2.8 V 6

  • Hallo zusammen,


    lebe seit einiger zeit in kalifornien und moechte mir jetzt einen multivan, hier eurovan genannt zulegen.
    hier werden nur die 2.8 l benziner angeboten und soviel ich weiss auch nur mit automatik. wie sieht es mit der zuverlaessigkeit aus und wie hoch ist der spritverbrauch. muss leider irgendwann wieder zurueck nach good old germany und wuerde das ding dann gerne mitnehmen.


    von den in deutschland angebotenen TDI liest man, lt. ams, nicht das beste was die zuverlaessigkeit angeht.


    ich hoffe ihr koennt mir ein wenig weiterhelfen,
    danke im voraus und gruesse aus socal


    Marcus

  • zu den Preisen wie in USA bekommst du in "good Old Germany" höchstens 1/2 Bus.


    In Deutschland dann auf Autogas umrüsten, dann tankst du für 50 ct/l.


    Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 11,5-16 Litern, bei Dauervollgas auf Deutschen Autobahnen auch mal 22, eine Schrankwand mit 220 über die Autobahn zu prügeln vordert halt seinen Tribut oder "von nichts kommt nichts"

  • Kalifornien? oh Du Glücklicher!!!!
    Da ist der V6 (204 PS) - den gibt es ausschließlich mit Automatik - zum Cruisen sicher bestens geeignet!
    Die Automatik schaltet ein wenig träge, d.h. reagiert etwas verzögert auf Umlegen des Schalthebels. Vom Gefühl her könnte er eigentlich eine fünfte Fahrstufe vertragen.
    Der Verbrauch wird im Mittel mit etwa 14 Liter angegeben. Stop and Go kann er aber nicht gut ab. Da geht es schnell darüber. Bei konstant 120 km/h lag er bei mir laut Multifunktionsanzeige bei 11,8-12,8 Liter. Zuverlässigere Daten fehlen mir - meiner fährt fast von Anfang an mit Flüssiggas - bei Preisen von derzeit 1,20 € für SuperPlus ein sehr angenehmes Fahren.
    Zur Zuverlässigkeit kann ich nichts beitragen, dafür habe ich meinen noch nicht lange genug. Auf Garantie mußten die vorderen Bremsscheiben getauscht werden (Nach 36.000 km KM-Stand als VW-Geschäftsfahrzeug) und die Verbindungen der Auspuffanlage mußten nachgezogen werden.
    Nicht zu vergessen: die Maschine klingt um Meilen besser als ein TDI!!!
    Wenn Du weiterforschen möchtest, dann gib doch mal in die Suche V6 ein, auch im "bunten" T4 Forum.
    Gruß aus Berlin
    derkater


    PS: Socal, wo liegt das?





    >Hallo zusammen,
    >lebe seit einiger zeit in kalifornien und moechte mir jetzt einen multivan, hier eurovan genannt zulegen.
    >hier werden nur die 2.8 l benziner angeboten und soviel ich weiss auch nur mit automatik. wie sieht es mit der zuverlaessigkeit aus und wie hoch ist der spritverbrauch. muss leider irgendwann wieder zurueck nach good old germany und wuerde das ding dann gerne mitnehmen.
    >von den in deutschland angebotenen TDI liest man, lt. ams, nicht das beste was die zuverlaessigkeit angeht.
    >ich hoffe ihr koennt mir ein wenig weiterhelfen,
    >danke im voraus und gruesse aus socal
    >Marcus

  • hey klasse, danke fuer die schnelle info.


    socal= southern california


    14Liter ist nicht wenig, bei den spritpreisen in D.
    wie funktioniert das mit der umruestung auf fluessiggas und was kostet sowas?


    gruss aus camarillo
    Marcus


    >Kalifornien? oh Du Glücklicher!!!!
    >Da ist der V6 (204 PS) - den gibt es ausschließlich mit Automatik - zum Cruisen sicher bestens geeignet!
    >Die Automatik schaltet ein wenig träge, d.h. reagiert etwas verzögert auf Umlegen des Schalthebels. Vom Gefühl her könnte er eigentlich eine fünfte Fahrstufe vertragen.
    >Der Verbrauch wird im Mittel mit etwa 14 Liter angegeben. Stop and Go kann er aber nicht gut ab. Da geht es schnell darüber. Bei konstant 120 km/h lag er bei mir laut Multifunktionsanzeige bei 11,8-12,8 Liter. Zuverlässigere Daten fehlen mir - meiner fährt fast von Anfang an mit Flüssiggas - bei Preisen von derzeit 1,20 € für SuperPlus ein sehr angenehmes Fahren.
    >Zur Zuverlässigkeit kann ich nichts beitragen, dafür habe ich meinen noch nicht lange genug. Auf Garantie mußten die vorderen Bremsscheiben getauscht werden (Nach 36.000 km KM-Stand als VW-Geschäftsfahrzeug) und die Verbindungen der Auspuffanlage mußten nachgezogen werden.
    >Nicht zu vergessen: die Maschine klingt um Meilen besser als ein TDI!!!
    >Wenn Du weiterforschen möchtest, dann gib doch mal in die Suche V6 ein, auch im "bunten" T4 Forum.
    >Gruß aus Berlin
    >derkater
    >PS: Socal, wo liegt das?
    >
    >>Hallo zusammen,
    >>lebe seit einiger zeit in kalifornien und moechte mir jetzt einen multivan, hier eurovan genannt zulegen.
    >>hier werden nur die 2.8 l benziner angeboten und soviel ich weiss auch nur mit automatik. wie sieht es mit der zuverlaessigkeit aus und wie hoch ist der spritverbrauch. muss leider irgendwann wieder zurueck nach good old germany und wuerde das ding dann gerne mitnehmen.
    >>von den in deutschland angebotenen TDI liest man, lt. ams, nicht das beste was die zuverlaessigkeit angeht.
    >>ich hoffe ihr koennt mir ein wenig weiterhelfen,
    >>danke im voraus und gruesse aus socal
    >>Marcus

  • >zu den Preisen wie in USA bekommst du in "good Old Germany" höchstens 1/2 Bus.
    >In Deutschland dann auf Autogas umrüsten, dann tankst du für 50 ct/l.
    >Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 11,5-16 Litern, bei Dauervollgas auf Deutschen Autobahnen auch mal 22, eine Schrankwand mit 220 über die Autobahn zu prügeln vordert halt seinen Tribut oder "von nichts kommt nichts"


    danke fuer die info,


    wie schaut's bei autogas mit der leistung aus?

  • <i>wie schaut's bei autogas mit der leistung aus?</i>


    <hr>


    Gut. ;o)


    Klick dich einfach mal auf meiner Homepage durch (Link siehe unten). Links zu anderen Gasfahrern sind auch auf der Seite zu finden.


    CU Martin
    <p align="center[/url]

    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"</a></p><p><a href=""><br></a></p><p><a href=""> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    </p>




    X_FISH's T4-Seiten

  • Wie zauder schon sagt, schau mal nach auf der Seite von x_fish und dort unter "Weitere Bullis mit Gas - Stephans T4"
    Gruß derkater




    >hey klasse, danke fuer die schnelle info.
    >socal= southern california
    >14Liter ist nicht wenig, bei den spritpreisen in D.
    >wie funktioniert das mit der umruestung auf fluessiggas und was kostet sowas?
    >gruss aus camarillo
    >Marcus

  • ><i>wie schaut's bei autogas mit der leistung aus?</i>
    ><hr>
    >Gut. ;o)
    >Klick dich einfach mal auf meiner Homepage durch (Link siehe unten). Links zu anderen Gasfahrern sind auch auf der Seite zu finden.
    >CU Martin
    > <p align="center[/url]
    >
    >
    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"<br>><br>> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br>> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    > </p>
    servus martin


    erstklassige homepage!! ich glaube ich werd' jetzt mal hier anfangen mit suchen.
    gibt's den 2.8 in D auch nur mit automatik?!


    gruesse marcus

  • Hi,


    1. Bestätige: V6 ausschließlich mit Automatik - leider
    2. Leistungsverlust mit Autogas hält sich in Grenzen, nur wenig geringerer Biß..


    Nachtrag: Mit Automatik sind die Schaltvorgänge bei Kickdown etwas ruppiger.


    Gruß derkater




    >gibt's den 2.8 in D auch nur mit automatik?!
    >gruesse marcus