T4 und die Frauen...

  • > Denk mal lieber drüber nach, was Du ändern solltest! Am Auto liegt es
    > wohl weniger ;(


    Ja, ich weiß. Vielleicht sollte ich gar keine Frauen mehr per Internet suchen. Aber dann passiert echt gar nichts, das habe ich ja schon über einige Monate ausprobiert. Also bin ich doch wieder bei Friendscout gelandet. So geht das jetzt schon seit Jahren. Immer dasselbe: Man löscht sein Profil aus allgemeiner Verärgerung, macht ein paar Wochen Pause, hatt dann überhaupt keine Dates, fühlt sich noch schlechter, richtet wieder ein Profil ein, verbringt täglich Stunden im Chat mit bescheuerten Frauen und lässt sich beschimpfen, selektiert einige nette raus, trifft sich mit denen, ist dann doch nicht der richtige Typ, löscht nach ein paar Monaten wieder das Profil... Und immer so weiter.


    Christian

  • Hi Christian,


    jetzt kann ichs mir nicht verkneifen auch meinen Senf dazu zu tun. Nach Deinen Antworten auf diverse Postings, werde ich das hier mal gesammelt kommentieren.


    Vorab:


    Der Meinung, dass eine Frau die Dich wegen einem Auto ablehnt, die Falsche sein muss, kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen. Ich möchte jedoch hinzufügen: Suchst Du eine Frau, die Dir nur wegen Deinen materiellen Dingen Gesellschaft und/oder mehr bietet, wäre es konsequenter, gleich dafür zu bezahlen, denn wer zahlt bestimmt. Ob das aber der richtige Weg ist muss jeder für sich selbst bestimmen...


    >bei den Frauen ueberhaupt nicht landen. Ich habe es in dieser Hinsicht sowieso schon schwer genug


    Ich glaube kaum, dass das _nur_ am Wagen liegt. Liegt es an Deinem eigenen Äusseren stellt sich die Frage ob Du die ändern kannst/willst (Piercings/Frisur etc), oder ob Du echt gehandicapt bist. Aus Deinen Postings schliesse ich aber, dass es wohl (mehr) an Deinen Einstellungen liegt:


    >Und mehr als 50 Dates pro Jahr schaffe ich echt nicht.


    Das ist (noch nicht einmal) eine Verabredung pro Woche. Also ich weiss ja nicht. Da habe ich mehr "Dates" mit meinen Aquarien und diese sind sicherlich anstrengender und öder als ein Flirt mit einer Frau.


    >Ist alles irgendwie extrem anstrengend


    Nun das Schlaraffenland gibt es nicht, man muss sich bemühen. Wenn ein Date für Dich anstrengend ist, scheinst Du schon was falsch zu machen. Ein abendlicher Ausgang war und ist für mich entspannend und Erholung...


    >Ich sehe eben immer alles rein sachlich und dabei kommt dann der Spaß und das Leben zu kurz.


    Ist vielleicht das der Grund? Deine Sachlichkeit und nicht das Auto?


    >Und schwupps - wird man als "Grüner" abgestempelt


    Und wäre das so schlimm? Eine Frau sollte Dich um Deiner selbst willen mögen und nicht wegen Deines Autos oder Deiner politischen Einstellungen.


    Ich lese aus all Deinen Zeilen, dass Du verkrampft/verzweifelst suchst und tausend Gründe herbeiziehen willst warum es nicht klappt. IMO kann es gar nicht klappen, wenn jede Gegenüber (gleich) merkt, dass alles nur auf eine Beziehung hinauslaufen soll und an was anderem (gemeinsame Hobbies/Interessen) als (alleiniger) Kontaktgrund für Dich von vornherein wegfallen.


    >Ich scheine insgesamt nicht in das Schema der Frauen zu passen, weil ich so ein inkonsistentes Weltbild habe


    Und das erkennen die Frauen bei einem einzigen Date? Sag mal, wie sieht ein solches Date bei Dir aus? Ich glaube da würde ich auch weglaufen... (SCNR)


    >Vielleicht sollte ich gar keine Frauen mehr per Internet suchen. Aber dann passiert echt gar nichts,
    > das habe ich ja schon über einige Monate ausprobiert. Also bin ich doch wieder bei Friendscout gelandet.


    Sag mal, weisst Du was eine Disco ist? Eine Kneipe? Ein Kino? Ein Verein? Wenn Du Menschen (MANN und Frau) z.B. wegen gemeinsamen Hobby kennenlernst, Dir damit (unverkrampft) einen Bekanntenkreis aufbaust (und pflegst, was wiederum zu mehr als einem wöchentlichen Treffen führen kann (puh wie anstrengend (SCNR))), dann wirst Du zwangsläufig irgendwann mal auf einen PASSENDEN weiblichen Single stossen.


    Genug der Lebenshilfe/Weisheiten


    Viele glückwünschenden Grüsse
    Andreas

  • >> Lebt dieses land wirklich nur noch nach äußerlichen materiellen
    >> gründsätzen, ohne höhere werte wie liebe?
    >Leider wohl ja. Sowas wie Liebe kommt ja erst viel später, wenn man sich besser kennt. Du darfst nicht vergessen, dass vielen Leuten heute der normale Weg des Kennenlernens versperrt ist und man dann auf das Internet zurückgreift. Da findet man dann auch nur suchende Frauen, die alle ihr klares Anforderungsprofil haben. Und da passen die meisten Normaltypen eben nicht rein. Ob mit oder ohne T4. So folgt dann dem ersten Date meist kein zweites. So geht das jetzt schon seit Jahren, und ich habe echt sehr viele Dates.
    >Christian


    hi christian,


    ich hab meine frau gefunden als ich aufgehört hab zu suchen und angefangen habe endlich ich selbst zu sein *ping* der rest kommt von alleine wenn die zeit reif ist, bis dahin: loslassen


    rainer


    ps: oder willst du mit jemanden leben der wegen äußerlichkeiten wie besitz an dir klebt?

  • >Hi Helmut,
    >klingt spannend. Wer ist denn die kleine mit dem T4???
    >Hast DU von der eine Mail Addy oder so?
    >Wo wohnst du denn?
    >Würde gern mal ein Mädel kennenlernen, was in meinem Alter ist und die gleiche Leidenschaft hat!
    >Mail mir mal, bis dann Tim.
    >
    >P.S. Oder gib Ihr meine Mail Adresse. :)

  • >> Denk mal lieber drüber nach, was Du ändern solltest! Am Auto liegt es
    >> wohl weniger ;(
    >Ja, ich weiß. Vielleicht sollte ich gar keine Frauen mehr per Internet suchen. Aber dann passiert echt gar nichts, das habe ich ja schon über einige Monate ausprobiert. Also bin ich doch wieder bei Friendscout gelandet. So geht das jetzt schon seit Jahren. Immer dasselbe: Man löscht sein Profil aus allgemeiner Verärgerung, macht ein paar Wochen Pause, hatt dann überhaupt keine Dates, fühlt sich noch schlechter, richtet wieder ein Profil ein, verbringt täglich Stunden im Chat mit bescheuerten Frauen und lässt sich beschimpfen, selektiert einige nette raus, trifft sich mit denen, ist dann doch nicht der richtige Typ, löscht nach ein paar Monaten wieder das Profil... Und immer so weiter.
    >Christian


    bau mal Kontakte auf, die auch solide sind! Ein schickes Auto allein bringt's da nicht gerade ;(


    MfG
    Roman

  • Bist Du soo bitter endtäuscht worden und braucht nun Mitleid???
    Schönen Sonntag trotzdem..


    holger



    >Hallo Christian,
    >ein kleiner Tipp von mir:
    >Behalte das Auto,auf das kannst Du dich wenigstens verlassen!
    >Glaube mir,ich spreche aus Erfahrung.
    >MfG
    >Matthias

  • Hi,


    kannst ihr nicht einfach mal einen Zettel hinter den Scheibenwischer hängen
    auf dem meine E-Mail Adresse steht?????


    the-bug@web.de:) wäre echt nett von Dir


    Ob sie sich dann mit mir abgeben will, werde ich dann ja schnell feststellen.


    Bis dann, Tim.





    >>Hi Helmut,
    >>klingt spannend. Wer ist denn die kleine mit dem T4???
    >>Hast DU von der eine Mail Addy oder so?
    >>Wo wohnst du denn?
    >>Würde gern mal ein Mädel kennenlernen, was in meinem Alter ist und die gleiche Leidenschaft hat!
    >>Mail mir mal, bis dann Tim.
    >>
    >>P.S. Oder gib Ihr meine Mail Adresse. :)

  • [Christian:]


    > Nun frage ich Euch: Kann es wirklich sein, dass soooo viele Frauen das
    > mit dem Auto so dermassen wichtig nehmen? Wenn das echt so ist,
    > dann sollte ich ihn wohl wirklich verkaufen, was mir sehr leid taete.


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der T4 die Ursache für Deinen Misserfolg bei den Frauen ist. Nun kenne ich Dich ja aus diversen Newsgroups und weiß daher einiges, was die anderen nicht wissen. Du scheinst irgendwie doch ziemlich durchgeknallt zu sein, zumindest vertrittst Du zum Teil sehr extreme Standpunkte. Wenn Du das bei einem Date genauso machst, dann liegt da schon viel eher die Ursache.


    > Habe neulich eine Probefahrt in einem Volvo V70 gemacht. Tolles Auto,
    > aber man sitzt so tief und hat laengst keinen so guten Ueberblick,
    > obwohl er sonst natuerlich schon toll ist.


    Ich gebe Dir Recht, dass der V70 durchaus ein tolles Auto ist. Ich hatte mich im vergangenen Jahr auch mal mit dem Teil beschäftigt, bevor ich den T4 gekauft habe. Mein Werkstattmeister hat mir nämlich absolut davon abgeraten. Grund: Das ist kein Auto, sondern ein Computer. Volvo macht derzeit genau das ganz extrem, wodurch BMW und Daimler Ende der 90er Jahre ihren guten Ruf eingebüsst haben: Bei der kleinsten Kleinigkeit, also zum Beispiel bei ausgefallener Batterie, muss der Wagen in eine Volvo-Werkstatt transportiert werden und wird dann von Schweden aus resetted. Das garantiert also viel Spaß und Freude. Ohne Handy darf man mit solchen Autos keinen Meter fahren, weil man nötigenfalls keinen Abschlepper anrufen kann. Die Elektronik ist ein so dermaßen geschlossenes System - dagegen ist die VAG-Schnittstelle ein offenes Buch. Schon von daher: Leider durchgefallen. Kann man erst kaufen, wenn die elektronischen Sperren auf ein normales Maß reduziert werden, so wie BMW und Daimler es derzeit wohl tun. Einen T4, selbst aus den letzten Produktionsjahren und mit TDI, kann fast jede Werkstatt wieder gangbar machen. Es ist eben schön, wenn man ein Fahrzeug hat, bei dem es zwischen "geht" und "geht nicht" noch ein paar Abstufungen gibt.


    Matthias

  • Hallo,


    ist es beim V70 auch schon so schlimm??


    Das ist wirklich ein echtes Problem bei Volvo! Mein Bruder hat sich gerade nen S60 D5 gekauft, nen tolles Auto mit nem noch tolleren Diesel.
    Allerdings gibts kaum Händler und wenn die was machen wollen dann geht das nur mit Datenleitung nach Götheborg - schön doof!


    Gruß


    Mat.


    PS: Teile kriegt man für die Dinger allerdings billiger als für einen VW - auch wenn man dafür nach Schweden fahren muß!


    PPS: Glühkerze der Standheizung war jetzt nach nicht mal 12000 hin - Auslesen und Fehlerspeicher zurücksetzen dafür ging allerdings auch offline!

  • > Das ist wirklich ein echtes Problem bei Volvo!


    Ich würde sogar sagen: Das ist ein ziemlicher Eingriff in die Eigentumsrechte der Halter. Wenn ich ein schweineteures Auto kaufe, dann muss es mir auch möglich sein, selbst zu bestimmen, wer und wann da was dran macht. Und ich möchte nicht verraten und verkauft sein, wenn ich irgendwo liegenbleibe.


    So lange alles funktioniert, mag das ja prima sein. Und so lange man sich nur in zivilisierten Gegenden bewegt - auch kein Problem. Aber als mir mein Werkstattmeister das erzählte, da stellte ich mir sofort vor, wie ich zum Beispiel an der DB-Neubaustrecke Nürnberg-Ingolstadt im Tunnel Euerwang in Höhe Notausstieg 4 im Morast stehe und nun erst mal vier Kilometer bis zum Portal laufen muss, um dann per Handy einem Abschleppwagenfahrer zu erklären, wie er mich findet...


    (ich mache u.a. Bahnbau-Filme)


    Matthias

  • Dann kannste nur nen alten Volvo kaufen, der alte V70 TDI war ja auch nicht schlecht!


    Oder beim T4 bleiben! ;o)


    Gruß


    Mat.


    PS: Waren gerade beide zusammen in Schweden, jeder mit seinem Auto - ich wollte den T4 nicht missen!! (und er schwört genau so auf den Volvo)

  • Hallo, kenne beide Autos ganz gut, die aktuellen Volvo haben, wie die meisten neuen deutschen Autos einfach übers Ziel hinaus geschossen. Bei der neuen E-Klasse ist man gerade dabei wieder etwas zurückzudrehen. Durchweg alle neuen Autos leiden immer noch unter der LOPEZ-Manie, wenn sich ein Einkäufer meldet, der etwas billiger einkaufen kann, dann wird es erst mal gemacht, das Nachsehenhat dann der Kunde und mitunter der Hersteller auch selbst.


    Als Angestellter, der nicht auf die Kosten schauen muss, war ein V70 D5 Common Rail genau das Richtige. Seit ich meine Kosten als Selbstständiger im Griff haben muss tut es ein T4 der ersten Generation (AAB) auch. Und wie er es tut!!!!


    Zweitwagen ist bei uns übrigens ein unerschütterlicher Volvo 740 mit B230F-Motor, gerade eingefahren (285Tkm). Das sollen die neuen elektronischen Spielzeuge erst mal nachmachen.

  • > Oder beim T4 bleiben! ;o)


    Genau dies. Meiner hat jetzt 20.456 km runter. Ist also praktisch noch so gut wie unbenutzt. Ende des Jahres werden es wohl 50.000 km sein. Nach 250.000 km kann ich dann etwa abschätzen, ob ich ein gutes Auto gekauft habe.


    Matthias