse, später Rost):Wurde erst besser nachdem Bilstein-Dämpfer eingebaut wurden. Hinten fahre ich die 50 mm H&R Federn.Das ist aber das Maximum an Tieferlegung, damit sich das Auto noch einigermassen fahren läßt.Ich empfehle eher die längeren Oettinger/Projektzwo Federn (ca 35 mm tiefer). Felgenmäßig läßt sich sagen, das die 17 Zöller zwar sehr gut aussehen auf dem Bus, aber Du mußt mindestens 235/45/ZR 17 fahren und die sind sauteuer.Außerdem benötigst Du ein Festigkeitsgutachten vom Hersteller, damit Du die Reifen überhaupt fahren darfst (Der Tüv hat erst ganz schön rumgestresst!!!)
    P.S. Selbes gilt für Felgen. OZ Supertourismo sehen gut aus (Fahre ich selber in 8X17)und sind auch stabil genug, aber sehr pflegeaufwendig.


    Motortuning ist unter 10.000 DM fast nix vernüftiges zu kriegen. Von daher würde ich eher nach einem Serien-TDI gucken.


    Adressen bezüglich T4 Tuning :


    Seidl-Tuning in Simbach
    RSL-Motorsport in Wannweil
    Projekt zwo
    Dietrich in Münster


    Huber Turbotuning
    Von Turbo Motors in Ransbach Baumbach kann ich nur abraten !!!!!!


    So long !!
    Keep on cruising


    Gerald