Tip für Antenne gesucht, dringend!!!

  • Hallo allerseits. Ich habe ein kleines Problem mit einer abgebrochenen Antenne an meiner Caravelle Bj 92. Als ich mir eine neue besorgen wollte, hat mich fast der Schlag getroffen, als mein Teilehändler mir dafür 99€, in Worten neunundneunzig Euro dafür abknöpfen wollte. Er meint, dass nur diese Antenne passen würde und sie deshalb auch so teuer sei. Stimmt das, oder gibt es auch ne billigere Alternative, denn ich sehe nicht ein so viel für ein Teil auszugeben, was vielleicht einen Materialwert von 5€ hat
    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Simon

  • >Hallo allerseits. Ich habe ein kleines Problem mit einer abgebrochenen Antenne an meiner Caravelle Bj 92. Als ich mir eine neue besorgen wollte, hat mich fast der Schlag getroffen, als mein Teilehändler mir dafür 99€, in Worten neunundneunzig Euro dafür abknöpfen wollte. Er meint, dass nur diese Antenne passen würde und sie deshalb auch so teuer sei. Stimmt das, oder gibt es auch ne billigere Alternative, denn ich sehe nicht ein so viel für ein Teil auszugeben, was vielleicht einen Materialwert von 5€ hat
    >Vielen Dank für eure Mithilfe
    >Simon


    Hi
    Nur für einen Versuch!
    Hohl die eine Normale antenne und probiere die Aufnahme von der alten zu verwenden. (Die Scheiben und Ringe usw.)


    Gruß
    Urs

  • Hallo Simon,


    mir hat mein Händler geraten die Antenne bei ATU oder ähnlichen Teilefritzen zu besorgen. Von Hirschmann (glaube ich) gibt es eine speziell für den T4 die auf jeden Fall unter 100 € kostet.


    Gruß,
    Jens

  • >>Hallo allerseits. Ich habe ein kleines Problem mit einer abgebrochenen Antenne an meiner Caravelle Bj 92. Als ich mir eine neue besorgen wollte, hat mich fast der Schlag getroffen, als mein Teilehändler mir dafür 99€, in Worten neunundneunzig Euro dafür abknöpfen wollte. Er meint, dass nur diese Antenne passen würde und sie deshalb auch so teuer sei. Stimmt das, oder gibt es auch ne billigere Alternative, denn ich sehe nicht ein so viel für ein Teil auszugeben, was vielleicht einen Materialwert von 5€ hat
    >>Vielen Dank für eure Mithilfe
    >>Simon
    >Hi
    >Nur für einen Versuch!
    >Hohl die eine Normale antenne und probiere die Aufnahme von der alten zu verwenden. (Die Scheiben und Ringe usw.)
    >Gruß
    >Urs
    Danke für eure tips, werde es mal versuchen.

  • >>>Hallo allerseits. Ich habe ein kleines Problem mit einer abgebrochenen Antenne an meiner Caravelle Bj 92. Als ich mir eine neue besorgen wollte, hat mich fast der Schlag getroffen, als mein Teilehändler mir dafür 99€, in Worten neunundneunzig Euro dafür abknöpfen wollte. Er meint, dass nur diese Antenne


    Hallo Simon,


    der Preis ist ein Schock, aber das liegt an dem Speziellen Plastiksockel. Ich hatte auch eine abgebrochene Antenne, hab sie eingebaut gelassen und stattdessen eine Scheibenantenne instaliert, geht nicht mehr kaputt und kann auch in andere Fahrzeuge umgebaut werden. Kostet auch nur ein Drittel!
    Die Scheibenantenne gibt es von Bosch mit eingebautem Verstärker, nur diese kann ich hier empfehlen. Alle Nachamerprodukte sind für die Tonne, dann lieber ein Stüch 4qumm Kupferkabel.


    Gruß von Knut