• Hallo suche immer noch jemanden der mir sagen kann wo ich in einem 97 T4 75kw TDI das steuergerät oder was immer es ist finde was die Zentralverrieglung steuert, ich will mit einer Fernbediene ran.


    Wo an welcher Stelle finde ich das ding vielleicht weiß einer sogar wie es aussieht



    Frank

  • Moin,


    Du hattest doch schon mal eine Antwort bekommen?!?


    >Hallo suche immer noch jemanden der mir sagen kann wo ich in einem 97 T4 75kw TDI das steuergerät oder was immer es ist finde was die Zentralverrieglung steuert, ich will mit einer Fernbediene ran.


    Es gibt kein Steuergerät, weil es die Möglichkeit einer Fernbedienung nicht ab Werk gab. Die Steuerung der anderen Schlösser erfolgt über den Motor/Schalter eines Schlosses.
    Wenn Du eine Fernbedienung nachrüsten willst, musst Du auch das Steuergerät nachrüsten.



    zaydo

  • hi Frank,


    ich weiß zwar auch nicht wo das teil steckt, ich habe jedoch bei der nachrüstung der ffb die kabel, die aus der fahrertüre kommen genommen. es funzt einwandfrei.



    gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >Hallo suche immer noch jemanden der mir sagen kann wo ich in einem 97 T4 75kw TDI das steuergerät oder was immer es ist finde was die Zentralverrieglung steuert, ich will mit einer Fernbediene ran.
    >Wo an welcher Stelle finde ich das ding vielleicht weiß einer sogar wie es aussieht
    >
    >Frank
    Hi
    ich mutmaße mal:
    Du möchtest eine Fernbedienung nachrüsten.
    Links unterm Lenkrad bei den Sicherungen und Relais sind ne menge Secker.
    Bei der Fernbedienung sollte ein Adappter stecker sein (1x männchen und 1x Weibchen).
    Finde die passende Steckverbindung, trennen, Adapter zwischen mit Emfänger,
    Antenne ausrollen und befestigen.
    War bei Waeco (Fahrzeugspezifisch)ohne Blinkeransteuerung bei mir so (Bj94)
    Wenn dir eine Beschreibung zu deinem Emfänger fehlt, hilft evt. die Homepage
    des Herstellers weiter.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Urs