Problem Bremsen

  • Hi!


    Habe ab und zu Probleme mit meiner Bremsanlage,Scheiben und Belege vorn neu,nach ca.2 Wochen trat folgendes Problem auf:


    Sporatisch sehr schlechte Bremsleistung,Druckpunkt sehr zeitig und hart,Pedal lässt sich aber nicht bis zum Boden durchtreten!Dann funktioniert die Sache wieder ganz normal,Bremsflüssigkeit ist genug drin.
    Woran kann das liegen?


    Danke,mfg Frank

  • >Hi!
    >Habe ab und zu Probleme mit meiner Bremsanlage,Scheiben und Belege vorn neu,nach ca.2 Wochen trat folgendes Problem auf:
    >Sporatisch sehr schlechte Bremsleistung,Druckpunkt sehr zeitig und hart,Pedal lässt sich aber nicht bis zum Boden durchtreten!Dann funktioniert die Sache wieder ganz normal,Bremsflüssigkeit ist genug drin.
    >Woran kann das liegen?
    >Danke,mfg Frank


    auch hi


    irgendeine komponente der bremskraftverstäekung ausgefallen (vakupumpe(Diesel), Sclauch, Verstärker(Dose))
    fang mal beim testen mit dem Schlauch und den Verbindungen an.


    gruß rainer

  • >Hi!
    >Habe ab und zu Probleme mit meiner Bremsanlage,Scheiben und Belege vorn neu,nach ca.2 Wochen trat folgendes Problem auf:
    >Sporatisch sehr schlechte Bremsleistung,Druckpunkt sehr zeitig und hart,Pedal lässt sich aber nicht bis zum Boden durchtreten!Dann funktioniert die Sache wieder ganz normal,Bremsflüssigkeit ist genug drin.
    >Woran kann das liegen?
    >Danke,mfg Frank


    Hallo,
    abhängig von Baujahr, Motor und Laufleistung...
    .Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker hat irgendwo "gescheuert"..


    Gruß
    Shad

  • >Hi!
    >Habe ab und zu Probleme mit meiner Bremsanlage,Scheiben und Belege vorn neu,nach ca.2 Wochen trat folgendes Problem auf:
    >Sporatisch sehr schlechte Bremsleistung,Druckpunkt sehr zeitig und hart,Pedal lässt sich aber nicht bis zum Boden durchtreten!Dann funktioniert die Sache wieder ganz normal,Bremsflüssigkeit ist genug drin.
    >Woran kann das liegen?
    >Danke,mfg Frank


    Bremskraftverstärker defekt oder zumindest undicht. Solltest Du gerade jetzt zum Winter sofort checken lassen!


    MfG
    Roman

  • >Hi!
    >Habe ab und zu Probleme mit meiner Bremsanlage,Scheiben und Belege vorn neu,nach ca.2 Wochen trat folgendes Problem auf:
    >Sporatisch sehr schlechte Bremsleistung,Druckpunkt sehr zeitig und hart,Pedal lässt sich aber nicht bis zum Boden durchtreten!Dann funktioniert die Sache wieder ganz normal,Bremsflüssigkeit ist genug drin.
    >Woran kann das liegen?
    >Danke,mfg Frank



    Hallo Frank,
    ich habe exakt das gleiche Problem, ist das erste mal vor einem Jahr aufgetreten, dieses Jahr wieder. Immer vor dem Winter.
    Bei mir tritt das Problem meistens morgens auf, vor allem wenn es in der Nacht kalt (Minusgrade) war. Ging soweit, dass die Bremse teilweise sogar leicht betätigt blieb.
    VAG konnte natürlich nichts feststellen, Vorführeffekt!
    Letztes Jahr brachte ein Wechsel der Bremsflüssigkeit den Erfolg (Zufall?, war Luft ein der Leitung? keine Ahnung.
    Dieses Jahr das gleiche Spiel - OHNE Erfolg!!
    Haben den Lastregler (Vorder/Hinterachse)in Verdacht.


    Melde Dich bitte, wenn Du genaueres weist.
    Ich lasse es evtl. heute noch mal checken, melde mich wieder.


    Grüße,
    bernd

  • Hallo,
    Da muß ganz eindeutig die Bremsflüssig ausgewechselt werden !!!
    Zu viele Wasseranteile drin (Darf glaube ich nicht mehr als 1% sein)
    Gerade an kalten Tagen macht sich sowas bemerkbar.
    MfG Dirk


    >>Hi!
    >>Habe ab und zu Probleme mit meiner Bremsanlage,Scheiben und Belege vorn neu,nach ca.2 Wochen trat folgendes Problem auf:
    >>Sporatisch sehr schlechte Bremsleistung,Druckpunkt sehr zeitig und hart,Pedal lässt sich aber nicht bis zum Boden durchtreten!Dann funktioniert die Sache wieder ganz normal,Bremsflüssigkeit ist genug drin.
    >>Woran kann das liegen?
    >>Danke,mfg Frank
    >
    >Hallo Frank,
    >ich habe exakt das gleiche Problem, ist das erste mal vor einem Jahr aufgetreten, dieses Jahr wieder. Immer vor dem Winter.
    >Bei mir tritt das Problem meistens morgens auf, vor allem wenn es in der Nacht kalt (Minusgrade) war. Ging soweit, dass die Bremse teilweise sogar leicht betätigt blieb.
    >VAG konnte natürlich nichts feststellen, Vorführeffekt!
    >Letztes Jahr brachte ein Wechsel der Bremsflüssigkeit den Erfolg (Zufall?, war Luft ein der Leitung? keine Ahnung.
    >Dieses Jahr das gleiche Spiel - OHNE Erfolg!!
    >Haben den Lastregler (Vorder/Hinterachse)in Verdacht.
    >Melde Dich bitte, wenn Du genaueres weist.
    >Ich lasse es evtl. heute noch mal checken, melde mich wieder.
    >Grüße,
    >bernd

  • >Hallo,
    >Da muß ganz eindeutig die Bremsflüssig ausgewechselt werden !!!
    >Zu viele Wasseranteile drin (Darf glaube ich nicht mehr als 1% sein)
    >Gerade an kalten Tagen macht sich sowas bemerkbar.
    >MfG Dirk
    >>>Hi!
    >>>Habe ab und zu Probleme mit meiner Bremsanlage,Scheiben und Belege vorn neu,nach ca.2 Wochen trat folgendes Problem auf:
    >>>Sporatisch sehr schlechte Bremsleistung,Druckpunkt sehr zeitig und hart,Pedal lässt sich aber nicht bis zum Boden durchtreten!Dann funktioniert die Sache wieder ganz normal,Bremsflüssigkeit ist genug drin.
    >>>Woran kann das liegen?
    >>>Danke,mfg Frank
    >>
    >>Hallo Frank,
    >>ich habe exakt das gleiche Problem, ist das erste mal vor einem Jahr aufgetreten, dieses Jahr wieder. Immer vor dem Winter.
    >>Bei mir tritt das Problem meistens morgens auf, vor allem wenn es in der Nacht kalt (Minusgrade) war. Ging soweit, dass die Bremse teilweise sogar leicht betätigt blieb.
    >>VAG konnte natürlich nichts feststellen, Vorführeffekt!
    >>Letztes Jahr brachte ein Wechsel der Bremsflüssigkeit den Erfolg (Zufall?, war Luft ein der Leitung? keine Ahnung.
    >>Dieses Jahr das gleiche Spiel - OHNE Erfolg!!
    >>Haben den Lastregler (Vorder/Hinterachse)in Verdacht.
    >>Melde Dich bitte, wenn Du genaueres weist.
    >>Ich lasse es evtl. heute noch mal checken, melde mich wieder.
    >>Grüße,
    >>bernd
    Hallo Frank, dasselbe Problem hatte ich letzten Winter bei meinem Diesel- Pkw auch. Hatte zuerst den Bremskraftverstärker im Verdacht. Diesen Winter trat es noch nicht auf, hatte es schon vergessen. Habe allerdings diesen Sommer die Bremsflüssigkeit gewechselt. Nehme jetzt an, dass es daran lag.
    Gruß Johannes