RESERVERAD:::

  • hallo,
    wo sitzt bei meinem t4 syncro bj 94´das reserverad,oder wo sollte
    es sitzen? bitte dringend antworten...konnte bis jetzt leider keins
    entdecken. auch nicht unter dem fahrzeug

  • >hallo,
    >wo sitzt bei meinem t4 syncro bj 94´das reserverad,oder wo sollte
    >es sitzen? bitte dringend antworten...konnte bis jetzt leider keins
    >entdecken. auch nicht unter dem fahrzeug


    ... beim Syncro liegt das Reserverad hinten links flach auf dem Boden oder ist auf dem außen nach rechts schwenkbaren Reserveradträger angebracht. Es gibt auch noch Befestigungen vor dem linken Hinterrad (habe ich in Österreich 'mal) gesehen. An der üblichen Stelle hinten unter dem Fahrzeug ist beim Syncro das Differential für den Hinterradantrieb. Vermutlich fehlt das Reserverad bei deinem T4 - bei der Größe dürfte man es nicht übersehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • >>hallo,
    >>wo sitzt bei meinem t4 syncro bj 94´das reserverad,oder wo sollte
    >>es sitzen? bitte dringend antworten...konnte bis jetzt leider keins
    >>entdecken. auch nicht unter dem fahrzeug
    >... beim Syncro liegt das Reserverad hinten links flach auf dem Boden oder ist auf dem außen nach rechts schwenkbaren Reserveradträger angebracht. Es gibt auch noch Befestigungen vor dem linken Hinterrad (habe ich in Österreich 'mal) gesehen. An der üblichen Stelle hinten unter dem Fahrzeug ist beim Syncro das Differential für den Hinterradantrieb. Vermutlich fehlt das Reserverad bei deinem T4 - bei der Größe dürfte man es nicht übersehen.
    >Mit freundlichen Grüßen
    >Wolfgang


    erstmal danke wolfgang...
    aber da es sich um ein wohnmobil handelt,ist innen (auch nicht unter staufächern oder sitzbänken) nichts zu finden.definitiv kein e-rad.
    die frage: wenn ich mir ein e-rad zulege,wo bringe ich es unter?

  • >die frage: wenn ich mir ein e-rad zulege,wo bringe ich es unter?


    Hallo Sandra,
    falls es die Karosserie bei deinem WoMo-T4 zuläßt kannst du über Seikel gegen gutes Geld den außenliegenden Träger nachrüsten lassen. Vielleicht wäre ein Reserverad auf einem Dach- oder Heckträger eine Alternative? Die Befestigung unter dem Boden vor dem linken Hinterrad habe ich nur 'mal bei einem "Hotelbully" gesehen, sehr wahrscheinlich war es ein Eigenbau. Die Bodenfreiheit war auch erheblich reduziert.


    http://www.seikel.de/php/sel_p…3d7b8c9ad8fed6c627dc13aec


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • <center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>



    Hallo Sandra -


    nur weil der Bulli kein Reserverad hat, muß er ja nicht auch noch ohne Halterung sein. Ist denn unter dem Fahrzeug keinerlei Halterung zu entdecken? Da würde ich doch mal notfalls beim nächsten Freundlichen VW-Händler vorbeifahren und den gucken lassen - was soll das schon kosten außer einem netten Lächeln ...
    Grüße
    Chris




    Deutsches Forum für Umzug nach und Leben in Metro Detroit

  • <i>naja, für 696 euro lass ich mich im fall der fälle lieber vom adac oder ahnlichen organisationen versorgen...</i>


    Das wäre nur der Träger - der Einbau kostet nochmal einiges, unter 1000 Euro kommste nicht weg.


    CU Martin
    <p align="center[/url]

    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"</a></p><p><a href=""><br></a></p><p><a href=""> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    </p>





    X_FISH's T4-Seiten

  • ><i>Das wäre nur der Träger - der Einbau kostet nochmal einiges, unter 1000 Euro kommste nicht weg. </i>


    steht doch direkt drunter 'nur' 626,40 ;)


    Wobei doch eigentlich beim Syncro die Befestigungsmöglichkeit vorhanden sein müsste, oder war das damals nicht Serie.
    Vielleicht hat ja nur der Vorbesitzer das Teil abgemacht wg. Heckträger oder sowas, evt. mal nachfragen.


    Gruß Andi

  • ... und zwar hinten über dem linken Radkasten. Wenn hinten keine Dreierbank drin ist. Und zwar schaut aus der Verkleidung ein Gewindestab raus, auf den das Rad gesteckt wird und anschliessend mit einer Mutter gesichert wird.
    So ists zumindest bei meinem Sync Trapo. Weiß aber nicht wie VW das Prob löst wenn jemand einen voll bestuhlten Syncro Personen-Tranporter neu bei VW ordert bzw. geordert hat. Dann kollidiert die Dreierbank mit dem Reserverad...