T4 und die Frauen...

  • Tach!


    Euch allen zunaechst ein gutes neues Jahr!
    Nun mal eine Fortsetzung meines T4-Problems von vor einigen Wochen. Damals hatte ich ja geaeussert, dass ich mich irgendwie mit meiner Caravelle nicht so wohl fuehle, weil das Fahrzeug doch recht unkomfortabel ist und im Fahrkomfort nicht mit einem "normalen" Pkw der gehobenen Mittelklasse vergleichbar ist.
    Nun kommt noch ein weiteres Problem dazu, welches ich offensichtlich vollkommen unterschaetzt habe: Irgendwie kann man mit einem T4 bei den Frauen ueberhaupt nicht landen. Ich habe es in dieser Hinsicht sowieso schon schwer genug, und nun ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mit dem T4 zum Date gefahren bin und dann ziemlich auf Unverstaendnis gestossen bin. Die moderne Frau von heute moechte wohl doch eher einen Lover mit einem "normalen" Auto. Also Mercedes, BMW, Audi oder vielleicht auch Volvo.
    Nun frage ich Euch: Kann es wirklich sein, dass soooo viele Frauen das mit dem Auto so dermassen wichtig nehmen? Wenn das echt so ist, dann sollte ich ihn wohl wirklich verkaufen, was mir sehr leid taete. Habe neulich eine Probefahrt in einem Volvo V70 gemacht. Tolles Auto, aber man sitzt so tief und hat laengst keinen so guten Ueberblick, obwohl er sonst natuerlich schon toll ist.


    Christian

  • Hallo Christian!


    Sei mir nicht böse aber ich zweifel gerade an Deinem Verstand.


    Vielleicht ist es besser, Du kaufst Dir gar kein Auto.
    Sieh mal in Deiner Umgebung nach -
    hier könntest Du zur Einkaufsstraße schwimmen.


    Immer, wenn ich das mache und danach in Badehose einkaufe,
    habe ich so viele Frauen kennengelernt die mir nachlaufen und mich wollen,
    da bin ich dankbar, dass ich in weiser Voraussicht meine Caravelle in der Nähe stehen habe, um 8 Frauen meiner Wahl mit nach Hause zu bekommen.
    Gut, manche laufen auch vor lauter Gier.


    Natürlich solltest Du aussehen, wie Adonis, sonst hast Du keine Changse und mußt mit Autos Mädchen fangen


    HA HA HA HA HA HA HA HA HA!!!


    Wenn Du Deinen Auto-Führerschein hast melde Dich doch wieder.
    Dann bist Du wenigstens schon 17.


    <i>Stefan</i>

  • >Tach!
    >Euch allen zunaechst ein gutes neues Jahr!
    >Nun mal eine Fortsetzung meines T4-Problems von vor einigen Wochen. Damals hatte ich ja geaeussert, dass ich mich irgendwie mit meiner Caravelle nicht so wohl fuehle, weil das Fahrzeug doch recht unkomfortabel ist und im Fahrkomfort nicht mit einem "normalen" Pkw der gehobenen Mittelklasse vergleichbar ist.
    >Nun kommt noch ein weiteres Problem dazu, welches ich offensichtlich vollkommen unterschaetzt habe: Irgendwie kann man mit einem T4 bei den Frauen ueberhaupt nicht landen. Ich habe es in dieser Hinsicht sowieso schon schwer genug, und nun ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mit dem T4 zum Date gefahren bin und dann ziemlich auf Unverstaendnis gestossen bin. Die moderne Frau von heute moechte wohl doch eher einen Lover mit einem "normalen" Auto. Also Mercedes, BMW, Audi oder vielleicht auch Volvo.
    >Nun frage ich Euch: Kann es wirklich sein, dass soooo viele Frauen das mit dem Auto so dermassen wichtig nehmen? Wenn das echt so ist, dann sollte ich ihn wohl wirklich verkaufen, was mir sehr leid taete. Habe neulich eine Probefahrt in einem Volvo V70 gemacht. Tolles Auto, aber man sitzt so tief und hat laengst keinen so guten Ueberblick, obwohl er sonst natuerlich schon toll ist.
    >Christian



    Nix für ungut aber ich glaube das ist wohl als Scherz zu verstehen oder?
    Und wenn ihr das Auto wichtiger ist dann würd ich die Angebetete gar nicht mitnehmen... ;)


    grüße
    Martin
    *derschonoftvonmädelsfürseinentrapokomplimenteerhaltenhat;-))

  • >Tach!
    >Euch allen zunaechst ein gutes neues Jahr!
    >Nun mal eine Fortsetzung meines T4-Problems von vor einigen Wochen. Damals hatte ich ja geaeussert, dass ich mich irgendwie mit meiner Caravelle nicht so wohl fuehle, weil das Fahrzeug doch recht unkomfortabel ist und im Fahrkomfort nicht mit einem "normalen" Pkw der gehobenen Mittelklasse vergleichbar ist.
    >Nun kommt noch ein weiteres Problem dazu, welches ich offensichtlich vollkommen unterschaetzt habe: Irgendwie kann man mit einem T4 bei den Frauen ueberhaupt nicht landen. Ich habe es in dieser Hinsicht sowieso schon schwer genug, und nun ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mit dem T4 zum Date gefahren bin und dann ziemlich auf Unverstaendnis gestossen bin. Die moderne Frau von heute moechte wohl doch eher einen Lover mit einem "normalen" Auto. Also Mercedes, BMW, Audi oder vielleicht auch Volvo.
    >Nun frage ich Euch: Kann es wirklich sein, dass soooo viele Frauen das mit dem Auto so dermassen wichtig nehmen? Wenn das echt so ist, dann sollte ich ihn wohl wirklich verkaufen, was mir sehr leid taete. Habe neulich eine Probefahrt in einem Volvo V70 gemacht. Tolles Auto, aber man sitzt so tief und hat laengst keinen so guten Ueberblick, obwohl er sonst natuerlich schon toll ist.
    >Christian



    Hallo Christian,
    wenn Dein Problem wirklich ernst gemeint ist, solltest Du nicht das Auto
    wechseln, sondern die Frau(en).
    Ich persönlich könnte auf so ´ne Schicki-Micki-Tante die nur im SLK
    oder Porsche mitfährt, getrost verzichten.
    Gruss Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Die moderne Frau von heute moechte wohl doch eher einen Lover mit einem "normalen" Auto. Also Mercedes, BMW, Audi oder vielleicht auch Volvo.
    >Nun frage ich Euch: Kann es wirklich sein, dass soooo viele Frauen das mit dem Auto so dermassen wichtig nehmen?


    Tja, das kommt sehr auf den Typ Frau an, den man abschleppen will ;) Denk mal lieber drüber nach, was Du ändern solltest! Am Auto liegt es wohl weniger ;(


    >Wenn das echt so ist, dann sollte ich ihn wohl wirklich verkaufen, was mir sehr leid taete. Habe neulich eine Probefahrt in einem Volvo V70 gemacht. Tolles Auto, aber man sitzt so tief und hat laengst keinen so guten Ueberblick, obwohl er sonst natuerlich schon toll ist.


    Was für ein Vergleich **ggg**


    >Christian


    MfG
    Roman

  • >Hallo Christian,
    >wenn Dein Problem wirklich ernst gemeint ist, solltest Du nicht das Auto
    >wechseln, sondern die Frau(en).
    >Ich persönlich könnte auf so ´ne Schicki-Micki-Tante die nur im SLK
    >oder Porsche mitfährt, getrost verzichten.


    Na ja, wer sich eh nicht viel bewegt, dem reicht dann auch ein SLK oder Porsche ;-))


    >Gruss Michael


    MfG
    Roman

  • Hallo Christian,


    offensichtlich wird Dein nicht-technisches Problem nicht ganz ernst genommen, oder vielleicht gar nicht verstanden. :)
    Allerdings sind Deine Überlegungen nicht so abwegig und wer ehrlich ist, hat sich mit ähnlichen Überlegungen beim eigenen Autokauf auch schon auseinander gesetzt. Oder ist das bei den T4 Fahrern anders? Habe selbst ja gar keinen T4 sondern einen T3 und lese hier nur mit, weil mich auch die Probleme mit den neueren Bussen interessieren. ;)


    Zurück zu Deinem Problem. Du hast also das Gefühl, dass die Frauen, mit denen Du Dich triffst, Deine Autowahl nicht nachvollziehen können, und ein T4-Fahrer nicht ganz ihrem bevorzugten Image entspricht.


    Klammern wir mal die Frauen kurz aus, die an Dir als Person interessiert sind, denen es gleich ist, was für ein Auto Du hast. Klammern wir auch die Frauen aus, die es grundsätzlich cool finden einen Bus zu fahren. Solche Frauen hast Du ja offensichtlich kürzlich nicht getroffen. ;)


    Beim ersten Kennenlernen läuft ja viel über Äußerlichkeiten und Image.
    Frauen die sich über das Auto ein Bild von einem Mann machen, fragen sich natürlich bei einem eher ungewöhnlichen Auto wie dem T4 dann eben, warum Du so ein Auto fährst. Jetzt musst Du Deinem Image kurz auf die Sprünge helfen.


    In meinen Augen auch bei oberflächlichen Frauen akzeptierte Argumente einen T4 zu fahren
    - wegen dem Sport (Platz für Mountainbike, Snowboards, Surfzeug usw.)
    - wegen der guten Übersicht durch die hohe Sitzposition
    - weil man nach heftigen Parties nicht betrunken Auto fahren muss (eher bei jüngeren Frauen...) - gilt für den Multivan
    - einfach wegen dem Lifestyle (muss man nur überzeugend rüber bringen)
    - weil es der Zweitwagen ist... :)


    Außerdem hast Du Dich ja letztendlich auch aus einem bestimmten Grund für das Auto entschieden, das kann man doch positiv rüber bringen.


    Sollte Dir alles nicht helfen, lass doch mal Dein Auto im Parkhaus stehen und verabrede Dich in einem Cafe. Dann hast Du die Chance Dein Image ganz unbelastet von Deinem T4 aufzubauen. :)
    Und Du siehst dann ob es überhaupt einen Unterschied macht....


    Mal ehrlich, wenn sonst alles passt, kann doch ein Auto nicht zwischen zwei Menschen stehen. Auch nicht wenn es ein so großes Auto ist ;)


    Überleg doch mal ob Du mit einem X5 einer M-Klasse oder dem Tuareg die selben Probleme hättest. Und wenn nicht, warum nicht... alles eine Image Frage?


    Wenn Du Dir aber nicht mehr so sicher bist, warum Du eigentlich Bus fährst, und Du mit einem Volvo viel glücklicher wärst, warum dann nicht?


    Wenn's schön macht...


    Viel Glück und Gruß
    Bruno

  • Hi Christian,


    ich denke, das du dein Auto einfach falsch "verkaufst".


    Wenn du der Schickitusse erzählst, du fährst Bus... Klar schaut sie blöd.


    Wenn du von VW redest, wird sie genauso schauen.


    Wenn du T4 sagst, wird sie nicht wissen, was das ist und seehr neugierig sein....


    Und mal ehrlich..ein Bett in MV ist sicherlich bequemer wie der beste Liegesitz im DB oder BMW ;)


    Gruß aus Bremen
    Peter

  • >Tach!
    >Euch allen zunaechst ein gutes neues Jahr!
    >Nun mal eine Fortsetzung meines T4-Problems von vor einigen Wochen. Damals hatte ich ja geaeussert, dass ich mich irgendwie mit meiner Caravelle nicht so wohl fuehle, weil das Fahrzeug doch recht unkomfortabel ist und im Fahrkomfort nicht mit einem "normalen" Pkw der gehobenen Mittelklasse vergleichbar ist.
    >Nun kommt noch ein weiteres Problem dazu, welches ich offensichtlich vollkommen unterschaetzt habe: Irgendwie kann man mit einem T4 bei den Frauen ueberhaupt nicht landen. Ich habe es in dieser Hinsicht sowieso schon schwer genug, und nun ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mit dem T4 zum Date gefahren bin und dann ziemlich auf Unverstaendnis gestossen bin. Die moderne Frau von heute moechte wohl doch eher einen Lover mit einem "normalen" Auto. Also Mercedes, BMW, Audi oder vielleicht auch Volvo.
    >Nun frage ich Euch: Kann es wirklich sein, dass soooo viele Frauen das mit dem Auto so dermassen wichtig nehmen? Wenn das echt so ist, dann sollte ich ihn wohl wirklich verkaufen, was mir sehr leid taete. Habe neulich eine Probefahrt in einem Volvo V70 gemacht. Tolles Auto, aber man sitzt so tief und hat laengst keinen so guten Ueberblick, obwohl er sonst natuerlich schon toll ist.
    >Christian


    Hi Christian,


    falls Dein Problem tatsächlich existiert, lass Dir folgendes zurufen:


    1996 hatte meine Frau gesehen, dass unser Nachbar Besuch von einem Kumpel bekam, der mit nem 1978er Bus ( Campingausbau ) vorfuhr. Sie war sofort hin und weg und es hat dann ziemlich genau 4 Wochen gedauert, bis wir unseren Passat gegen einen T4 California "getauscht" hatten ( natürlich mit entsprechendem Mehrpreis).


    Kaum mit dem Teil zu Hause vorgefahren, musste die gesamte Nachbarschaft Probesitzen kommen.


    Ein Mädel aus dem Bekanntenkreis meinte sogar, das wäre ja echt cool, dass wir so ein Auto hätten, nicht so spießig wie die anderen...., halt einfach COOL.
    Sie hatte fortan drei Jahre gespart und gesucht und hat sich vor zwei jahren einen richtig "leeren" Bus gekauft. Ein bisschen Kosmetik und ein Klappbett - fertig. Und ebenso COOL. Das "Mädel" ist übrigens 25 Jahre alt und vielleicht 1,60 groß. Und die sieht wahrlich nicht schlecht aus.


    Also siehst Du: man muss auch warten können, dann kommt neben dem richtigen Auto auch die richtige Frau.


    Nur Mut und - bleib bloß bei Deinem Bus!!!


    Gruß
    Helmut

  • >>Tach!
    >>Euch allen zunaechst ein gutes neues Jahr!
    >>Nun mal eine Fortsetzung meines T4-Problems von vor einigen Wochen. Damals hatte ich ja geaeussert, dass ich mich irgendwie mit meiner Caravelle nicht so wohl fuehle, weil das Fahrzeug doch recht unkomfortabel ist und im Fahrkomfort nicht mit einem "normalen" Pkw der gehobenen Mittelklasse vergleichbar ist.
    >>Nun kommt noch ein weiteres Problem dazu, welches ich offensichtlich vollkommen unterschaetzt habe: Irgendwie kann man mit einem T4 bei den Frauen ueberhaupt nicht landen. Ich habe es in dieser Hinsicht sowieso schon schwer genug, und nun ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mit dem T4 zum Date gefahren bin und dann ziemlich auf Unverstaendnis gestossen bin. Die moderne Frau von heute moechte wohl doch eher einen Lover mit einem "normalen" Auto. Also Mercedes, BMW, Audi oder vielleicht auch Volvo.
    >>Nun frage ich Euch: Kann es wirklich sein, dass soooo viele Frauen das mit dem Auto so dermassen wichtig nehmen? Wenn das echt so ist, dann sollte ich ihn wohl wirklich verkaufen, was mir sehr leid taete. Habe neulich eine Probefahrt in einem Volvo V70 gemacht. Tolles Auto, aber man sitzt so tief und hat laengst keinen so guten Ueberblick, obwohl er sonst natuerlich schon toll ist.
    >>Christian
    >Hi Christian,
    >falls Dein Problem tatsächlich existiert, lass Dir folgendes zurufen:
    >1996 hatte meine Frau gesehen, dass unser Nachbar Besuch von einem Kumpel bekam, der mit nem 1978er Bus ( Campingausbau ) vorfuhr. Sie war sofort hin und weg und es hat dann ziemlich genau 4 Wochen gedauert, bis wir unseren Passat gegen einen T4 California "getauscht" hatten ( natürlich mit entsprechendem Mehrpreis).
    >Kaum mit dem Teil zu Hause vorgefahren, musste die gesamte Nachbarschaft Probesitzen kommen.
    >Ein Mädel aus dem Bekanntenkreis meinte sogar, das wäre ja echt cool, dass wir so ein Auto hätten, nicht so spießig wie die anderen...., halt einfach COOL.
    >Sie hatte fortan drei Jahre gespart und gesucht und hat sich vor zwei jahren einen richtig "leeren" Bus gekauft. Ein bisschen Kosmetik und ein Klappbett - fertig. Und ebenso COOL. Das "Mädel" ist übrigens 25 Jahre alt und vielleicht 1,60 groß. Und die sieht wahrlich nicht schlecht aus.
    >Also siehst Du: man muss auch warten können, dann kommt neben dem richtigen Auto auch die richtige Frau.
    >Nur Mut und - bleib bloß bei Deinem Bus!!!
    >Gruß
    >Helmut
    >

  • Hi Helmut,


    klingt spannend. Wer ist denn die kleine mit dem T4???
    Hast DU von der eine Mail Addy oder so?
    Wo wohnst du denn?
    Würde gern mal ein Mädel kennenlernen, was in meinem Alter ist und die gleiche Leidenschaft hat!


    Mail mir mal, bis dann Tim.



    P.S. Oder gib Ihr meine Mail Adresse. :)

  • >Tach!
    >Euch allen zunaechst ein gutes neues Jahr!
    >Nun mal eine Fortsetzung meines T4-Problems von vor einigen Wochen. Damals hatte ich ja geaeussert, dass ich mich irgendwie mit meiner Caravelle nicht so wohl fuehle, weil das Fahrzeug doch recht unkomfortabel ist und im Fahrkomfort nicht mit einem "normalen" Pkw der gehobenen Mittelklasse vergleichbar ist.
    >Nun kommt noch ein weiteres Problem dazu, welches ich offensichtlich vollkommen unterschaetzt habe: Irgendwie kann man mit einem T4 bei den Frauen ueberhaupt nicht landen. Ich habe es in dieser Hinsicht sowieso schon schwer genug, und nun ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mit dem T4 zum Date gefahren bin und dann ziemlich auf Unverstaendnis gestossen bin. Die moderne Frau von heute moechte wohl doch eher einen Lover mit einem "normalen" Auto. Also Mercedes, BMW, Audi oder vielleicht auch Volvo.
    >Nun frage ich Euch: Kann es wirklich sein, dass soooo viele Frauen das mit dem Auto so dermassen wichtig nehmen? Wenn das echt so ist, dann sollte ich ihn wohl wirklich verkaufen, was mir sehr leid taete. Habe neulich eine Probefahrt in einem Volvo V70 gemacht. Tolles Auto, aber man sitzt so tief und hat laengst keinen so guten Ueberblick, obwohl er sonst natuerlich schon toll ist.
    >Christian


    moin,


    also mal ehrlich, nach welchen frauen sucht ihr eigentlich?
    bin seit fast 22 jahren wahrscheinlich deshalb mit der selben fantastischen frau zusammen, weil der das immer sch*** egal war, mit welcher Karre (und da war alles mögliche mehr oder weniger schrottreife dabei), und es ihr wohl ausschließlich um mich und meinen character ankam und nicht um ein chauvidahergemache. Was wollt ihr den mit frauen, die euch mach euren fahrbaren untersätzen beurteilen, und nicht nach den, was ihr in der zwiebel habt. lebt dieses land wirklich nur noch nach äußerlichen materiellen gründsätzen, ohne höhere werte wie liebe?


    rainerdereinentrapofährtweilerdenfürseinefirmabrauchtihnauchgernefährtaberdemdasetwasargprotzigvorkämeohnegrundmiteinemlkwrumzugurkenundsichdanndochliebernenaltenpolokaufenwürde

  • denn die Richtige bleibt drin, während die anderen mit den "Lovern" in ihren Cabrios oder anderen "schicken" Autos davonbrausen...dahin, wo der Pfeffer oder sonstwas wächst...


    http://mitglied.lycos.de/trutte/t4/bilder/tanjarelax.jpg


    PS: Die oben gezeigte junge Dame hatte bis 9 Monate vor Erwerb unseres T4 noch nicht einmal einen Führerschein (als überzeugte Nicht-fahrerin), und hat den Wagen jetzt in kaum einem Jahr souverän ca. 20.000 km durch Europa gefahren. DAS passiert bei dem T4 und den Frauen!


    Das Bild hier behandelt die Thematik m.E. erschöpfend, lass Dich nicht frusten.
    Bloß nicht die Autos wegen der Damen wechseln oder andersrum, meine Güte, wie fängt denn so was schon an!



    gruss alex

  • <center>http://mitglied.lycos.de/trutte/t4/bilder/tanjarelax.jpg</center>



    >denn die Richtige bleibt drin, während die anderen mit den "Lovern" in ihren Cabrios oder anderen "schicken" Autos davonbrausen...dahin, wo der Pfeffer oder sonstwas wächst...


    >PS: Die oben gezeigte junge Dame hatte bis 9 Monate vor Erwerb unseres T4 noch nicht einmal einen Führerschein (als überzeugte Nicht-fahrerin), und hat den Wagen jetzt in kaum einem Jahr souverän ca. 20.000 km durch Europa gefahren. DAS passiert bei dem T4 und den Frauen!
    >Das Bild hier behandelt die Thematik m.E. erschöpfend, lass Dich nicht frusten.
    >Bloß nicht die Autos wegen der Damen wechseln oder andersrum, meine Güte, wie fängt denn so was schon an!
    >
    >gruss alex
    >
    >

  • > Das Bild hier behandelt die Thematik m.E. erschöpfend, lass Dich
    > nicht frusten.


    Naja, muss eben noch die Richtige finden... Aber wo?


    Christian

  • > Lebt dieses land wirklich nur noch nach äußerlichen materiellen
    > gründsätzen, ohne höhere werte wie liebe?


    Leider wohl ja. Sowas wie Liebe kommt ja erst viel später, wenn man sich besser kennt. Du darfst nicht vergessen, dass vielen Leuten heute der normale Weg des Kennenlernens versperrt ist und man dann auf das Internet zurückgreift. Da findet man dann auch nur suchende Frauen, die alle ihr klares Anforderungsprofil haben. Und da passen die meisten Normaltypen eben nicht rein. Ob mit oder ohne T4. So folgt dann dem ersten Date meist kein zweites. So geht das jetzt schon seit Jahren, und ich habe echt sehr viele Dates.


    Christian

  • > Also siehst Du: man muss auch warten können, dann kommt neben
    > dem richtigen Auto auch die richtige Frau.


    Ich finde aber, dass ich schon lange genug warte. Und mehr als 50 Dates pro Jahr schaffe ich echt nicht. Ist alles irgendwie extrem anstrengend. Naja, trotzdem vielen Dank!


    Christian

  • > Und mal ehrlich..ein Bett in MV ist sicherlich bequemer wie der beste
    > Liegesitz im DB oder BMW ;)


    Ein Bett im MV sicher, aber meins ist eine Caravelle mit branchenspezifischen Einbauten. Also nicht sehr wohnlich und auch ziemlich klapperig. Leider habe ich da aber so viel Geld reingesteckt, dass ich den Wagen sowieso nicht ohne 5.000 EUR Verlust loswerde. Dabei ist er erst 1,5 Jahre alt. Also als Jahreswagen gekauft und dann alles einbauen lassen. War wohl insgesamt eine schlechte Idee. Ich sehe eben immer alles rein sachlich und dabei kommt dann der Spaß und das Leben zu kurz. Das rächt sich jetzt wieder.


    Christian

  • > Beim ersten Kennenlernen läuft ja viel über Äußerlichkeiten und Image.


    Eben. Worüber auch sonst.


    > Frauen die sich über das Auto ein Bild von einem Mann machen, fragen
    > sich natürlich bei einem eher ungewöhnlichen Auto wie dem T4 dann
    > eben, warum Du so ein Auto fährst. Jetzt musst Du Deinem Image kurz
    > auf die Sprünge helfen.
    > In meinen Augen auch bei oberflächlichen Frauen akzeptierte
    > Argumente einen T4 zu fahren
    > - wegen dem Sport (Platz für Mountainbike, Snowboards, Surfzeug usw.)


    Fällt bei mir weg. Fahrzeug ist speziell auf betriebliche Belange abgestimmt, also alles fest eingebaut und noch fünf Plätze.


    > - wegen der guten Übersicht durch die hohe Sitzposition


    Das ist echt das einzige, was noch bleibt.


    > - weil man nach heftigen Parties nicht betrunken Auto fahren muss
    > (eher bei jüngeren Frauen...) - gilt für den Multivan


    Eben, und nicht für meinen.


    > - einfach wegen dem Lifestyle (muss man nur überzeugend rüber
    > bringen)


    Naja... :-))


    > - weil es der Zweitwagen ist... :)


    Einige Mitleser wissen vielleicht, welche beiden anderen Fahrzeuge sich in meinem Fuhrpark befinden und wie ich dazu gekommen bin. Die sind allerdings rund um die Uhr vermietet.


    > Außerdem hast Du Dich ja letztendlich auch aus einem bestimmten
    > Grund für das Auto entschieden, das kann man doch positiv rüber
    > bringen.


    Ich habe aber keine Lust, jedes Mal in aller Ausführlichkeit die Gründe für meine Fahrzeugwahl aktiv zu kommunizieren. Noch blöder fände ich es aber, ein weiteres Fahrzeug ausschließlich für das Privatleben anzuschaffen.


    > Sollte Dir alles nicht helfen, lass doch mal Dein Auto im Parkhaus
    > stehen und verabrede Dich in einem Cafe. Dann hast Du die Chance
    > Dein Image ganz unbelastet von Deinem T4 aufzubauen. :)


    Mache ich ja auch oft. Zu den meisten Dates, die in der City sind, fahre ich ohnehin mit meiner Jahreskarte. Und selbst das wird schon von vielen nicht verstanden. Lieber parken sie im Halteverbot oder auf dem Gehweg. Ich finde aber, dass man in Berlin auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann und nicht immer das Auto braucht. Und schwupps - wird man als "Grüner" abgestempelt, obwohl ich ansonsten eher leicht rechts von der Mitte stehe. Ich scheine insgesamt nicht in das Schema der Frauen zu passen, weil ich so ein inkonsistentes Weltbild habe...


    Christian